Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto

Diskutiere Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am...

  1. ivy424

    ivy424 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe ein 7 Jahre alten Kia Sportage mit Gasanlage. Als ich das letzte mal Gas getankt habe, roch das Auto nach Gas. Auch am nächsten Tag roch der Innenraum noch stark. Nach einer halben Stunde Autofahrt gab es dann Kopfweh und man fühlte sich leicht benommen.
    Was macht Frau ? Fährt in die Werkstatt ( natürlich eine speziell für Autogas ) und lass das Auto über Nacht da. Am nächsten Tag hieß es : nichts gefunden, holen sie das Auto wieder ab. Gesagt getan... fahr hin um mein Auto abzuholen. Als ich dann da bin sagt der Typ aus dem Büro : wie ? Wir haben gar nichts an ihrem Auto gemacht ? Das geht ja gar nicht, wir gucken uns das Auto nochmal an.... 20 min später :
    Ja also sowas hat er noch nicht gesehen ... der Gastank ist ja nur an 2 Stellen befestigt und der Schlau viel zu dicht am Auspuff, wie sie mit dem Auto durch den Tüv kommen ist mir schleierhaft.
    So der gute Mann möchte nun den Schlauch erneuern, weil er der Meinung ist das er beim 2. angucken nun doch auf einmal undicht ist, dann will er den Schlauch umlegen so das er nicht mehr so dicht am Auspuff ist und er will den Gastank tiefer hängen damit er ihn an 4 Stellen befestigen + Abnahme Gasanlage, Kostenvoranschlag 400 Euro.
    Hab mein Auto erstmal wieder mitgenommen ( kein Gasgeruch auf der nach Hausefahrt ).
    Wüßte gerne eure Meinung.
    So wie ich das in den Papieren entnommen habe, hat der Wagen die Gasanlage schon seit 1. Zulassung. Ich besitze ihn seit einem Jahr.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 11.03.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde ruhig Blut bewahren und die Sache im Auge oder besser in der Nase behalten. LPG riecht man sofort, selbst kleinste Mengen. Wenn es also beim nächsten Betanken wieder im Innenraum riecht, sollte man die Füllleitung auf Undichtigkeit überprüfen.

    Wenn Du wegen des Einbaus etc. unsciher bist, poste doch mal Bilder davon.
     
  4. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Ob der Betankungsschlauch undicht ist, sollte man doch leicht rausbekommen können: einfach mal ein paar Tage nach dem Tanken am Betankungsanschluss auf die Kugel vom Rückschlagventil drücken. Wenn da noch Gas mit hohem Druck raus kommt, dann ist der Schlauch dicht. Für die ganz vorsichtigen: Handschuhe anziehen!

    Gruß, flixe
     
  5. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte auch mal Gas-Geruch im Auto, war allerdings nur der Tank-Adapter an dem noch etwas Geruch hängen geblieben ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v230 beim fahren leichter gas geruch innen

Die Seite wird geladen...

Nach dem Gaszapfen extremer Gasgeruch im innen im Auto - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....