Multiventil Absperr-Rädchen undicht

Diskutiere Multiventil Absperr-Rädchen undicht im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, als ich gestern mal mein Tankührchen ein bißchen nachjustieren wollte, dachte ich mir, drehe ich mal mein Absperr-Rädchen am MV zu und...

  1. #1 Sebi_78, 21.09.2009
    Sebi_78

    Sebi_78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als ich gestern mal mein Tankührchen ein bißchen nachjustieren wollte, dachte ich mir, drehe ich mal mein Absperr-Rädchen am MV zu und auf, damit es nicht angammelt. Und oh Schreck, auf einmal zischte es dort heraus!:eek:

    In jeder Stellung des Rädchens kann ich durch mehr oder weniger radialen Druck auf das Rädchen eine Undichtigkeit erzeugen, aus der es ordentlich zischt. Lasse ich es in Ruhe, kann ich, zumindest mit der Nase keine Undichtigkeiten feststellen.

    Aber das ist doch sicher nicht so gewollt, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 21.09.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, dort sollte es eigentlich nicht zischen. Riechen ist nicht der ideal Test. Kannst Du mal ein wenig Spüli in Wasser machen und diese Lösung über das Rädchen kippen? Wenn es Blasen wirft ist es immer noch undicht. Aber eigentlich egal, denn es gibt Fälle in denen es undicht ist, d.h. auf jeden Fall Multiventil ersetzen lassen.

    Wieso soll das Rädchen eigentlich angammeln? Sollte ja eigentlich schön geschützt irgendwo in aller Ruhe vor sich "hindösen".

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  4. #3 Sebi_78, 22.09.2009
    Sebi_78

    Sebi_78 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich kenn das von meiner Gartenwasseranlage so, wo was zum Abschiebern ist, sollte man auch ab und an mal was bewegen, Gasschieber sind da sicherlich nicht so anfällig. Aber sonst wär ich ja auch nicht auf das Problemchen gestoßen.

    Also den Spüli-Test habe ich grad nochmal gemacht, kommen nur Bläschen, wenn ich am Rädchen ein wenig drücke. Bloß gut, meine Gewährleistung ist noch nicht abgelaufen... Also danke schön.
     
Thema: Multiventil Absperr-Rädchen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg multiventil rädchen

    ,
  2. multiventil undicht

    ,
  3. autogastank multiventil drehrädchen

    ,
  4. lpg forum undicht absperrventil,
  5. absperrhahn das rädchen undicht,
  6. multiventil lpg undicht,
  7. multiventil absperrventil undicht,
  8. flüssiggasanlage undicht,
  9. gasventil abdichten autogas,
  10. rädchen am multiventil autogas
Die Seite wird geladen...

Multiventil Absperr-Rädchen undicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Funktion der Absperrschraube am Multiventil

    Funktion der Absperrschraube am Multiventil: Moin, am Multiventil im Radmuldentank befindet sich eine Rändelschraube aus Messing neben dem Magnetschalter. Wenn dieses Rändelrad bei laufendem...
  4. BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???

    BRC Europa2 Multiventil schwarzer Füllschlauch???: Hallo und Servus alle Zusammen habe eine Frage und zwar hab ich das Mutliventil von meinem H270- 0 grad Tank ausgebaut (Europa1) gegen ein...
  5. Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab

    Multiventil lässt nach dem Volltanken Gas ab: Hallo Gemeinde! Ich hoffe es geht allen in dieser verrückten Zeit gut?! Ich habe gestern etwas erlebt beim tanken meines Bullis mit...