Nach ca. 600 Km Autobahn kommt die MKL

Diskutiere Nach ca. 600 Km Autobahn kommt die MKL im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen MB C230 Kompressor und seit ende Juni mit einer STAG300. Nach dem Einbau ging es in den Urlaub. Nach ca. 600 Km...

  1. setti

    setti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen MB C230 Kompressor und seit ende Juni mit einer STAG300.
    Nach dem Einbau ging es in den Urlaub. Nach ca. 600 Km ging die MKL an.
    Einstellung zu fett. Die Anlage wurde dann beim Unrüster justiert.
    Bin danach ca. 5000 KM ohne Probleme gefahren. Nun ging es wieder - zwecks Urlaub - auf die Autobahn. Und nach rund 600 Km kam wieder die MKL. Auf der Rückfahrt bin ich mal ca. 70 Km auf Benzin gefahren und auf einmal war die Anzeige wieder aus.
    Was kann das sein ? Wenn ich zum Umrüster fahre wird er sicherlich nur sagen dass alles korrekt eingestellt ist. ?(

    Gruss Norbert
     
  2. Anzeige

  3. #2 krischan, 27.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Norbert,

    willkommen hier bei uns Gasern:D

    Wie schnell bist du denn beim MKL aufleuchten gewesen, wie lange so gefahren(600 km ist klar, aber wie war das Verhältnis dabei) ? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Automatic fährst (W202 oder W203). Hast du event. an einer "besonderen" Tanke getankt ?

    Und fahre bei Mercedes vorbei und lasse den Fehlerspeicher auslesen, die Codes nimmst du mit zum Umrüster, der liest den Fehlerspeicher der STAG aus.
     
  4. setti

    setti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krischan,

    da war erst ein recht langes Stück mit 160 Km/h, dann 120 Km/h und
    da hab ich die Lampe gesehen.
    Schlechte "Tanke" schließ ich mal aus, da ich dort auf der Rückfahrt auch getankt habe und die MKL war schon wieder aus.
    Das Auto ist ein W203 mit Automatik.
    Hast du einen Verdacht ?

    Gruss, Norbert

    P.S: War übringens fast in deiner Gegend -> Insel Usedom
     
  5. #4 krischan, 27.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Da wohnen, wo andere Urlaub machen:D

    Bei 160 Sachen schließe ich mal Volllast aus, deiner sollte ja gute 235-240 gehen. Die A20 fährt sich ja sowas von schön, war am WE gerade in Bärlin, Tempomat und 180 drauf, kaum mal abbremsen müssen:D und dabei dann 14-15 L Gas auf 100 km.

    Eigentlich kann man das nur genau rausbekommen, wenn in die Anlage reingeschaut wird (also mit der SW) und die Fehler oder Einstellungen beguckt werden. Interessant wäre echt, den gespeicherten Fehlercode im Motorsteuergerät auszulesen.
    Kann sein, dass zu fett eingestellt ist und die Lambda will abregeln und dann gibt's Mecker.
     
  6. setti

    setti AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir angewöhnt "nur" bis ca. 180 Km/h auf Gas zu fahren.
    Volllast dann mit Benzin. So kann ich nachts ruhig schlafen ;)
    Ich lass mal den Fehler auslesen und melde mich dann wieder.

    Gruss aus Stuttgart
    Norbert
     
  7. #6 krischan, 27.10.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das mach' ich auch fast so, bis 200 Sachen (5000 U/min) Gas und danach dann Benzin, kann man (ich) sehr schön in der SW der STAG 300 einstellen
     
  8. Anzeige

Thema: Nach ca. 600 Km Autobahn kommt die MKL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 motorkontrollleuchte löschen

    ,
  2. w203 motorkontrollleuchte

    ,
  3. mercedes w203 motorkontrollleuchte reset

    ,
  4. w203 motorleuchte löschen,
  5. mercedes w203 fehlerspeicher löschen,
  6. w203 fehlerspeicher löschen,
  7. w203 fehler löschen,
  8. w203 mkl,
  9. motorkontrollleuchte nach löschen wieder an mb c230,
  10. autogas autobahn,
  11. 0,
  12. auf autobahn mkl,
  13. 300 km mit motorkontrollleuchte benz,
  14. motorkontrollleuchte mercedes w202,
  15. w203 mkl löschen,
  16. w203 mkl leuchte brennt nach tanken,
  17. w203 fehlercode auslesen,
  18. w203 fehlermeldung löschen,
  19. motorkontrolllampe mercedes w202,
  20. w203 mkl zurücksetzen,
  21. c203 motorkontrollleuchte,
  22. mercedes w203 fehlercode löschen,
  23. fehlerspeicherlöschen w 203,
  24. w203 gelbe motorkontrollleuchte,
  25. mkl löschen w203
Die Seite wird geladen...

Nach ca. 600 Km Autobahn kommt die MKL - Ähnliche Themen

  1. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  2. Verbrauch - 1 L/100 km nach langer Autobahnfahrt mit Anhänger, Ideensuche...

    Verbrauch - 1 L/100 km nach langer Autobahnfahrt mit Anhänger, Ideensuche...: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin immer noch auf Ideensuche, warum mein Auto (Skoda Roomster 1.6 m. LandiRenzo Omegas) nach langer Autobahnfahrt...
  3. w124 geht nach längerer Fahrt( Autobahn) aus

    w124 geht nach längerer Fahrt( Autobahn) aus: Hallo liebes Forum, bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem, mit dem ich meinen Umrüster schon seit dem Einbau nerve und jetzt...
  4. BMW 523 mit Prins VSI**Ruckeln nach (längerer) Autobahnfahrt!

    BMW 523 mit Prins VSI**Ruckeln nach (längerer) Autobahnfahrt!: Hallo! Bin neu im Forum und auch kein Technik Freak! Also bitte ich um eine möglichst verständliche Antwort :confused: Erstmal zu meinen...
  5. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...