Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?

Diskutiere Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit...

  1. #1 Willi540, 10.07.2014
    Willi540

    Willi540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit einer Prins Gasanlage gekauft. Die sitzt in der Radmulde. Was mir verschwiegen wurde ist das die Batterie platt ist. Wie ich jetzt gesehen habe liegt die Batterie ja unter dem Ersatzrad , folglich also unterm Gastank. Meine Frage nun muss jetzt der komplette Gastank ausgebaut werden nur um an die Batterie zu kommen? Ich habe in einer Fachwerkstatt angerufen aber da müsste ich noch ne Woche warten bis die Zeit hätten mir die Batterie zu wechseln. Ich bin jetzt teschnich nicht gerade ungeschickt habe aber wie gesagt mit Gasanlagen noch keine Erfahrung.
    Möglicherweise muss ich den Tank nur lockern und kann den was rüber setzen um an die Batterie zu kommen? Wäre schön wenn mir hier jmd Tips geben könnte.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 10.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So wie sich das anhört muß das dann wohl sein.
    Ich vermute auch, dass Du nur an die Batt. kommst wenn der Tank ausgebaut ist.
    Sollte der Wagen noch starten, dann fahre vorher den Tank ziemlich leer.
    Das erleichtert die Aktion ungemein.
    Warscheinlich müssen auch die Leitungen vom Multiventil ab.
    Kabel ziehen, dann bleibt das Ventil auch geschlossen!
    Tank raus, Batt. tauschen, Tank wieder rein und Leitungen anschließen.
    Fahren bis der X5 auf Gas läuft und checken, ob es am Tank nach Gas riecht bzw. zischt.
    Ggf. mit Spüliwasser absprühen.
     
  4. #3 bountykiller, 10.07.2014
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Sollte beim X5 nicht normalerweise die Batterie in den Seitenkasten im Kofferraum versetzt werden?
     
  5. #4 Willi540, 10.07.2014
    Willi540

    Willi540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ bountykiller
    links sitzen Navi und CD Wechsler und rechts Sicherungen..also leider Platz
     
  6. #5 bountykiller, 10.07.2014
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert wie viele die Batterie hochverlegen und das das reichlich hässlich aussieht.
     
  7. #6 Willi540, 10.07.2014
    Willi540

    Willi540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gut..wenn der Tank raus muss..kann ich das selbst machen oder muss das unbedingt in ner Fachwerkstatt gemacht werden? Kann da was passieren? Oder worauf sollte ich unbedingt achten? Oder noch einfacher..wenn ich das selbst machen kann hat jmd ne Anleitung dazu.? Wäre nett, danke!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo Du kannst das schon selbst machen. Nur kann Dir hier keiner garantieren, daß nichts passiert.
    Was sind schon die Kosten für einen Tankausbau im Gegensatz zu Verbrennungen?
     
  9. #8 bountykiller, 10.07.2014
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Guter gemeinter Rat von mir. Finger weg vom Gastank als Laie. Das soll ein Umrüster machen. Der wirft Dir auch gleich noch die neue Batterie rein.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und dann auch ne gescheite Batterie, kein son Billigdingsbums. Sonst kann der Tank bald wieder raus.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Willi540, 10.07.2014
    Willi540

    Willi540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Mir gehts aber nicht um die Kosten sondern darum das die Werkstatt erst in einer Woche Zeit hat. Und es micht nervt das ich ständig fremd starten muss. Aber wenns so brenzlig ist lass ich wohl die Finger davon..
     
  13. #11 RAM_Andy, 10.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
Thema: Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e53 gastank ausbauen

    ,
  2. gasanlage ausbauen anleitung

    ,
  3. radmulden gastank chevrolet

    ,
  4. x5 e53 gastank,
  5. lpg tank ausbauen Anleitung,
  6. bmw x5 e53 gastank ausbau,
  7. gastank ausbauen,
  8. Gastank ausbauen Rückrüstung,
  9. gastank reserveradmulde ausbauen,
  10. bmw e53 batterie wechseln mit lpg,
  11. bmw x5 e53 batterie wechseln bei gasanlage,
  12. lpg gastank ausbauen,
  13. gas tank wechseln,
  14. bmw x5 bj 2002 mit gastank wie gross ist die autobatterie ,
  15. bmw e53 batterie wechsel gastank,
  16. bmw e39 lpg tank wechseln ,
  17. x5 mit radmuldengastank selber ausbauen,
  18. x5 mit radmuldengastank batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  5. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...