MV fehlt

Diskutiere MV fehlt im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Von vorne gibt es leider nur ein kabel. Masse wurde direkt von der katosserie genommen. Jetzt funktioniert wenigstens der taster immer. Vorher...

1. #21 AliBaba20, 06.07.2026
    AliBaba20

AliBaba20 AutoGasDazugehöriger

Von vorne gibt es leider nur ein kabel.
    Masse wurde direkt von der katosserie genommen.

Jetzt funktioniert wenigstens der taster immer.
    Vorher hat die anzeige kaum funktioniert. Ab und an hat es geleuchtet. Die meiste zeit war es aus..

2. Anzeige

Schau mal hier: MV fehlt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 06.07.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Neues Kabel legen, denn der Tanksensoranschluss (und auch der vom Magnetventil) aus dem Steuergerät ist aus gutem Grund zweipolig. Einfach einen auf Masse wird Probleme geben

4. #23 AliBaba20, 07.07.2026
    AliBaba20

ich habe die Kabeln überprüft.
    Es kommen wirklich nur 2 Adern für Magnetventil und nur eins für den Tankgeber.

Aber ich hab gute Neuigkeiten :)
    Heute hab Ich den Tank leergefahren und vollgetankt.

Was soll ich sagen. jetzt funktioniert die Anzeige nach dem volltanken :)
    Nach 30km ging eine LED aus. Aber nach weiteren 40km ging die Dritte nicht aus.
    Ich denke das muss ich nur kalibrieren.
    Das habe Ich in der Software schon gesehen. Muss mich noch reinfuchsen wie das am besten funktioniert.
    Dürfte nicht so schwer sein.

Ich denke wenn der Stutzen hinter dem Tankdeckel landet, wäre das alles abgeschlossen.

Vielen Dank für die Hilfen! Bestens aufgehoben hier. "Daumenhoch"

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Pass mit der BRC Software auf! Viele Laien haben dort schon ihre ganze Einstellung gelöscht aus Unwissenheit!
    Und im BRC Kabelbaum sind 2 extra Kabel für den Tankgeber! Vielleicht hat die einer abgeschnitten. Einfach den Kabelbaum Nähe Steuergerät auftrennen und suchen.

V8gaser gefällt das.
  6. #25 AliBaba20, 07.07.2026
    AliBaba20

Nein an den Gaseinstellungen mache ich nichts. da hab ich ja jemanden.
    mit ist wichtig, dass ich fehler auslesen kann, wenn der mal zicken sollte.
    Aber das mit dem Kabel ist schon komisch. alle drei kabeln sind schwarz ummantelt. also original sieht das aus.
    dass das aufgetrennt wurde wäre echt komisch. ich verfolge das mal ganz nach vorne. mal schauen ob das irgendwo aufgetrennt worden ist.

aber die anzeige funktioniert jetzt jedesmal. vorher blieb es die meiste Zeit aus. ab und zu hat es geblinkt.

Thema:

MV fehlt

Die Seite wird geladen...

MV fehlt - Ähnliche Themen

1. VSI1 STG Parameter fehlt

VSI1 STG Parameter fehlt: Hallo zusammen, ich habe mehrer VSI1 Anlagen in meinen Opels am laufen. Nun habe ich gesehen das es einen Parameter gibt bei der die VSI nach...
  2. 1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb

1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb: Hallo und guten Tag, seit heute morgen läuft mein Signum 3.2 nur auf 5 Zylindern im Gasbetrieb Motorkontrolleuchte blinkt , schalte ich die...
  3. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  4. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  5. Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt

Auto gekauft aber 2ter Tank fehlt: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch: Also ich habe mir gestern einen neuen Gebrauchten mit LPG gekauft und beim Studieren der Unterlagen...