Mustang V8 4.6 Einstellungsproblem

Diskutiere Mustang V8 4.6 Einstellungsproblem im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Wir haben nen Mustang V8, 224kw, Bj.2006 umgebaut. Gold Verdampfer, Matrix Rails, 2,5er Düsen. Jetzt bekommen wir die Einstellung nicht wie...

  1. #1 Barracuda, 29.09.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wir haben nen Mustang V8, 224kw, Bj.2006 umgebaut. Gold Verdampfer, Matrix Rails, 2,5er Düsen.
    Jetzt bekommen wir die Einstellung nicht wie sonst üblich hin. Also mit Offset den Leerlauf usw. Problem ist das der im Leerlauf zu fett läuft, also die Benzinzeiten verkürzen sich von 3,4 auf 2,5 - und der Offset ist schon bei -1,5! Druck ist bei einem bar.
    Hab dann auch noch mal die Autokali probiert (benutze ich sonst eigentlich nicht)..die sagt Düsen zu klein und bricht ab. Aber die Düsen scheinen für den Leerlauf ja eher zu groß zu sein.

    Laut OBD scheinen die Bänke auch nicht gleich zu laufen, obwohl von mechanischer Seite alles gleich ist. Shorttrims laufen bei ca. -17% und -8%

    Weiß da jemand nen Rat?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat der vielleicht ein Benzindruckkennfeld?

    Wenn ja dann viel Spaß.

    Da muss einiges gemacht werden.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Barracuda, 29.09.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du nen variablen Benzindruck? Hat der nicht. Und um den Fehler mit dem Bezindruck aufgrund fehlender Rücklaufleitung zu unterbinden haben wir auch nen Emulator eingebaut. Diesen per OBD eingestellt. Daingehend gibts auch keine Probleme.
    Der läuft ja auch auf Gas, nur noch nicht so wie er soll...
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 29.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wieviel mBar hat der im Leerlauf auf Benzin und dann auf Gas ?

    Der müsste so um die 260 mBar liegen und das in beiden Betriebsarten.
     
  6. #5 Barracuda, 29.09.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Der Benzindruck liegt jeweils bei 264kPa. Haben den Emulator per OBD eingestellt.

    Hatten auch keine MKL diesbezüglich. Die kam bisher nur wenn wir den Motor beim Einstellen richtig gequält haben...
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 30.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Dann kann es sich eigentlich nur noch um Einstellungs Fehler halten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Barracuda, 30.09.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Ok, also am besten nochmal denn Emulator bzw. die Druckeinstellung genau überprüfen?!

    Wenn der Emu einen zu hohen Druck emuliert werden die Benzinzeiten auch zurückgenommen...?? Das würde natürlich einiges erklären.

    2,5er Düsen sollten aber wohl ausreichend sein, oder?

    Gruß
    Matthias
     
  10. #8 Barracuda, 30.09.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    So, haben eben noch mal nach der Anlage geschaut...aber mit Screenshots ist leider immer noch nichts da der Akku dann natürlich plötzlich leer war.

    Haben die zweite Bank jetzt mit der Bankkorrektur an die erste angeglichen. Jetzt laufen die Bänke immerhin soweit gleich.
    Kann der Unterschied durch verschieden lange Schläuche vom Verdampfer zum Rail kommen?? Eigentlich nicht, oder?

    Benzinzeiten sind jetzt im Leerlauf auf Gas und Benzin annähernd gleich. Allerdings sind die Gaszeiten deutlich kleiner als die Benzinzeiten!
    Konnten leider den Lastbereich nicht mehr wirklich testen da der Akku ja leer war, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Düsen zu groß sind...Wie gesagt, 2,5er bei 1bar, 8Zylinder und 224kw (305PS).
     
Thema: Mustang V8 4.6 Einstellungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang probleme

    ,
  2. ford mustang gt probleme

    ,
  3. ford mustang standgas

    ,
  4. mustang vialle fehlzündung ,
  5. ford mustang standgas einstellen,
  6. standgas einstellen mustang,
  7. leerlauf einstellen v8,
  8. standgas einstellen ford mustang,
  9. Mustang V8 lpg,
  10. ford mustang gt leerlauf probleme,
  11. ford mustang v8 standgas ,
  12. mustang gas fehlzündung ,
  13. gasanlage mustang fehlzündung ,
  14. Mustang 2006 motorlampe,
  15. mustang gt motordrehzahl einstellen,
  16. mustang v6 Leerlauf ,
  17. leerlaufdrehzahl beim mustang 05 ,
  18. leerlaufdrehzahl beim mustang 05 einstellen,
  19. leerlaufregelung mustang 05,
  20. Mustang motorleuchte,
  21. gasverrbrauch mustang,
  22. Gasverbrauch ford mustang gt 5.0 2011,
  23. Ford mustang motorkontrolllampe blinkt 8 mal,
  24. ford mustang gt 4.6 v8 gas umrüsten,
  25. schwachpunkt mustang
Die Seite wird geladen...

Mustang V8 4.6 Einstellungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Mustang V8 geht an ampel aus?

    Mustang V8 geht an ampel aus?: Hi leute, bin neu hier, vergebt mir. Mein stammkunde hat mir seinen 2007 mustang 4.6L V8 mit VSI gebracht, der zw im leerlauf ausgeht. Ist ein...
  2. Ford Mustang 3,7

    Ford Mustang 3,7: Hier mal ein kleiner 6 Zylinder ;-) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?

    Mustang GT LPG Schläuche zu fest gezogen ?: Servus an alle LPG Fahrer, ich fahre einen Mustang GT 5.0 auf LPG, habe jedoch eine frage, die ich mir die ganze Zeit stelle. Undzwar habe ich...
  4. Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08

    Ford Mustang 5.0 Ti-VCT V8 GT baujahr 2019/08: Servuz Leute grüsse euch, ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Auto zulegen.Ich kann mich noch nicht entscheiden entweder möchte...
  5. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...