Müssen die Einspritzventile getauscht werden?

Diskutiere Müssen die Einspritzventile getauscht werden? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi ihr! Ich fahre einen Seat Altea XL 1.8 TSI, dieser ruckelt total wenn er kalt im Benzinmodus fährt. Ich war beim Gaskundendienst, der hat...

  1. #1 M4rvin85, 12.01.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr!
    Ich fahre einen Seat Altea XL 1.8 TSI, dieser ruckelt total wenn er kalt im Benzinmodus fährt.
    Ich war beim Gaskundendienst, der hat irgendwas eingestellt und neue Zündkerzen verbaut. Dies brachte leider nichts.

    Bei einer anderen Werkstatt sagte man mir, die (Benzin) Einspritzventile seien verkokst und müssen getauscht werden!
    Das ganze soll 830€ kosten... hat da jemand noch eine andere Idee? ZB auf Benzin mal Vollgas geben? :)

    Im Voraus besten Dank
    Marvin
     
  2. Anzeige

  3. #2 ottensener, 12.01.2019
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Wieso gehe ich zum Gasmann, wenn der Bock auf Benzin Probleme macht? Göttlich!
     
  4. #3 V8gaser, 12.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Weil IMMER die Gasanlage schuld ist, seins ein Platten, kaputte Glühbirnen, Stoßdämpfer.....
    Jaja, man weiß das ein TSI im Mischbetrieb fährt, aber wenn er auf Benzin nicht ordentlich fährt könnt man auch zuerst mal zu Reifen Wagner, oder?
    Andere Idee? Evtl die Benzindüsen mal checken lassen -wenns die sind....
    Äh, was war das noch gleich für eine Gasanlage?
     
  5. #4 M4rvin85, 12.01.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das es ein Benzinproblem ist, wusste ich damals noch nicht! Da liegen paar Monate dazwischen. Am Anfang war es auch gar net so schlimm, aber jetzt ist es sehr unangenehm...
     
  6. #5 M4rvin85, 12.01.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Gasanlage ist von Prins!
     

    Anhänge:

  7. #6 M4rvin85, 03.02.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr!

    Kurz nachdem ich diesen Post verfasst habe, ist etwas komisches passiert.

    Ich war unterwegs, als ich merkte, dass die Anzeige fürs Gas aus war (die mit den LEDs für Ein/Aus und Füllstand).
    Nachdem mein Benzintank fast leer war, hat es im Auto ziemlich stark nach Gas gerochen. Als ich Benzin vollgetankt hatte, war der Geruch weg und einige Zeit später, ging die Anzeige wieder an, hat aber nur gepiept, so als wäre das gas leer.
    Am nächsten Morgen war die Anzeige wieder aus und seit dem hat sie sich nicht mehr gerührt.

    Ich bin dann zu einer freien Werkstatt, diese sagte mir auch, dass das ruckeln wohl nicht von den einspritzventilen kommen wird. Sein Rat war, den „Benzinfehler“ zu beheben, Evtl geht dann das Gas wieder.

    Es wurden also alle möglichen Sachen getauscht, von günstig nach teuer.
    Als letztes waren Lambdasonde und Luftmassenmesser dran und der Fehler war behoben.

    Gas geht leider immer noch nicht. Jetzt meine Frage, wie finde ich eine passende Werkstatt für LPG-KFZ?
     
  8. #7 Adi-LPG, 03.02.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wenn du uns sagst wo du herkommst, kann man dir vielleicht ne kompetente LPG-Werkstatt empfehlen.
     
    M4rvin85 gefällt das.
  9. #8 M4rvin85, 03.02.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich am besten!
    91207 Lauf (Nürnberg)

    Wenn ich zB nach Gas/LPG Werkstätten suche, kommen alle die es gibt. Das gleiche gilt auch, wenn ich unterwegs nach einer Tankstelle suche... :)
     
  10. #9 M4rvin85, 03.02.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Autohaus Zuccarello
    Sandreuthstraße 26
    90441 Nürnberg

    Habe ich jetzt hier min Forum in einer Erwähnung gelesen, allerdings schon ein paar Jährchen her. Werde ich mal am Montag kontaktieren!
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    wenn du mir deine Injektoren zusendest kann ich sie dir Professionell am Düsenprüfstand reinigen u. einen Mengenvergleich fahren dann weist du genau was Sache ist.
    Solltest du keine Möglichkeit haben sie auszubauen machen wir das auch für dich musst halt nach Würzburg fahren.
    Wir haben uns auf das reinigen u. prüfen von Benzin u. Gas Injektoren Spezialisiert.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 M4rvin85, 03.02.2019
    M4rvin85

    M4rvin85 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für das Angebot!
    Weiß leider nicht, was ich wie und wo ausbauen könnte! :)

    Mein derzeitiges Problem ist ja, dass die Gas-Anlage sich nicht mehr einschalten lässt.
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 03.02.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    Was hast du für eine Gasanlage in dem Seat ??

    Gruß
    Bernhard
     
  14. Anzeige

  15. #13 IPGJonas, 25.09.2023
    IPGJonas

    IPGJonas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Mir fällt da nur ein, auf die Kraftstoffqual zu achten, dass die hochwertig ist weil es ansonsten Kraftstoffablagerungen an dein Einspritzventilen verursachen kann. Ansonsten schaue mal nach Reinigern für Kraftstoffsysteme. Da könntest du einen solchen guten Reiniger verwenden und schauen, ob das Problem damit besser wird. oder das Luftmassenmesser überprüfen. Wenn es fehlerhaft ist, kann es zu einer schlechten Gemischaufbereitung führen. viel Erfolg erstmal, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Guten Wochenstart
     
  16. #14 BMWX5fahrer, 25.09.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    wenn du mir deine Injektoren zu sendest , könnte ich sie dir am Düsenprüfstand testen.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Müssen die Einspritzventile getauscht werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen die Einspritzventile getauscht werden? - Ähnliche Themen

  1. Müssen neue Injektoren angelernt werden?

    Müssen neue Injektoren angelernt werden?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D mit einer Landi Renzo Gasanlage und grünen Injektoren. Da ich auch das Problem habe, dass die...
  2. KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?

    KME NEvo Plus: Müssen die beiden Leitungen vom grauen Stecker nicht angeschlossen werden?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den Einbau der o.g. Anlage in meinem VW Passat 3b vorzubereiten. Die KME Nevo Plus hat ja die beiden...
  3. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  4. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  5. ICOM Injektoren reiben Klimaleitung durch, müssen versetzt werden

    ICOM Injektoren reiben Klimaleitung durch, müssen versetzt werden: Hi, ich bin neu in diesem Forum. Ich lese aber schon eine ganze Weile mit. Da gerade meine Pumpe kaputt gegangen ist habe ich mal meine Anlage...