Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

Diskutiere Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für deine Auskunft. Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man unter anderem folgendes benötigt: Tank + Amaturenkasten (Alugehäuse)...

  1. #21 Al-Pilot, 13.08.2019
    Al-Pilot

    Al-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Auskunft.

    Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man unter anderem folgendes benötigt:
    Tank + Amaturenkasten (Alugehäuse)
    Entnahmeventil
    Füllstopventil
    Sicherheitsventil
    Inhaltsanzeige

    Ich dachte bei meiner Frage dann eher auch eher so fundamentale Infos wie Einbauwinkel. Gibts das bei Vierlochtanks nicht? Wenn doch, in welchen Abstufungen?

    Oder was die ganzen Komponenten für die vier Löcher betrifft: Sind dann auch immer gleich alle notwendigen Teile dabei oder ist das auch nochmal Baukastenprinzip? Sprich, Hat das Entnahmeventil gleich die notwendige Elektronik/Spule mit dran, benötigt man für das Füllstopventil noch entsprechende Anschlussadapter zum rein schrauben je nach Art/Durchmesser der Zuleitung, gibts für die Inhaltsanzeige je nach Gasanlage unterschiedliche Tankgeber?

    Was ist ein gängiger Preis für ein Komplettsystem?
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 13.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Einen 360x630 find ich zZ nicht, nur 582 mit 50l brutto. Der liegt mit allen Ventilen/Tanksensor und Ramen bei etwa 350.- plus Fracht. Das Füllventil ist für einen Füllschlauch ausgelegt, da braucht man einen entsprechenden Adapter wenn man nur eine Flexleitung oder gar Kupfer verwenden möchte. Anzeige ist ein 0-90 Ohm, da kann normal jede Anlage mit umgehen. Spule ist natürlich an dem Ventil dran (bei nem Multiiventil ja auch, oder?)
    Einbaulage der Ventilplatte ist 52° - steht aber auch im Tankgutachten schön beschrieben.
    Die Löcher sind bei allen Tanks gleich, man muss nur aufpassen: Füllstand NACH dem Füllstop einschrauben, sonst kommen sich die Schwimmer ins Gehege :-)
    Was man unbedingt braucht- große Ringschlüssel - 27mm, 32mm...mit einer Wasserpumpenzange oder so dreht man die Dinger nicht rein :-)
     
  4. #23 Al-Pilot, 11.11.2019
    Al-Pilot

    Al-Pilot AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Es wird jetzt ein 60L Vierlochzylindertank mit 360mm Durchmesser und habe konkret noch ne Frage zum Tankstutzen:

    Würde gerne auch beim nächsten Autogas-Umbau meinen Tankanschluss hinter der Tankklappe unterbringen. Ich weiß, dass ein M10-Minibefüllstutzen auf jeden Fall passt. Ich würde aber evtl. auch mal probieren, was Größeres unterzubringen. Das macht aber nur Sinn, wenn der Flaschenhals tatsächlich der Minibefüllstutzen mit M10 Innengewinde ist. Daher: Wo ist die engste Stelle in der Zuleitung zum Tank bei nachfolgenden Komponenten?

    Minibefüllstutzen M10 innen --- Füllschlauch (zum anschrauben mit ½“(?)-Gewinde) ---Füllstopventil am Vierloch-Zylindertank

    Ansonsten scheints ja nur noch den M16-Minibefüllstutzen mit Außengewinde zu geben. Bringt dieser bei Füllschläuchen überhaupt was? Welche Flexleitung (Durchmesser) in Kunststoff oder Kupfer entspricht denn im Innenquerschnitt einer Flexleitung?

    Und: Welche Innendurchmesser haben denn M10 mini innen und M16 mini außen ?

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema: Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomasetto multiventil anschließen

    ,
  2. lpg zylindertank einbaulage

Die Seite wird geladen...

Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...