MV Multiventil Schraube?

Diskutiere MV Multiventil Schraube? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, was bewirkt das drehen dieser Schraube am Multiventil? Wozu ist diese Schraube am Multiventil gut? Mein Umrüster konnte mir...

  1. #1 b7453229, 10.07.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was bewirkt das drehen dieser Schraube am Multiventil? Wozu ist diese Schraube am Multiventil gut? Mein Umrüster konnte mir darauf keine Antwort geben! Schraube lässt sich rein und raus drehen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: MV Multiventil Schraube?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 10.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Dahinter sitzt -wenn ich mich jetzt nicht täusch - das Überdruckventil welches bei über 27bar abblasen würde. Das Teil rechts im Bild - allgemein als Überdruckventil bezeichnet - ist eigentlich eine thermische Sicherung die bei über 120° aufmacht.
     
  4. #3 b7453229, 11.07.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Überdruckventil heißt, dass wenn im Tank zu viel Druck entsteht z. B. durch Wärme / zu vollem Tank oder anderen Ursachen sich dieser Druck durch öffnen eines Ventils entweicht? Doch was bewirkt das drehen dieser Schraube? Soll ich diese ganz raus oder ganz rein oder nur zur Hälfte rein bzw. rausdrehen?
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    normal sollste da die Finger von lassen, an Sicherheitseinrichtungen spielt man nicht rum
     
  6. #5 b7453229, 12.07.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich sie aber leider schon verstellt und Frage euch um Rat. Lieber ganz rein oder ganz raus drehen?

    Gibt es auch eine Schraube mit der man regulieren kann wie viel Liter pro Sekunde man tanken kann?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 13.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Nein.
    Und wenn ich die Tage mal Zeit hab zerlege ich ein Tomasetto
     
  9. #7 b7453229, 13.07.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    OK Super. Das wäre wirklich nett von dir, wenn Du mir dann genaueres zu dieser ominösen Schraube erklären könntest.
     
Thema: MV Multiventil Schraube?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rändelschraube multiventil

    ,
  2. rändelschraube am multiventil

    ,
  3. lpg multiventil einstellen

    ,
  4. druckventil schraube,
  5. multiventil rändelschraube,
  6. tomasetto multiventil,
  7. multiventil absperrventil,
  8. multiventil stellschraube,
  9. Stellschraube am autogastank,
  10. stellschrauben multiventil,
  11. multiventil einstellen,
  12. schrauben multiventil,
  13. trendelschraube Multiventil,
  14. lovato multiventil zwei schrauben,
  15. multiventil tomasetto rändelschraube einstellen,
  16. multiventil tomasetto einzelteile,
  17. multiventil tomasetto Verschlussschraube,
  18. lpg gastank stellschraube,
  19. tomasetto multiventil rändelschraube,
  20. autogasanlage multiventil schraube,
  21. einstellschraube am multiventil,
  22. multiventil aufschrauben,
  23. stellschraube lpg,
  24. stellschraube multiventil ecoengines,
  25. stellschraube multiventil lpg
Die Seite wird geladen...

MV Multiventil Schraube? - Ähnliche Themen

  1. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  2. Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil

    Anzugsmoment Inbussschrauben 10 Lochmultiventil: Mit welchem Drehmoment festziehen oder einfach nach Gefühl?
  3. Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?

    Multiventil beim Unterflurtank mit Winkel-Einschrauberkit oder ohne?: Hallo, sieht es euch mal bitte an, was ist üblich, die Kupferleitung an die Gasaustrittsstelle des Multiventils mit einem Winkel-Einschrauberkit...
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...