Mutiventil Abschaltung

Diskutiere Mutiventil Abschaltung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, da ich am Montag bei einem Umrüster bin, würde ich gerne wissen, ob das Multiventil bei Benzinbetrieb und wenn das Auto aus ist, die...

  1. ellwe

    ellwe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    da ich am Montag bei einem Umrüster bin, würde ich gerne wissen, ob das Multiventil bei Benzinbetrieb und wenn das Auto aus ist, die Versorgungsleitung nach vorne kappen sollte.
    Hintergrund ist der, dass an der Verschraubung Multiventil/Kupferleitung Gas austritt.

    Gruß
    ellwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mutiventil Abschaltung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Moin ellwe, die Kupferleitung zwischen Multiventil und dem Abschaltventil am Verdampfer ist mit flüssigen Gas gefüllt und das braucht bei Undichtigkeiten schon einige Zeit um gasförmig zu werden. (1 Liter Flüssiggas = ca. 260 Liter gasförmig)
     
  4. ellwe

    ellwe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Das beruhigt mich ja schon ein bisschen. Dann ist ja vielleicht nicht das Multiventil defekt, sondern nur undicht an diesem Anschluss.

    Was mich noch ein wenig gewundert ist, dass der Tankvorgang (Ich habe das Auto gerade erst gebraucht gekauft) nicht abrupt endete. Die Tankanzeige wurde einfach immer langsamer, bis sie fast zum stehen kam, aber immer weiter lief. Ich hab dann bei 38 Litern aufgehört. Laut Papieren soll es ein 51 Liter Tank sein, der Füllstopp wäre also zu Gunsten der Sicherheit eingestellt.
     
  5. #4 V8gaser, 30.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Erste hat Lothar schon beantwortet -die Leitung ist voll, aber das Ventil macht dicht. Sollt trotzdem behoben werden, da du so im Betrieb ja permanent Gas verlierst! Einfach mal die Überwurfmutter nachziehen -wenns aber blöd läuft ist innen der Schneidring gequetscht und das wird ums verrecken nicht dicht.

    Das mit dem tanken - bist du gefahren bis die Anlage von selber auf Benzin zurück geschaltet hat? (Viele "Neulinge" tanken schon wenn die Reservelampe angeht, und wundern sich dann, wenn eben nicht so viel in den Tank geht wie sollte)
    Hat die Anlage grad beim beschleunigen zurück geschaltet? - schalt noch mal manuell zurück auf Gas - oft kann man dann noch einige km weiter gasen und dann passen auch mehr L in den tank.
     
  6. Anzeige

Thema:

Mutiventil Abschaltung

Die Seite wird geladen...

Mutiventil Abschaltung - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  2. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  3. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...
  4. Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

    Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung: Moin Gemeinde Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem. Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und...
  5. Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung

    Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung: Hallo zusammen, ich fahren seit ein paar Monaten einen Audi A3 mit Kme Nevo Anlage. Bisher super zufrieden. Am Wochenende hatte ich leider...