Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto

Diskutiere Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend, mein brc MV ist an der Verzahnung vom Schwimmer stark eingearbeitet. Ich gehe davon aus das ich deswegen nur noch 15ll tanken...

  1. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    mein brc MV ist an der Verzahnung vom Schwimmer stark eingearbeitet.
    Ich gehe davon aus das ich deswegen nur noch 15ll tanken konnte und die Funktion der ledanzeige nicht funktionierte, immer voll.
    Würde auf ein Tomasetto wechseln, welches würde ich benötigen?
    Verbaut ist ein Ringtank 630x250 59l 30 Grad mit brc MV euro2
    Lt. Fahrzeugschein MV E8 013018, Tank E20 - 67R 010552*Zu

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 11.11.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    1, in den Tank Papieren schauen ob für dein Tank ein tomasetto mv zulässig ist.
    2. wenn dein mv im Schein eingetragen ist, wird das neue eine andere E-Nummer haben somit musst du es beim TÜV eintragen lassen.
     
  4. #3 Rabemitgas, 11.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Das MV ist keine eintragungspflichtige Komponente, nur der Tank. Trotzdem muss das MV für den jeweiligen Tankhersteller freigegeben Sein (wie Markus schon richtig schrieb)

    Sonst gibt es ggf. Probleme beim nächsten TÜV (obwohl der Prüfer es nicht wissen kann) (Tankzert liegt ja bei der HU nicht mehr vor)

    Das ergibt sich aus dem Tankzertifikat. Zur Beruhigung.... mir ist kein Tankhersteller bekannt, bei dem kein Tomasetto freigegeben ist.

    Gruß Armin
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Wobei: Wenn ich google nach der Nummer die in den Papieren für das Multiventil angegeben ist komme ich auf Ergebnisse von Tomasetto - Multiventilen.
    mfG Rohwi
     
  6. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich hab mal meine Unterlagen durchsucht, habe aber keine Tankzertifikat vom Umrüsten erhalten.
    Aber lt. E8 Nr müsste es ja passen.
    Wenn ich richtig liege werde ich ein Tomasetto AT02 h250 30° 8mm Leitung mit blauen Magnetventil benötigen.
    Ist das Magnetventil eigentlich immer dabei oder muss das extra bestellt werden?
    Die Leitung hab ich bei meinem jetzigen MV nach gemessen.
    Kennt ihr einen guten shop?
     
  7. #6 markus82, 14.11.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wen du Wert auf support legst dann 2 Posts weiter oben bei Armin im Shop .
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass ein 8mm Multventil verbaut ist bei 170 PS .
    Mal beide Leitungen gemessen? Die Befülleitung ist immer 8mm , die Abnahmeleitung ist 6mm oder 8mm.
    mfG Rohwi
     
  9. Anzeige

  10. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab extra beide Leitungen gemessen. Habe am MV ein Winkelstück. Das von 8mm auf 6mm reduziert bzw. Vergrößert.
    Schau mir morgen aber nochmal die Schläuche an.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    So abwegig find ich das garnicht den Wagen auf 8mm umzubauen. Bin schon am Überlegen, alle Fahrzeuge pauschal mit 8er Leitungen zu machen. Dann braucht man nur noch eine Sorte Leitungen und Fittings. und für die 6er MVs gibts ja Anschlußstücke, falls der Wagen wirklich ne kleinen Motor hat.
     
Thema: Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg multiventil defekt

Die Seite wird geladen...

Multiventil defekt, Austausch auf Tomasetto - Ähnliche Themen

  1. Absperrhahn am Multiventil defekt?

    Absperrhahn am Multiventil defekt?: Ich habe eine KME Diega mit Stako Tank in meinem Jeep Grand Cherokee. Da ich eine umfassendere Reparatur am Motor gemacht habe, hatte ich vorab...
  2. Multiventil defekt? Stag 300

    Multiventil defekt? Stag 300: Hallo lieber Gaserkollegen, ich habe eine Stag 300 Anlage verbaut welche bei Kauf des Fahrzeugs vor 6 Jahren schon eingebaut war. Nun bin ich vor...
  3. Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?

    Multiventil defekt / Wohin mit dem Tankinhalt?: Hallo liebe Autogasgemeinde, ich hatte neulich bei der Fahrt mit meinem Volvo bei gekipptem Dach einen ganz ganz leichten Gasgeruch in der Nase,...
  4. Prins Magnetspule am Multiventil defekt

    Prins Magnetspule am Multiventil defekt: Erst mal hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis, wenn die eine oder andere Begrifflichkeit noch etwas durcheinander...
  5. Multiventil defekt

    Multiventil defekt: Habe ein BRC Sequent 24MY07 in meine W202 Kompressor mit 192PS. Seit einiger Zeit dauert das Tanken sehr lange und es schaltet auch nicht immer...