Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

Diskutiere Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Danke für deine Auskunft. Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man unter anderem folgendes benötigt: Tank + Amaturenkasten (Alugehäuse)...

1. #21 Al-Pilot, 13.08.2019
    Al-Pilot

Al-Pilot AutoGasDazugehöriger

Danke für deine Auskunft.

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man unter anderem folgendes benötigt:
    Tank + Amaturenkasten (Alugehäuse)
    Entnahmeventil
    Füllstopventil
    Sicherheitsventil
    Inhaltsanzeige

Ich dachte bei meiner Frage dann eher auch eher so fundamentale Infos wie Einbauwinkel. Gibts das bei Vierlochtanks nicht? Wenn doch, in welchen Abstufungen?

Oder was die ganzen Komponenten für die vier Löcher betrifft: Sind dann auch immer gleich alle notwendigen Teile dabei oder ist das auch nochmal Baukastenprinzip? Sprich, Hat das Entnahmeventil gleich die notwendige Elektronik/Spule mit dran, benötigt man für das Füllstopventil noch entsprechende Anschlussadapter zum rein schrauben je nach Art/Durchmesser der Zuleitung, gibts für die Inhaltsanzeige je nach Gasanlage unterschiedliche Tankgeber?

Was ist ein gängiger Preis für ein Komplettsystem?

2. Anzeige

3. #22 V8gaser, 13.08.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Einen 360x630 find ich zZ nicht, nur 582 mit 50l brutto. Der liegt mit allen Ventilen/Tanksensor und Ramen bei etwa 350.- plus Fracht. Das Füllventil ist für einen Füllschlauch ausgelegt, da braucht man einen entsprechenden Adapter wenn man nur eine Flexleitung oder gar Kupfer verwenden möchte. Anzeige ist ein 0-90 Ohm, da kann normal jede Anlage mit umgehen. Spule ist natürlich an dem Ventil dran (bei nem Multiiventil ja auch, oder?)
    Einbaulage der Ventilplatte ist 52° - steht aber auch im Tankgutachten schön beschrieben.
    Die Löcher sind bei allen Tanks gleich, man muss nur aufpassen: Füllstand NACH dem Füllstop einschrauben, sonst kommen sich die Schwimmer ins Gehege :-)
    Was man unbedingt braucht- große Ringschlüssel - 27mm, 32mm...mit einer Wasserpumpenzange oder so dreht man die Dinger nicht rein :-)

Thema:

Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

Die Seite wird geladen...

Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen? - Ähnliche Themen

1. Multiventil am Zylindetank austauschen

Multiventil am Zylindetank austauschen: Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Rat auch gerne eine Werkstatt im Oberallgäu oder in der Nähe bis 100km nennen, die mir ein Multiventil...
  2. AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!

AKME Diego , lässt sich trotz neuen Multiventil nicht tanken!: Hallo, ich hoffe jemand hat eine Idee, trotz neuem Multiventil lässt sich das Fahrzeug nicht betanken. ich schaffe in 5Min tanken, vlt 1€. Lg Chris
  3. Euro2 Multiventil?

Euro2 Multiventil?: Gerade eben bei der TÜV Abnahme meinte der Prüfer, dass das MV seit neuestem Euro2 sein muß. Das gitlt doch nur für Unterfloortanks, oder...
  4. Multiventil zischelt im Takt

Multiventil zischelt im Takt: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit, konnte zu diesem Thema aber über die Suchfunktion nichts finden. Ich fahre einen...
  5. Leck in Tank Leitung und Funktion multiventil.

Leck in Tank Leitung und Funktion multiventil.: Hallo an alle Ich habe bei meinen dacia Lodgy den lpg Tank ausgebaut und nen nummer größer drunder geschraubt. Tank ist dicht und die Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden