Multiventil ? Wärmeentwicklung?

Diskutiere Multiventil ? Wärmeentwicklung? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo könnt Ihr mir bitte noch einmal helfen!? [IMG] Was ist das Für ein Teil links neben dem Tankgeber mit der Sechskantschraube oben drauf?...

  1. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo könnt Ihr mir bitte noch einmal helfen!?

    [​IMG]

    Was ist das Für ein Teil links neben dem Tankgeber mit der Sechskantschraube oben drauf?

    Bei meiner Fehler suche (Tankanzeige Fehlerhaft) bin ich dagegen "gestoßen" und es hat sich verdreht. Mir ist aufgefallen das das Ding relativ warm war/ist?

    Habe es zurück gedreht und die Schraube behutsam angezogen - War das richtig?

    Warum ist das Ding so warm?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Das ist das Magnetventil, welches den Ausgang vom Gastank zur Leitung nach vorn Richtung Verdampfer verschließt.
    Vorsichtig angezogen ist schon mal nicht falsch.
    Warum es warm wird: Spule + Strom = Wärme. Ist normal.
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist die Magnetspule, da fließst Strom durch wenn der Motor auf Gas läuft, deswegen die Wärmeentwicklung.

    Schraube anziehen war richtig.

    Siehst du die Tankuhr wo das Kabel rein geht? da kannst du die beiden winzigen schrauben raus drehen und einstellen.

    Gruß Armin
     
  5. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - dann bin ich beruhigt...

    DANKE für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende :)
     
  6. #5 Figa, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Soll man bei drehen dann was beachten ??? ich meine Tankzeiger und wie voll denn Tank ist ? Und noch was - hat Schwimmer mit der kleiner Anzeige zutun oder nur LPG Druck im Tank - wenn schwimmer nicht richtig funktioniert, bzw. klemmt - muss die kleine Anzeige trotzdem gehen, oder zeigt die immer Leer/Voll ??? -

    Gruss,D.
     
  7. LPG_C3

    LPG_C3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Magnetventil hatte sich bei mir verdreht (rechts - links) weil die Sechskantschraube nicht mehr richtig angezogen war.

    Wenn du die Tankanzeige richtig einstellen willst, daß würde ich so vorgehen wie "Alter Schwede" in diesem Thread geschrieben hat:
    (Das steht mir vermutlich auch noch bevor :()


    1. Tank leer

    2. 5-7ltr getankt dann die Anzeige am Tank so verdreht das sie zwischen Reserve und der ersten LED hin und her pendelt, Vorsicht die Schraubbefestigung am Sensor ist nicht so Toll (mit Gefühl anziehen)

    3. Voll tanken und den Rest in der Software angepasst !
    Den Reservelevel habe etwas erhöht,damit eine größere Reichweite auf Reserve vorhanden ist!
     
  8. Anzeige

Thema: Multiventil ? Wärmeentwicklung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle magnetventil wird heiss

    ,
  2. was ist ein multiventil

    ,
  3. multiventil heiß

    ,
  4. LPG tank multiventil,
  5. tomasetto magnetspule zu heiß,
  6. lpg tank magnetventil sehr heiß,
  7. magnetventil wird heiß,
  8. lpg magnetventil sehr warm,
  9. magnetventil spule wird warm,
  10. magnetspule für lpg wird heis,
  11. lpg magnetspule wird heiss,
  12. lpg spule wird sehr heiß,
  13. magnetspule multiventil wird warm,
  14. multiventil warm,
  15. multiventil richtung,
  16. multiventil magnetspule wozu,
  17. multiventil links oder rechts,
  18. multiventil lpg heiss,
  19. lpg multiventil spule wird heiß,
  20. wie warm wird lpg multiventil spule ,
  21. was macht ein lpg multiventil,
  22. multiventil magnetspule probleme,
  23. multiventil schwimmer hängt,
  24. absperrventil lpg zu heiß,
  25. schwimmer hängt im lpg tank
Die Seite wird geladen...

Multiventil ? Wärmeentwicklung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...