Muss ich mit Gasanlage "anders fahren als mit Benzin?

Diskutiere Muss ich mit Gasanlage "anders fahren als mit Benzin? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, morgen kann ich meinen Polo 9N vom Umrüster wieder abholen. Bin ja mal gespannt ob er überhaupt noch fährt :) . Für mich stellt...

  1. #1 surfer09, 22.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    morgen kann ich meinen Polo 9N vom Umrüster wieder abholen. Bin ja mal gespannt ob er überhaupt noch fährt :) . Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob mit im Gasbetrieb anders fahren muss als wenn ich auf Benzin fahre? Der Umrüster sagte mir, das ich auf keinen Fall (Beispiel Autobahnstrecke von 150km) mit Vollgasfahren sollte. Das sei nicht so gut für den Motor. Dann sollte ich lieber auf Benzin umschalten. Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte im Stadtverkehr zum Beispiel?

    Grüße

    surfer ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 22.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich nicht, warum auch...Dein Motor gehört ja zu den sog. "gasfesten" Motoren!

    Vollgasorgien schaden auf Dauer aber jedem Motor, das weisst Du aber auch so schon oder;)

    Viel spass beim gasen und hier im wohl besten LPG-Forum des Planeten:D
     
  4. #3 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie in Motortalk schon geschrieben, musst du außer Vollgasfahrten nicht wirklich was beachten. Zumindest nichts, was im Gasbetrieb zum Benzinbetrieb anders wäre.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 vonderAlb, 22.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Anders fahren? Nein.
    Dauervollgas bedeutet für jeden Motor höheren Verschleiß. Egal ob mit Benzin oder Gas.

    Was man mit Gasautos regelmäßig machen sollte ist eine Ventilspielkontrolle (wenn man keine Hydrostössel hat) und den Gasfilter-Wechsel. Denn im Gasbetrieb leiden die Ventilsitzringe mehr als im Benzinbetrieb. Besonders wenn man viel mit Vollgas auf der AB unterwegs ist.

    Ansonsten: gib Gas. Fahr wie im Benzinbetrieb und freue dich an der Tankstelle.
    Viel Spaß mit deinem Polo.
     
  6. #5 paashaas, 22.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    mir fällt da gerade doch noch etwas ein...

    Du musst immer mit einem breiten Grinsen fahren, denn die anderen zahlen noch den teuren Sprit.

    Grüße

    Carsten
     
  7. Anzeige

  8. #6 surfer09, 23.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    :D Alles klar Carsten :D
     
  9. #7 123Autogas.de, 23.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo surfer09, ich kann mich den anderen nur anschließen. Ständiges Fahren auf Volllast tut dem Wagen bei keiner Antirebsform, egal ob Diesel, Benzin oder Gas, gut. Beim Schalten und Kuppeln z. B. wirst Du keinen Unterschied bemerken. Auch sonst solltest Du keine Unterschiede merken. Wenn doch, laß es uns bitte wissen. Der Umstieg auf Autogas wird Dir dennoch ein ganz anderes Fahrgefühl geben. Das Tanken wird schon fast wieder Spaß machen und Du wirst nicht solch starken Preisschwankungen unterliegen wie beim Fahren mit Diesel oder Benzin.:D Das gibt Dir jeden Tag aufs neue ein gutes Fahrgefühl.:) Also gute Fahrt mit Autogas und viele Grüße. Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
Thema: Muss ich mit Gasanlage "anders fahren als mit Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg vollgas fahren

    ,
  2. was muss ich bei einer gasanlage beachten

    ,
  3. PKW gasanlage vollgas?

    ,
  4. LPG und Benzin im Wechsel fahren,
  5. autogas vollgas,
  6. kann ich mit lpg vollgas fahren,
  7. gasanlage im auto defekt. kann ich in den urlaub fahren mit benzin?,
  8. autogas und benzin im wechsel fahren,
  9. mit Gas fahren was beachten ,
  10. wenn ich mit der gasanlage fahre,
  11. fahren mit autogas was beachten,
  12. gasanlage nicht anschließen und fahren,
  13. mit lpg vollgas fahren,
  14. was beachten bei einer gasanlage.,
  15. muss man mit lpg anders fahren,
  16. was muss ich beim fahren mit autogas beachten,
  17. gasanlage vollgas benzin,
  18. gasanlage vollgas,
  19. gasanlage was beachten,
  20. gasanlage vollgas fahren,
  21. lässt sich autogas anders fahren,
  22. Anders fahren als mit lpg,
  23. lpg fahren beachten,
  24. was ist bei einer gasanlage zu beachten beim fahren,
  25. autogas anders fahren
Die Seite wird geladen...

Muss ich mit Gasanlage "anders fahren als mit Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste

    Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste: Hallo und guten Abend! Bei meinem Golf 4, 2 l, kündigt sich ein neues Problemchen an. Im Moment habe ich das Problem mit einigen...
  2. Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen

    Gasanlage muss man immer Manuell einschalten - Wer kann helfen: Erstmal Hallo an alle User! Ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen meines Fehlers angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
  3. Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?

    Gasanlage defekt – Was muss ich für den TÜV tun?: Hallo! Ich habe einen Hyundai Getz von 2006. Ich habe ihn damals als Neuwagen mit einer Gasanlage von Prins gekauft, die vom Autohaus nachgerüstet...
  4. Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??

    Wie muss eine Gasanlage gewartet werden??: Hallo Leute bin neu Hier im forum und habe ein paar fragen. Besitze ein Audi S6 Bj 2001 mit 180400km. Der vorgänger hatte eine Prins-Gasanlage...
  5. Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?

    Muss Gasanlage im KFZ-Schein eingetragen sein?: Hallo, Habe jetzt wirklich mit der Suchfunktion das komplette Forum durchgestöbert, aber leider keine konkrete Antwort gefunden. Muss eine...