Multiventil tot? Was ist als Ersatz geeignet?

Diskutiere Multiventil tot? Was ist als Ersatz geeignet? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde, mein erster Fred, also nicht gleich verhauen, wenn was nicht ganz sauber..a Aso, ich hab bei 127tkm eine Autogasanlage einbauen...

  1. #1 lisyi, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    lisyi

    lisyi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    mein erster Fred, also nicht gleich verhauen, wenn was nicht ganz sauber..a
    Aso, ich hab bei 127tkm eine Autogasanlage einbauen lassen und nu bei 280tkm is wohl das MV platt? Vermutung vom Umrüster meines Vertrauens..
    Lässt sich nicht mehr betanken. War an drei Tankstellen, wo ich sonst immer getankt habe.
    Die Anlage ist von Prins, der Tank in Radmulde von Stako (650x270) und das MV von BRC. anbei ein Bild vom Tank und eins vom MV.

    Was nehm ich am besten als Ersatz?

    Soviel weiß ich, ich brauche ein 270H 30° MV, aber da gibt es in der Bucht ja auch soo viele und ob die alle was taugen weiß ich nicht.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar..

    Grüße
    Eugen


    #EDIT:
    Natürlich will ich noch ein paar TKM damit fahren..
    Das Auto ist ein Passat 3BG V6 30V 4M

    Grüße
    Eugen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. #3 lisyi, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    lisyi

    lisyi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, DAS nenn ich support, nich mal 10min später ne fundierte Antwort. Danke Armin!
    Leitungen werden vermutlich nicht passen, optisch sieht das anders aus.
    Kabel müssten anschlusstechnisch passen(?), und Umbau ist Ehrensache.. hab die Cohones meines Vaters geerbt..

    Grüße
    Eugen
     
  5. lisyi

    lisyi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, jetzt muss ich aber doch nachhacken.
    Was ist der UNterschied zwischen "8mm Anschluss" und "6mm Anschluss"??
    Ist damit der Durchmesser der Bohrung am/im Einlass und Auslass gemeint, oder?

    Was hab ích denn zur Zeit? lässt sich das anhand der Nr. auf dem Foto ableiten?

    Fragen über Fragen..

    Grüße
    Eugen
     
  6. #5 Landi2011, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstens mal würde ich an Deiner Stelle veruchen, wieder ein BRC-Multventil zu bekommen, damit ersparst Du Dir eventuelles umbauen/ändern der Füll- und Entnahme-Leitung !
    Das alte, jetzt defekte hat ja auch weit über 100.000 km gehalten !

    Der Unterschied 6 und 8mm bezieht sich auf die Entnahmeleitung, die ans Multiventil angeschlossen wird (vom Durchmesser her)

    Und ein vernünftiger Händler wird Dir das auch zu einem bezahlbarem Preis besorgen können !

    mfg

    Andreas
     
  7. lisyi

    lisyi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also muss ich um festzustellen was ich da eig drin habe, erstmal ausbauen? Hab leider noch kein BRC MV gefunden, suche aber noch..

    Grüße
    Eugen
     
  8. Anzeige

Thema: Multiventil tot? Was ist als Ersatz geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl multiventil

    ,
  2. omvl multiventil ausbauen

    ,
  3. lpg multiventil

    ,
  4. autogas fentill,
  5. ersatz multiventil,
  6. einbau lovato multiventil,
  7. eugen lpgforum,
  8. stako 650 270,
  9. lpg multivalve,
  10. was ist multivalve,
  11. lovato multiventil ,
  12. kme multiventil knacken,
  13. omvl absperrventil magnetspule kabel,
  14. 650x270 mit multiventil,
  15. multivalve lpg,
  16. 3-CS-0005&ChangeAction=SelectSubProduct,
  17. multiventil spule forum ,
  18. omvl ventil im tank,
  19. multiventil für jeden tank geeignet,
  20. multivalve fentil,
  21. hat das multiventil einen filter,
  22. lpg changing ventil,
  23. multiventil omvl,
  24. omvl millenium multiventil,
  25. multi ventil kaufen
Die Seite wird geladen...

Multiventil tot? Was ist als Ersatz geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?)

    Multiventil Rotarex "A613" 180-60. Kompatibler Ersatz? Reparatur möglich? (Angebot?): Hallo. Da der einfache Verdampfer scheinbar eine geringe Fehlerwahrscheinlichkeit hat (klang so bei denen, mit denen ich telefonierte), der...
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  5. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...