Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

Diskutiere Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sry... ja ist 8er. Dachte nur, dass ich kurz mal abkasper, ob die die Gegenstücke für die Fittinge sind. Natürlich die richtigen Maße vorausgesetzt

  1. #21 xsandera, 02.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sry... ja ist 8er.
    Dachte nur, dass ich kurz mal abkasper, ob die die Gegenstücke für die Fittinge sind. Natürlich die richtigen Maße vorausgesetzt
     
  2. Anzeige

  3. #22 xsandera, 05.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    So... sieht alles ganz gut aus...
    Hoffe ich schaffe es am WE mal mich dran zu begeben.
     

    Anhänge:

  4. #23 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    So... jetzt sieht es so aus...
    Mir ist beim demontieren ein weißes "Rückschlagventil" entgegen gekommen. Ist ein gefedertes Teil mit einem O-Ring. Das hab ich einfach wieder rein gedrückt und gut war... hoffe ich musste da nichts besonderes beachten..
     

    Anhänge:

  5. #24 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hoffe es ist dicht.
    Aber dichter als vorher ist es garantiert...
     
  6. #25 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. Tankung gut überstanden! Sollte ich jetzt nochmal etwas überprüfen?
     
  7. #26 V8gaser, 08.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Rückschlagventil...dann ist was schief gelaufen. Du hast die komplette Verschraubung rausgedreht, also auch den Einsatz, der das Ventil festhält. Der muss im MV drin bleiben, und da wird die Schneidringverschraubung- Hutmutter, nicht wie jetzt bei dir mit aussengewinde, draufgeschraubt. Die Fülleitung bei Tomasetto ist IMMer eine Hutmutter!
     
  8. #27 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja.. hat sich beim abdrehen der Hutmutter gelöst. Aber ist ja wieder drin..
     
  9. #28 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ist es falsch zusammengeschraubt? Hab alles wieder so, wie es vorher war.
     
  10. #29 V8gaser, 08.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Es fehlt definitif der Einsatz, der normal das Rückschlagventil in seiner Lage festhält. So dichtet aktuell nur das Ventil im Füllanschluss ab. Die Befülleitung wird wie gesagt, bei Tomasetto IMMER mit einem Überwurf verschraubt, Also Aussengewinde - Entnahme ist Innengewinde.
     

    Anhänge:

  11. #30 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Der Einsatz ist da...
     

    Anhänge:

  12. #31 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Er hatte sich nur gelöst bei der Demontage. Und somit das gefederte Innenleben auch. (Rückschlagventil)
    Hab das wieder zurück gesteckt und mit dem Einsatz festgeschraubt
     
  13. Anzeige

  14. #32 V8gaser, 08.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, jetzt ja- sorry, passt :-)
    Hätte mich auch irgendwie gewundert, weil die Gewinde nicht zusammenpassen.
     
  15. #33 xsandera, 08.01.2022
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Kein Ding... dachte nur, dass ich irgendwas verpasst habe. Aber passt alles und, ist scheinbar dicht. Also lasse ich es jetzt mal schön so, wie es ist.

    Danke für Eure Mühe!

    Bis denn... bleibt gesund
     
Thema:

Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

Die Seite wird geladen...

Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab - Ähnliche Themen

  1. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

    AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  2. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  3. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  4. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  5. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...