Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?

Diskutiere Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen. Daher meine Frage lautet ob...

  1. #1 HollywoodJohnny, 18.06.2019
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen.
    Daher meine Frage lautet ob der Gastank raus muss wegen dem Schweißen oder ob er drin bleiben kann in der Reserveradmulde.
    Hier ein Link mit Bildern wie das aussieht.
    maXbimmer Forums - View Single Post - Rust issue

    Bei meinem Auto sieht es so aus:
    IMG_20190525_184510539 (Large).jpg IMG_20190525_184522109 (Large).jpg IMG_20190525_184554138 (Large).jpg

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 18.06.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn du das Heckblech komplett raus machst ist der doch eh nur im Weg.
    Ich würde den ausbauen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Waldmeister, 21.06.2019
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Kommt drauf an ob du nur den Rost raus schneidest oder auch an die Wanne willst.der tank ist dicht inkl.Leitungen... Wenn du da nicht mit der flex dran rumhantierst oder direkt draufbrätst...normal kein Problem ...tank und Leitungen vernünftig abschotten- einpacken
    Und los geht es....und die hohlraumversiegelung nicht vergessen.
    Gehst du an die Wanne ...tank zu und raus
     
  5. #4 HollywoodJohnny, 23.06.2019
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ich mache das ja nicht selbst da ich nicht schweissen kann. Ich wollte jetzt ein paar Meinungen dazu hören.
    Ich muss dann mal sehen was die Werkstatt/Schweisser sagt.

    Danke
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Bei Schweißarbeiten kann es immer wieder zu unvorhergesehenen Bränden kommen.
    Brennt die Kiste und der Gastank ist in der Nähe, glaub ich kaum, dass da noch einer Lust hat in die Nähe des Fahrzeugs zum Löschen zu gehen.
    Ich würde den Tank aus Sicherheitsgründen ausbauen. Ich glaube auch kaum, dass da die Gebäudeversicherung oder die Betriebshaftpflicht im Schadenfall was bezahlen möchte.
     
    Acki gefällt das.
Thema: Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg am auto sxhweißen

    ,
  2. schweissen an autogasautos

Die Seite wird geladen...

Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen? - Ähnliche Themen

  1. Gastank soll /muss nach 4 Jahren ausgetauscht wetfen

    Gastank soll /muss nach 4 Jahren ausgetauscht wetfen: Hallo, mein Auto wurde mit einer Prins - Anlage nachgerüstet (2013) und zwar gleich nach dem Neukauf vom Vorbesitzer. Ich habe den Wagen dann...
  2. Muss der Gastank waagesrecht in der Reserveradmulde sitzen

    Muss der Gastank waagesrecht in der Reserveradmulde sitzen: Hallo Habe mir in einen 525i E39 eine Prins Anlage mit einem 71l Tank einbauen lassen. Mein Problem ist jetzt das ich nie mehr als 49l Tanken kann...
  3. Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?

    Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...