Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

Diskutiere Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...

  1. #1 Explorerv8, 26.09.2013
    Explorerv8

    Explorerv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich eine länger Strecke im Benzinbetrieb ab Kaltstart fahren wollte ,habe ich bemerkte das nach ca. 10km Fahrstrecke sich der V8 nur noch schüttelt. Steuergerät wurde angezapft und dabei kam heraus das die Zweite Bank ,also 4 Zylinder nicht geregelt wird.Gaseinbauer will mir weiß machen das es an meinem Fahrzeug liegt und nicht an seiner Gasanlage ,aber bis zum Einbau lief alles einwandfrei.Im Gasbetrieb läuft er Gut und Sauber und im Benzinbetrieb nur ca. 10km ab Kaltstart, bin irgendwie ratlos.:angst::confused:
    Achja ist eine OMVL Dream Anlage,eventuell weiß ja jemand von euch Rat.
     
  2. Anzeige

  3. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt nicht geregelt? Oder meinst Du Bank2 bekommt keinen Sprit und arbeitet dadurch nicht?
     
  4. #3 Explorerv8, 28.09.2013
    Explorerv8

    Explorerv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Software zeigt das Bank 1 im Benzinbetrieb geregelt wird und Bank 2 der Zahlenwert stehen bleibt und der Motor sich schüttelt stottert .
     
  5. #4 Toddy, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    evtl. Lambdasonde der bank hinüber. Im Kalten arbeitet die Lambda nicht, da luppt der Motor nach fetter Festvorgabe...Greift die lambda ein wirds geregelt.Ist eine Sonde hinüber wird im Notprogramm gefahren.

    Weiss ja nun nicht wie die den Korrekturfaktor manipuliert haben das er unter Gas ohne probleme läuft
     
  6. #5 Explorerv8, 28.09.2013
    Explorerv8

    Explorerv8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal für die Antworten,werde mal am Montag zum Bosch Service fahren und messen lassen ob beide Lambdas funzen ,wenn´s an einer der Lambdas liegt währe das ja das geringste Übel. Werde dann berichten.
     
Thema: Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach gaseinbau läuft ein zylinder nicht im benzinbetrieb

Die Seite wird geladen...

Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....