Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr!

Diskutiere Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also Bmw V 8 mit 2 Verdampfern. Es fing mit Störungen im Gasbetrieb an wie kurze Zündaussetzer. Dann konnte man plötzlich nicht mehr von Benzin...

1. #1 paulianer, 05.11.2008
    paulianer

paulianer AutogasTestSchreiber

Also Bmw V 8 mit 2 Verdampfern. Es fing mit Störungen im Gasbetrieb an wie kurze Zündaussetzer.
    Dann konnte man plötzlich nicht mehr von Benzin auf Gas umschalten, ohne dass der Motor sofort ausging.
    Auf Benzin läuft er noch einwandfrei, jedoch im BMW-Fehlerspeicher sind Zündaussetzer abgelegt: 12 mal Zylinder 2, 4 und 6 - jeweils gleichzeitig.

Die linke Zylinderbank zählt sich laut BMW 1 bis 4 und rechts 5 bis 8, sodaß der Fehler nicht auf ein defektes Rail zurückgeführt werden kann, da diese nach Bänken geordnet angeschlossen sind.
    Fehlerspeicherauslese an der Omegas ist erst nächste Woche möglich.
    Wer hat Arbeitshypothesen zum Beginn der Fehlersuche bitte?
    Danke für die Mithilfe

2. Anzeige

3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Würde mal Zündkerzen und Zündspulen tippen...Was sagt denn der Fehlerspeicher der Omegas an?
    Zweite Idee könnten verklebte MED Düsen sein?!...

4. Andi71

Andi71 AutoGasMitwisser

Ebenfalls mein Tipp; Zündkerzen oder Zündspule.

Ich hatte nun selber vor etwa 4000 km die Zündkerzen gewechselt, im Stau auf einem Mal starkes Ruckeln beim Beschleunigen. Fehler ausgelesen; Zündaussetzer 4. Zylinder / Renault-Problem. Also Zündspule erneuert (hat die Versicherung übernommen:D ), nächsten Morgen auf dem Weg zum Dienst das identische Problem, wieder Fehler ausgelesen und identischen Fehler bekommen. Nun alle 4 Zündkerzen erneuert und das war es.;)

Viele Grüsse
    Andi:)

Thema: Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motor nach 200tkm

Die Seite wird geladen...

Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. KME Diego streikt nach tanken.

KME Diego streikt nach tanken.: Hallo Leute, etwas sehr seltsames. Anlage lief einwandfrei, ich bin zur Tanke wollte vollmachen Als der Tank so gut wie voll war, kam auf einmal...
  2. Iran- / Energiekrise: Mehr Nachfrage nach LPG-Umbauten?

Iran- / Energiekrise: Mehr Nachfrage nach LPG-Umbauten?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob die aktuell hohen Energiepreise zu mehr Nachfrage nach Umrüstungen auf LPG führen? Also vor allem an die...
  3. Tartarini Etagas schaltet nach kurzer Zeit ab

Tartarini Etagas schaltet nach kurzer Zeit ab: Moin liebe Leute ich fahre einen W 124 bj 92 2.0TE mit Tartarini Etagas Anlage.. lief wirklich immer relativ problemlos.. hatte mal am Verdampfer...
  4. KME Nevo mit Hana Injektoren, Einstellen nach Steuerteiltausch

KME Nevo mit Hana Injektoren, Einstellen nach Steuerteiltausch: Die Geschichte ist etwas länger, und ich möchte damit auch niemanden langweilen, zumindest war und ist wieder ein KME Nevo Steuerteil eingebaut....
  5. VSI schaltet nach Sicherungswechsel direkt komplett ab

VSI schaltet nach Sicherungswechsel direkt komplett ab: Hallo Forum, Leider oder zum Glück kommen wir erst nach 10 Jahren Fahren auf Gas zusammen. Klar las ich hier als Gast das ein oder andere, aber...