Nach 100000km auf lpg Service?

Diskutiere Nach 100000km auf lpg Service? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Achso und wenn du schon 100000 km runter hast dann mach das getriebeöl neu nur so als tipp spart dir vielleicht viel geld ;-).

  1. #21 sz1979k, 12.04.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Achso und wenn du schon 100000 km runter hast dann mach das getriebeöl neu nur so als tipp spart dir vielleicht viel geld ;-).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach 100000km auf lpg Service?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Alle 60000 km ;) die nächste bei 120000:cool:

    wie kommst du jetzt auf Getriebeöl:confused:
     
  4. #23 sz1979k, 12.04.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ok gut dachte du hast nen Handschalter da ist ja ne lebensfüllung drin die aber leider keine lebensfüllung ist ....
     
  5. #24 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache ersmal die inspektion mit Zündkerzen, und dann mal schauen. Das mit dem tanken denke ich mal ist nicht so eilig.
     
  6. #25 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Schon immer habe ich alles selber an meinem Auto gemacht.
    So ein Magnetventil kann man doch selber tauschen oder ICOM-Ersatzteile - Magnetventil 12V

    Tank leer fahren, langsamm die 10 schrauben mit Innensechskant lösen warten bis rest vom gas ausströmmt.
    Und austauschen.

    20130407_202010.jpg
     
  7. #26 sz1979k, 12.04.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    wenn das ist ich hatte mal ein Kabelbruch hab ich auch selbst gemacht nur nicht so leicht zu finden da von außen nix zu sehen war. naja und den Tank aufschrauben da ist trotz leerfahren noch einiges drin da stinkt die ganze nachtbarschaft nach gas....
     
  8. #27 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ca 5 liter
     
  9. #28 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    was ging denn nicht?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die Sache ist das man ja nicht weiß warum es diesen Rucker beim Tanken macht ?

    Es kann ein kontakfehler sein ( anzunehmen)
    aber auch
    magisches Auge
    Druckschalter
    Magnetventil

    Gruß Eddy
     
  11. #30 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn ich auch alles nach einander tauschen muss ist es immer noch billiger.

    Gasumrüsten möchte fürs durchchecken 80€ haben.

    Aber dank Eddy habe ich ja die möglichen Ursachen :cool:
     
  12. Anzeige

  13. #31 Saravan, 12.04.2013
    Saravan

    Saravan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen VAG-Com, vcds. Ich könnte damit ja den Lambdawert sehen. Dann könnte ich doch nach schauen ob der auf gas zu fett oder mager, normal leuft. Oder?
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich kenne das Programm nicht , sollte aber gehen
    Nur nach Lambdawerten prüfen ist gar nicht so einfach da nur nach Sekunden die Motorsteuerung nach Lambda 1 nachregelt
    und daher kann man nur sehr kurz nach dem Umschalten den Wert im LPG Betrieb einsehen.

    Einfacher ist es die Fuel Trim Werte zu vergleichen
    Eine ausgewählte Strecke auf Benzin fahren und danach auf LPG und beide Werte vergleichen

    Ist die sicherste Methode

    Es geht aber auch annähernd über die Einspritzzeiten im Leerlauf und die Veränderung beim umschalten auf LPG
    So musste ich es machen da mein Programm keine Fuel Trim Werte auswirft.

    Gruß Eddy
     
Thema: Nach 100000km auf lpg Service?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jjtg vcds kjm

    ,
  2. autogas einblasdüsen kleben

    ,
  3. icom in der nähe von goch

    ,
  4. fahrzeug nach 100000 km auf lpg,
  5. gasanlage Nachrüsten bei 100000km,
  6. LPG nachrüsten nach 100000km,
  7. icom lpg köln service,
  8. was muss ich nach 100000km bei einer princ anlage beachten,
  9. audi a6 2 4 177 ps gasfest,
  10. wert prins gasanlage nach 100000km,
  11. icom jtg macht bei 100000 km schwierigkeiten,
  12. 100.000 Inspektion was tun beim a6 4F 2.4,
  13. lpg umrüstung bei fahrzeug über 100000 km,
  14. 4f 2.4 lpg bj 2007,
  15. icom kontakfehler,
  16. lpg umrüstung mainz vetter,
  17. service nach 100000km,
  18. audi 4f mit 100000km 2 4
Die Seite wird geladen...

Nach 100000km auf lpg Service? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km

    kleiner Erfahrungsbricht nach 4 Jahren Autogas und 100000km: Hallo, vielleicht sind ja einige Interessiert an einem Langzeitbericht von meinem Autogas Seat. Umgerüstet wurde das Fahrzeug vor 4 Jahren bei...
  2. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  3. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  4. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  5. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...