Multiventil schaltet sporadisch ab

Diskutiere Multiventil schaltet sporadisch ab im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, folgendes Problem: Alle 500 m schaltet das Multiventil ab und gleich wieder auf... das passiert 5 oder 6 mal und dann schaltet...

  1. #1 b7453229, 06.08.2012
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Alle 500 m schaltet das Multiventil ab und gleich wieder auf... das passiert 5 oder 6 mal und dann schaltet sich die Anlage komplett aus oder in den Firmwareupdatemodus (d.h. alle LED's blinken die ganze Zeit nacheinander auf) und ich fahre auf Benzin und kann sie nicht wieder an machen, erst wenn ich den Motor aus mache!

    Wer kann mir helfen und Tipps geben?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Kontrolliere mal die Stromversorgung der Anlage , also Masse , Dauerplus incl Sicherungshalter und Zündungsplus auf Wackelkontakte. mfG Rohwi
     
  4. #3 b7453229, 07.08.2012
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hallo Rohwi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Oben siehst Du einmal den Sicherungshalter und den Stromanschluß, sieht alles meiner Ansicht nach in Ordnung aus. Was meinst Du mit Zündungsplus?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Anlage hat heute nur 1 Unterbrechung für wie immer 1 Sekunde gehabt! Fehler wurde auch sofort erkannt, seht ihr oben. Was war anders zu sonst: Das +12V GasEin Kabel ist an der Batterie angeschlossen und ich habe das USB Interfacekabel (selbst hergestellt) abgemacht vom Stecker im Motorraum, dass war sonst immer ständig dran sodass ich vom Innenraum aus den Laptop anschließen kann.

    Laut Anleitung von der Version 3.0.8.0 hat die Funktion (2. Bild) folgende Funktion:

    Petrol injectors constantly open – This function allows to retain full power and maximal performance even with the highest load. When this option is enabled, controller switches the engine to petrol when the injection times are so long that gas injectors would be constantly open. To avoid that, controller may (if this option is enabled) switch to petrol for the time gas injectors are not adequate.

    Hier einmal frei übersetzt von mir:

    Benzineinspritzdüsen ständig geöffnet - Diese Funktion ermöglicht die maximale/volle Leistung in der höchsten Belastung. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wechselt das Steuergerät in den Benzinbetrieb wenn die Injektonszeit so lang ist das die Gasinjektoren dadurch ständig geöffnet sind. Um dies zu vermeiden, kann das Steuergerät (falls diese Funktion aktiviert ist) in den Benzinbetrieb wechseln für die Zeit wo die Gasinjektoren nicht ausreichend genug sind.

    Spricht was dagegen für Testzwecke die Funktion zu deaktivieren?
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich das Multiventil ist, was zu geht, dann würde der Motor stehen bleiben, wenn diese Funktion deaktiviert wird.
    Ich weiß nicht, wie lange du an dem Fehler noch rumbasteln willst. Ich denke du solltest die Spule am Verdampfer Ventil und die am Multiventil tauschen. Die kosten wirklich nicht die Welt. Alternativ kannst du natürlich auch noch viele Diagnosen machen, z.B. die Spannung an den Spulen abgreifen und dir eine 12V Lampe in den Innenraum legen. Dann siehst du, ob es an der Verdrahtung der Ventile liegt: Geht sie aus, wenn die Anlage wieder spinnt, musst du die Ventilspulen nicht tauschen. Bleibt sie an kannst du sicher sein, dass eine der Spulen eine Unterbrechung oder Kurzschluss hat.

    Mir wäre das zu aufwendig und ich würde gleich tauschen. Ist der Fehler danach noch da: Verdrahtung checken. Das heisst die Lötstellen suchen, wo dein Umrüster gelötet hat, oder falls gecrimpt wurde: Jede Crimpung anschauen, gerne wird auch mal auf die Isolierung gecrimpt anstatt aufs Kupfer.

    Da die Anlage selber ja an bleibt, sollte es an der generellen Spannungsversorgung eigentlich nicht liegen.
    Das Steuergerät kann auch noch schuld sein, glaube ich aber nicht.
     
  6. Anzeige

Thema: Multiventil schaltet sporadisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches ventil schaltet die benzinzufuhr einab

    ,
  2. kme magnetspule

    ,
  3. petrol injectors constantly open

    ,
  4. magnetventil am multiventil tauschen,
  5. magnetventil multiventil,
  6. multiventil schaltet zufrüh ab,
  7. lpg multiventil anlage schaltet nicht um,
  8. multiventil funktion,
  9. BRC SEQUENT SPORATISCHES ABSCHALTEN,
  10. prins lpg ventile schalten geht trotzdem aus aus,
  11. multiventil zündung aus,
  12. brc sequent schaltet sporatisch ab,
  13. multiventil prins,
  14. http:www.lpgforum.dekme-diego17226-multiventil-schaltet-sporadisch-ab.html,
  15. magnetspule multiventil anschlussplan,
  16. wann schaltet multiventil ab,
  17. brc gasa nlage stellt sich sporadisch ab,
  18. kme multiventil funktion,
  19. spule ventil multiventil,
  20. magnetventil multiventil wechseln,
  21. magnetspule prins vsi,
  22. magnetspule prins vsi wechseln,
  23. multiventil prins vsi tauschen,
  24. kme multiventil spule,
  25. prins vsi ventil spule
Die Seite wird geladen...

Multiventil schaltet sporadisch ab - Ähnliche Themen

  1. Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her

    Jeep V8 - Prince / Bigas Anlage - Multiventil schaltet hin und her: Moin, heute, nachdem ich meinen Jeep von der Hebebühne gefahren habe, fing plötzlich an, das Multiventil am Tank Hecktisch zu klacken an. Es ist...
  2. BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...

    BRC Sequent 24 schaltet nicht auf Gas um, Magnetventil am Multiventil öffnet nicht...: Hallo Zusammen, mein Magnetventil am Multiventil meiner BRC-Anlage tuts nicht mehr... ich habe die Magnetspule duchgemessen, hat 15,6 Ohm (das...
  3. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  4. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  5. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...