N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss

Diskutiere N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Prinsanlage in meinem Auto, welches schon montiert war. Das Auto ist ein E60 mit dem N52 Motor. So nun zur Frage: Bei mir...

  1. #1 kerem-y, 07.10.2018
    kerem-y

    kerem-y AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Prinsanlage in meinem Auto, welches schon montiert war.
    Das Auto ist ein E60 mit dem N52 Motor.

    So nun zur Frage:
    Bei mir wurde der Verdampfer an den Kühlwasserschlauch Nummer 7 montiert.
    Ohne T-Stücke einfach das Schlauch geschnitten und beide Teile an den Wasseranschlüssen vom Verdampfer dran.
    So wie ich das von der Skizze rauslese ist Nr 7 der direkte Abgang vom Zylinderkopf zum Thermostat.
    Eigentlich okay dann muss das Wasser erst durch den Verdampfer durch.
    Jedoch ist das größte Problem, dass der N52 eine elektrische Wasserpumpe hat und das diese nicht immer läuft.
    Daher schalte meine Prins erst wenn die Pumpe loslegt, was gerne bei 60 Grad ist.

    Gibt es eine bessere Stelle, an die man den Verdampfer anschließen kann, damit der Verdampfer schneller warm wird?

    Wenn der Umschaltet läuft es ohne Probleme, wobei manche meinen, dass es sein kann das der Verdampfer plötzlich kalt wird wenn die Pumpe kurz stoppt.

    Was sagt ihr dazu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss

Die Seite wird geladen...

N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. BMW 530 N52B30 190kW

    BMW 530 N52B30 190kW: Hallo, geht es/darf man bei dem o.g. Motor die Injektoren von Keihin KN09 einzeln an der Ansaugbrücke zu setzen? Dafür sollen Alu T-Stücke...
  5. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...