Multiventil

Diskutiere Multiventil im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich komme gerade vom TÜV. Der hat einen Gasaustritt am Tankstutzen festgestellt. Wir haben die Kugel vom Stutzen reingedrückt und...

  1. #1 Dschingiskorn, 14.03.2011
    Dschingiskorn

    Dschingiskorn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom TÜV. Der hat einen Gasaustritt am Tankstutzen festgestellt. Wir haben die Kugel vom Stutzen reingedrückt und es kam ordentlich Gas rauß. Also ist der Weg vom Tank zum Stutzen offen. Allerdings Läuft die Gasanlage ohne Probleme. Also ist auch dieser Weg offen. Wie kann das sein? Was könnte ich mal überprüfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Multiventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die eigentliche Tankabdichtung sitzt im Multiventil am Gastank.
    Wenn Du die Kugel reindrückst entweicht nur das Gas aus der Fülleitung. Die Kugelventile im Füllstutzen sind auch nie ganz dicht.Es kann dort meistens etwas Gas austreten. Wenn die Fülleitung dann leer ist, ist Ruhe.

    Grüße
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das halt ich aber für ein Gerücht, die Kugelventile haben dicht zu sein.
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ganz so dicht sind sie auf Dauer leider nicht( Verschmutzungen usw.)

    Es gibt auch schon Berichte das bei mindestens 2 Dritteln der Fahrzeuge die Kugelventile im Füllstutzen undicht sind.

    Grüße
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Deshalb gehört ja auch der Verschluss drauf, der leider oft weggelassen wird.
     
  7. #6 Autogarage-B8, 15.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Im übrigen darf der Weg vom Tankinneren zum Stutzen nicht offen sein und ist es auch nicht. Das, was da rauskommt ist das Gas, das beim letzten Tanken nimmer in den Tank gepaßt hat. Und aus einem Literchen LPG werden 210 Liter nichtmehrflüssiges LPG. Da zischts erst mal ne Weile.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich denke , das wissen alle Umrüster hier....
     
  9. #8 Autogarage-B8, 15.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    das ist ja auch nicht ein Forum für Experten, sondern von Experten für Laien :)

    Die Antwort war an Dschingiskorn gerichtet!
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Und warum antwortest du dann?? :D :D *Spaß*
     
  11. #10 Autogarage-B8, 15.03.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    na als Experte - wenn mal meine Antwort nicht fachmännisch für alle ausgedrückt ist ...

    Du antwortest ja nur noch in der Witzeecke und erzählst uns von deinen Phantasien von nem rollerfahrenden Krokodil oder so.

    Hallo wir kommen vom beendeten Thema ab!!
     
  12. Anzeige

  13. #11 Dschingiskorn, 15.03.2011
    Dschingiskorn

    Dschingiskorn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die ganzen Antworten! Echt super!

    Also das da ein bischen Dreck unter die Kugel kommen kann hat der TÜV auch gesagt! Aber, als wir die Kugel reingedrückt haben ist ohne Ende Gas rauß gekommen. Das müste ja eigentlich das Multiventil absperren! Also entweder das muss neu ca. 60€ plus Lohn oder vielleicht ist auch die Ansteuerung hin oder! Das ist doch ein elektronisches Ventil oder?

    Ich berichte!


    Habe den Text auf meinem Handy geschrieben! darum sind wohl ordentlich Fehler drin! Also sorry.
     
  14. #12 Pleistaler, 15.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na klar kommt dann jede menge Gas raus wenn du die Kugel rein drückst, das ist das Gas welches zwischen Multiventil Eingangsventil und dem Kugelventil deiner Betankung ist. Das ist aber normal das das rauskommt wenn du die Kugel eindrückst;).Ist aber wie geschrieben nur das was noch in der Füllleitung steht und nicht das Gas welches sich schon im Tank befindet:).

    Hier und da kommt schon mal etwas Schmutz zwischen die Kugel und den Dichtring, wenn es aber auf Dauer nicht mehr richtig dicht wird solltest du die Bentankung tauschen!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multiventil prins

    ,
  2. gasventil lpg

    ,
  3. lpg multiventil absperr

    ,
  4. multiventil gasanlage prins was kostet,
  5. multiventil überprüfen,
  6. prins gasanlage multiventil,
  7. autogastank Multiventil füllleitung,
  8. Kugelventil LPG,
  9. prins vsi multiventil anzeige,
  10. multiventil prins erneuern kosten,
  11. lpg reparatur füllleitung undicht,
  12. multiventil absperren bei gasfilterwechel,
  13. kosten multiventil,
  14. absperrung am Multiventil,
  15. multiventil fuelleitung,
  16. lpg multiventil prüfen,
  17. undichtes einlaßventil prins gasanlage,
  18. multiventil prins vsi tauschen,
  19. muliventildeckel lpg,
  20. autogas gas ventil wechseln,
  21. lpg gasventile,
  22. gas multiventil,
  23. autogas gasventil wechseln,
  24. lpg gas entweicht aus multiventil,
  25. gasanlage prins absperren
Die Seite wird geladen...

Multiventil - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...