Multiventil reinigen ohne ausbau?

Diskutiere Multiventil reinigen ohne ausbau? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo! wollte mal erfragen ob da jemand was weis.. was man ambesten nehmen sollte? von tunap ist ja angeblich abzuraten! bei mir hackt irgendwas...

  1. #1 hoer173, 26.05.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    hallo!

    wollte mal erfragen ob da jemand was weis..
    was man ambesten nehmen sollte?
    von tunap ist ja angeblich abzuraten!

    bei mir hackt irgendwas so das ich den füllstop nicht ausgelöst bekomme.

    leichtes klopfen auf den tank hat aufjedenfall irgendwasgelöst weil plötzlich während des tankens was sehr langsam ging... beschleunigte sich hörbar und sichtbar an der säule der tankvorgang.. nchdem ich mal mit nem hammer kräftig auf den tank schlug.

    also irgendwas hängt da wohl im multiventil.. weil seiddem ich das gemaht hab ist auch mein systemdruck vom lpg frontkit wieder da wo ich ihn eingestellt hab.


    danke für eure erfharungen und tipps
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 26.05.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    irgendwelche Wundermittel gibt es leider keine. Wenn der Schlag mit dem Hammer nicht dauerhaft geholfen hat, muss das MV leider raus. Das ist eine der dümmsten Arbeiten, die in der Branche fällig werden, da halt nicht ungefährlich. Ich reiße mich da auch nicht drum.

    Gruß
    Marti

    Evtl. hilft es ja flüssiges Gas zu tanken, das schmiert besser ;)
     
  4. #3 hoer173, 27.05.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    flüssiges gas genau.. tank ja nur luft..

    und wie sieht es aus wenn ich den tank leer fahre... dann die gasleitung zwischen tank und verdampfer auf mache ein langen schlauch raufsetzte der schön paar meter weit weg geht und dann das ventil per 12 volt ansteuer.... dann geht es ja auf und der rest aus dem tank endweicht doch oder??? wenn ich dazu jetzt noch mit einem kompressor in den tankstutzten luft einblase müsste es doch den tank komplett leeren oder?!

    dann ist es ja nicht mehr gefährlich oder?!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ob gefährlich oder nicht... solche Dinge sollte man wirklich, wenn man sich nicht sicher ist, einen Fachmann überlassen.
    Passiert dann doch was, ist das Geheule groß.
     
  6. Anzeige

Thema: Multiventil reinigen ohne ausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile reinigen ohne ausbau

    ,
  2. multiventil ausbauen

    ,
  3. multiventil reinigen

    ,
  4. icom jtg multiventil,
  5. lpg ventil reinigen,
  6. icom multiventil ausbauen,
  7. multiventil verstopft,
  8. aufbau lpg tank,
  9. gas tank reinigung,
  10. lpg gastank reinigen,
  11. aufbau einfüllventiel gassanlage Bilder,
  12. aufbau einfüllventiel gassanlage,
  13. aufbau lpg multiventil,
  14. multiventil auf funktion prüfen,
  15. lpg absperrventil reinigen,
  16. multiventil hskt,
  17. Gastank multiventil ausbauen,
  18. Prins Multiventil reinigen,
  19. ventile reinigen lpg,
  20. multiventil schlägt,
  21. fuellbegrenzung lpg,
  22. gastank ventil reinigen,
  23. LPG Ventile reinigen,
  24. multiventil icom gastank leeren,
  25. lpg multiventil verschmutzt
Die Seite wird geladen...

Multiventil reinigen ohne ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...