Nach 9 Wochen endlich Eintrag in den Papieren

Diskutiere Nach 9 Wochen endlich Eintrag in den Papieren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi gaser, nun endlich nach 9 wochen habe ich meine papiere vom umr?ster bekommen,damit ich die anlage in den papieren eintragen konnte , hat...

  1. #1 ketwiesel, 04.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hi gaser,

    nun endlich nach 9 wochen habe ich meine papiere vom umr?ster bekommen,damit ich die anlage in den papieren eintragen konnte , hat 11,20 ? gekostet.

    Was hier immer geschrieben steht,was man zur zulassungstelle mitbringen muss,stimmt zumindestens nicht , hier in brandenburg.

    Die zulassungsstelle hat nur ein Papier verlangt,das nennt sich:

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gem?? ? 21 STVZO ( 19.2) - techn. ?nderung mit der Nr. .......... vom 4..4.2007

    und nat?rlich auch den fahrzeugschein zur eintagung.

    nach ausagen der zulassungsstelle und der polizei,brauch ich keine weiteren papiere als den fahrzeugschein mitf?hren,da steht ja die ?nderung drin

    zitat :

    steht alles im Fahrzeugschein bzw. in dem hauptuntersuchengsbericht ( alle 2 jahre muss der T?V und die dichtigkeitspr?fung durchgef?hrt werden )



    also nicks mit bedienungsanleitung act, im pkw mitf?hren,w?r ja auch doppelgemoppelt
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie Fahrzeugschein ?(
    Du hast doch bei der Eintragung einen neuen Brief und auch Schein bekommen, oder nicht ?(
    Die neuen Papiere hei?en jetzt Zulassungsbescheinigung Teil1 und Teil2.
     
  4. #3 ketwiesel, 04.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1

    Also in der Zulassungsberscheinigung Teil 1 ,

    wurde unter Bemerkungen die anlage eingetragen und weil der raum nicht ausreichte wurde ein amtliches blatt angeh?ngt,mit der restlichen eintragung


    im KFZ schein nicks

    es wurde nicks getauscht oder neu ausgetsellt.


    vieleicht liegt es an den neuen EU KFZ - Brieft
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    :1146: Du d?rftest weder einen g?ltigen KFZ- Schein noch einen g?ltigen KFZ- Brief besitzen.
    Wenn Du noch "alte" Papier (KFZ- Schein und Brief) hattest m?ssen diese gegen die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 ausgetauscht worden sein.
    Zulassungsbescheinigung Teil1: Ersatz f?r den alten KFZ- Schein.
    Zulassungsbescheinigung Teil2: Ersatz f?r den alten KFZ- Brief.

    Ich kann mir nicht vorstellen das in deinem Bundesland es anders gehandhabt wird. Eventuell hat ein Mensch einen Fehler gemacht. Schau dir deine Papiere bitte noch mal genau an.
     
  6. #5 safegas, 04.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ketwiesel,

    ich kenne es auch nur so, da? man neue Zulassungsbescheinigungen bekommt. In Beiden (Teil 1 und 2) ist bei mir die Gasanlage eingetragen.

    Das Abgasgutachten muss man nicht mitf?hren.

    Die Bedienungsanleitung ist bei mir im Auto. Aber nur deshalb, weil dort auch die Servicearbeiten eingetragen werden. So wei? ich immer, wo sie ist ... :D

    cu safegas
     
  7. #6 Gast001, 04.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich kann mich nur anschlie?en!

    Dank EU Recht d?rfen nur noch die "neuen" Briefe und Scheine ausgegeben werden, der alte Brief wird ung?ltig gestempelt und wieder mitgegeben.

    In den neuen Klamotten steht so gut wie nichts mehr drin.

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. #7 vonderAlb, 06.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Jetzt seit doch mal nicht so f?rchterlich pingelig. Ihr seid ja schlimmer als Beamte.

    Man spricht im Volksmund heute immer noch von PS statt KW und Schein/Brief statt Zulassungsbescheinigung Teil 1 / Zulassungsbescheinigung Teil 2.

    Das Ding was man mit sich f?hrt ist im Volksmund einfach der Schein. Der Brief liegt meistens bei der Bank oder im Schreibtisch. Fertig.

    Ketwiesel hat es ja nochmal berichtigt und beschrieben das die Anlage in seiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht bzw. als Beiblatt zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 angeh?ngt ist. Vielleicht hatte er ja schon vor der Gasanlageneintragung bereits eine Zulassungsbescheinigung Teil 1?

    Mann, das sind bescheuerte Papierbezeichnungen. Typisch Beamtendeutsch. F?r mich ist das nach wie vor der KFZ-Schein. Basta.
     
  9. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage muss aber in beiden Bescheinigungen eingetragen sein! Oder?
     
  10. #9 Gasespace, 06.04.2007
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenny,

    meine Anlage ist auch nur in der Zulassungsbescheinigung I (Schein) eingetragen, obwohl beide Bescheinigungen beim Amt eingereicht wurden.

    Sollte also richtig sein.

    Gru?

    Martin
     
  11. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasespace!

    Also; ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die Daten der Gasanlage wurden in meine Fz.-Teilbescheinigung I eingetragen; in der Teilbescheinigung II befindet sich unter dem Posten "P.3 Kraftstoffart" aber ebenfalls ein Vermerk: "Benzin/Fl?ssiggas". Und das m?sste - so denke ich - bei allen anderen doch eigentlich genau so sein, oder?
     
  12. #11 safegas, 06.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenny,

    genau so ist es bei mir auch. Daten der Gasanlage im "Schein" (Teil 1), im "Brief" (Teil 2) nur der Eintrag "Benzin/Fl?ssiggas"

    cu safegas
     
  13. #12 Gasespace, 06.04.2007
    Gasespace

    Gasespace AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenny,
    das macht mich etwas stutzig ?( P.3 = Benzin in beiden Bescheinigungen.
    Unter Bemerkungen in Bescheinigung 1 : ***Fzg. mit LPG-System Typ DIGIGAS 3-8 Renault ECE R-115, E7-000609 Lt. Einbaubescheinigung d.FA.Freese, Aurich vom 26.03.07,festgestellt am 29.03.07****

    in Besch.II keine Eintragungen ?(

    Gru?

    Martin
     
  14. #13 safegas, 06.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mal genau:

    Teil 1:

    P3: BENZIN/FLÜSSIGGAS
    ZU P3: M.FL.-G.-TANK E4 67R01 0147, VERDAMPF.E4 67R01 0054.INKJET/RAIL E4 67R01 92/93 U.STEUERGERÄT E4 76R01 0098


    Teil 2:

    P3: BENZIN/FLÜSSIGGAS


    Man beachte die Eintragung im Teil 1 beim Steuergerät: 76R01!

    cu safegas
     
  15. Anzeige

  16. #14 ketwiesel, 06.04.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte auch , wie ihr wollt teil 2, dabei,die dame wollte aber nur im teil 1 eintragen.

    alles andere w?re doppelt gemoppelt sagt sie
     
  17. #15 Lucky Fu, 07.04.2007
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es auch in beiden teilen eingetragen. ich bef?rchte, da?, wenn du die anlage nur in den bemerkungen des "fahrzeugscheins" eingetragen hast die anlage evtl bei einer ummeldung "verschwindet" zumindest aus den papieren.


    ich w?rde an deine4r stelle nochmal dahin und das richtig machen lassen
     
Thema: Nach 9 Wochen endlich Eintrag in den Papieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerger�t zulassungsstelle

    ,
  2. 76r01-0098

    ,
  3. digigas 3-8 renault ecer-115

    ,
  4. gasanlage zulassungsbescheinigung teil ii eingetragen,
  5. muss gasanlage ausgetauscht eingetragen werden,
  6. digigas 3-8 a ece r-115,
  7. e4 67r01 0147,
  8. digigas 3-8 r-115,
  9. VB-Nummer für lpg eintragung,
  10. gasanlageneintrag im kfz schein,
  11. zulassungsbescheinigung teil 1 gasanlage wie eingetragen,
  12. kfz brief bei lpg Eintragung,
  13. muss die gasanlage im kfz-brief eingetragen werden,
  14. wenn ein teil von gasanlage ausgetauscht muss im kfz-brief auch eingetragen,
  15. zulassungsnummer 67r-01 gas,
  16. papiere für gasanlageneintragung,
  17. wwwlpg-abgas-gutachten brandenburg,
  18. brief benzin flussiggas,
  19. gasanlage in die papiere eintragen,
  20. beiblatt zur zulassungsbescheinigung teil 1,
  21. kfz schein heißt jetzt teilbescheinigung,
  22. E4 67R-01 0054,
  23. FZG:M LPG SYSTEM TYP DIGIGAS,
  24. mitarbeiter nach 9 wochen angemeldet,
  25. eintragung kfz
Die Seite wird geladen...

Nach 9 Wochen endlich Eintrag in den Papieren - Ähnliche Themen

  1. Mal an, mal aus, wie toll! Steuergerät arbeitet nur nach dem Wochenende!

    Mal an, mal aus, wie toll! Steuergerät arbeitet nur nach dem Wochenende!: Hallo zusammen, nach dem Wechsel der Zündspule spinnt meine LandiRenzo Anlage. Sobald die Temperatur zum umschalten erreicht ist, verabschiedet...
  2. Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?

    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?: Hallo zusammen aus Hessen, ich bin fleißig dabei mich im Bezug auf Gasumbau einzulesen und hier in Hessen bekomme ich von quasi allen...
  3. W202 C280 4 Wochen nach Umrüstung Leerlauf Schwankungen

    W202 C280 4 Wochen nach Umrüstung Leerlauf Schwankungen: Hallo Leute,fahre einen Mercedes W202 C280 habe dieses Fahrzeug mit einer BRC Anlage ausrüsten lassen die ersten vier Wochen lief das Fahrzeug...
  4. Neue Vialle LPG-Anlage eingebaut und nach 4 Wochen bereits Problem... (Audi A4 8E V6)

    Neue Vialle LPG-Anlage eingebaut und nach 4 Wochen bereits Problem... (Audi A4 8E V6): Hallo liebe Gasgeber! Vor ein paar Wochen habe ich mir folgenden, tadellosen, scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen aus erster Hand gekauft: Auto:...
  5. Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG

    Leider mehr schlechte als gute erfahrungen nach 3 Wochen auf LPG: Hallo LPG Gemeinde, Leider bin ich zum momentanen Zeitpunkt noch stark enttäuscht von meiner LPG Ümrüstung. Zum Problem: Ich hab mir vor 3 Wochen...