Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?

Diskutiere Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit...

  1. #1 Willi540, 10.07.2014
    Willi540

    Willi540 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit einer Prins Gasanlage gekauft. Die sitzt in der Radmulde. Was mir verschwiegen wurde ist das die Batterie platt ist. Wie ich jetzt gesehen habe liegt die Batterie ja unter dem Ersatzrad , folglich also unterm Gastank. Meine Frage nun muss jetzt der komplette Gastank ausgebaut werden nur um an die Batterie zu kommen? Ich habe in einer Fachwerkstatt angerufen aber da müsste ich noch ne Woche warten bis die Zeit hätten mir die Batterie zu wechseln. Ich bin jetzt teschnich nicht gerade ungeschickt habe aber wie gesagt mit Gasanlagen noch keine Erfahrung.
    Möglicherweise muss ich den Tank nur lockern und kann den was rüber setzen um an die Batterie zu kommen? Wäre schön wenn mir hier jmd Tips geben könnte.
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 10.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    So wie sich das anhört muß das dann wohl sein.
    Ich vermute auch, dass Du nur an die Batt. kommst wenn der Tank ausgebaut ist.
    Sollte der Wagen noch starten, dann fahre vorher den Tank ziemlich leer.
    Das erleichtert die Aktion ungemein.
    Warscheinlich müssen auch die Leitungen vom Multiventil ab.
    Kabel ziehen, dann bleibt das Ventil auch geschlossen!