Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr!

Diskutiere Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also Bmw V 8 mit 2 Verdampfern. Es fing mit Störungen im Gasbetrieb an wie kurze Zündaussetzer. Dann konnte man plötzlich nicht mehr von Benzin...

  1. #1 paulianer, 05.11.2008
    paulianer

    paulianer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also Bmw V 8 mit 2 Verdampfern. Es fing mit Störungen im Gasbetrieb an wie kurze Zündaussetzer.
    Dann konnte man plötzlich nicht mehr von Benzin auf Gas umschalten, ohne dass der Motor sofort ausging.
    Auf Benzin läuft er noch einwandfrei, jedoch im BMW-Fehlerspeicher sind Zündaussetzer abgelegt: 12 mal Zylinder 2, 4 und 6 - jeweils gleichzeitig.

    Die linke Zylinderbank zählt sich laut BMW 1 bis 4 und rechts 5 bis 8, sodaß der Fehler nicht auf ein defektes Rail zurückgeführt werden kann, da diese nach Bänken geordnet angeschlossen sind.
    Fehlerspeicherauslese an der Omegas ist erst nächste Woche möglich.
    Wer hat Arbeitshypothesen zum Beginn der Fehlersuche bitte?
    Danke für die Mithilfe
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Würde mal Zündkerzen und Zündspulen tippen...Was sagt denn der Fehlerspeicher der Omegas an?
    Zweite Idee könnten verklebte MED Düsen sein?!...
     
  4. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ebenfalls mein Tipp; Zündkerzen oder Zündspule.

    Ich hatte nun selber vor etwa 4000 km die Zündkerzen gewechselt, im Stau auf einem Mal starkes Ruckeln beim Beschleunigen. Fehler ausgelesen; Zündaussetzer 4. Zylinder / Renault-Problem. Also Zündspule erneuert (hat die Versicherung übernommen:D ), nächsten Morgen auf dem Weg zum Dienst das identische Problem, wieder Fehler ausgelesen und identischen Fehler bekommen. Nun alle 4 Zündkerzen erneuert und das war es.;)

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
Thema: Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motor nach 200tkm

Die Seite wird geladen...

Nach 200TKm Omegas an V8 läuft nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt

    Ruckeln auf Benzin nach Gasfahrt: Ahoi, Da mein Hauptsächlich benutzes Gasauto in der Werkstatt versauert muss(te) ein Zweitwagen her Opel Corsa D, 1.2er Motor (Z12xep),...