München: Suche Werkstatt für Peugeot 807 mit AG SGI Anlage (Teleflex?)

Diskutiere München: Suche Werkstatt für Peugeot 807 mit AG SGI Anlage (Teleflex?) im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Peugeot 807 mit Gas Umrüstung zu kaufen. Mir fehlt nur noch eine Werkstatt in München (Nord),...

  1. #1 Smeagle, 02.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2014
    Smeagle

    Smeagle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Peugeot 807 mit Gas Umrüstung zu kaufen.

    Mir fehlt nur noch eine Werkstatt in München (Nord), die mir dann die Gas-Anlage warten kann!

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Verbaut ist eine "AG Autogas Systems SGI"-Anlage. Viel mehr weiß ich leider nicht, da keine Unterlagen/Anleitung dabei ist und der Verkäufer sich auch nicht wirklich mit Gas auskennt...

    Der Wagen ist von 2005 und in dem Jahr wurde auch gleich die Gas-Anlage eingebaut, komischerweise in Belgien.

    Die Firma AG scheint es ja nicht mehr zu geben... Habe gehört die heißten jetzt Teleflex - aber auch da finde ich keine Homepage mit Werkstattliste... Hilfe, wie finde ich eine Werkstatt die sich mit der Anlage auskennt? Ich will unbedingt vor Kauf des Wagens die Anlage checken lassen, weil ich mich so überhaupt nicht damit auskenne!

    Gruß,
    - Oliver
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    wenn Du Dich nicht mit Gas auskennst, lass die Finger davon.
    Kaufe lieber einen ohne Gasanlage und lass den in deiner Gegend umbauen mit ner gescheiten Gasanlage.
    Oder kaufe den Wagen, aber bitte hinterher nicht jammern...
     
  4. #3 horst017, 03.05.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    ja, da wäre ich auch vorsichtig. vielleicht ist es eine schrottanlage, die hineingepfuscht wurde? ist die anlage richtig eingestellt? ist die anlage immer gewartet worden?
     
  5. #4 Smeagle, 03.05.2014
    Smeagle

    Smeagle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Anlage wurde in den Neuwagen eingebaut und sie funktioniert, soweit alles gut.

    Der Wagen ist ein Schnäppchen, weil keinerlei Papiere dabei sind und nur wenig Informationen. Aber er ist so günstig, da man im Notfall auch noch eine neue Anlage einbauen könnte. Aber aktuell funktioniert die Anlage, so ist es nicht. Wollte sie wie gesagt nur zur Sicherheit checken lassen vor dem Kauf und falls ich Probleme kriege später wäre es halt schön, wenn es eine Werkstatt in der Nähe gäbe.... Und die Historie von AG -Teleflex - GFI -Fuel systems solutions macht mich etwas unsicher obs noch service gibt....

    Ihr denkt konkret, es gibt keinen Service? Oder denkt ihr nur das Risiko ist hoch, das ich Service brauchen werde? Davon gehe ich aus.....

    Gruß,
    - Oliver
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ob die Anlage wirklich richtig und gut funktioniert (Magerlauf z.B.), kannst als Kunde ohne Prüfmittel nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall sind die Injektoren sauteuer, falls mal welche brauchst.
    Die Anlage ist mitunter auch uralt.
    Eine Gasanlage braucht immer mal Service wie ein Auto auch. Filterwechsel und Einstellung überprüfen lassen sollte man auf jeden Fall.
    Da kannst evtl. einige 100km fahren, bis nen Umrüster findest, der sich der Sache annehmen kann.
     
  7. #6 Smeagle, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    Smeagle

    Smeagle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    ja, davon gehe ich aus dass ich immer mal wieder Service brauche. Ein paar hundert km dafür fahren wäre Mist.

    ABER wie finde ich den konkret eine Service-Stelle? Ob jetzt 100km entfernt oder nicht, irgendwie muss man die doch auftreiben können?

    Mein Stand der Recherche:

    Die "AG SGI" Anlage ist von 2005. AG wurde von Teleflex übernommen (oder umbenannt?). Dann wurde Teleflex von GFI übernommen. Nun wurde wiedrum GFI von fuels systems übernommen, hat aber noch nicht wieder richtig angefangen zu "arbeiten" wenn ich das richtig verstehe. Also keiner der zwischenzeitlichen Firmen existiert so mehr. Man kann also nirgends fragen?

    Die GFI Seite gibt es noch. Dort sind zwei Ansprechpartner genannt:

    Autogas Mulsow GmbH
    Ludwigsluster Chaussee 14/15
    19370 Parchim

    Germany

    Phone: +49(0)3871 633 65 `00
    Email: kontakt@agmulsow.de
    Web: Http://www.agmulsow.de

    E-con GmbH
    Robert-Bosch-Str. 4
    D-32547
    Bad Oeynhausen
    Germany

    Phone: +49 5731-309056
    Fax: +49 5731-307513
    Email: info@e-con-gmbh.de
    Web: www.e-con-gmbh.de

    Die URLs sind beide falsch. Aber wären beide eh zu weit weg.

    Gab/Gibt es wirklich nur ZWEI Werkstätten die das Zeug geführt haben? Dann habe ich da wohl einen richtigen Exoten...

    Gruß,
    - Oliver
     
  8. #7 horst017, 03.05.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    was soll denn der wagen kosten? ist der so besonders, dass du unbedingt den haben willst? poste doch mal den link zu dem wagen!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das sind nicht nur Werkstätten, sondern auch Importeure für das Zeugs.
    Ich habe auch schon 807er umgebaut. Dinger sind richtig verbaut, und im Reparaturfall wirds eh teuer. Peugeot hat richtige Apothekenpreise bei Ersatzteilen und reparaturfreundlich ist da ehrlich gesagt nix.

    Da kannst nach Umrüstern suchen wie Du willst, die Anlagen macht eben kaum einer.
     
  10. Anzeige

  11. #9 groovedigga, 05.05.2014
    groovedigga

    groovedigga AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Smeagle: Geht es um diesen Wagen?
    Peugeot 807*135*Tendance*Klima*LPG*Gasanlage*AHK*TÜV*NEU als Van/Kleinbus in München

    Ich hatte auch schon ein Auge darau geworfen und wollte mich hier im Forum mal danach erkundigen.

    Va. frage ich mich, ob man ein Auto noch kaufen soll, dass schon 120000 auf LPG abgespult hat.
    Ich fürchte teure Reparaturen Zylinderkopf etc.

    Also, was würdet ihr sagen: Ist der, so wie er da steht ein Schnäppchen oder eine Falle?
     
  12. #10 540V8, 05.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Garnichts würde ich dazu sagen. Fotos sagen überhaupt nichts. Die von der Annonce sowieso nicht. Kein Bild vom Gasumbau.
    Vor allem steht da nur LPG Gasanlage...toll. Kann Billigmüll sein oder ne gute Anlage. Steht aber nichts dazu.
    Wie soll man hier übers Forum ein Urteil abgeben, ohne das Auto selbst live gesehen zu haben, probe zu fahren und auf der Hebebühne genau zu untersuchen?
    Bringt null und nichts.
    Musst selbst entscheiden.
     
Thema:

München: Suche Werkstatt für Peugeot 807 mit AG SGI Anlage (Teleflex?)

Die Seite wird geladen...

München: Suche Werkstatt für Peugeot 807 mit AG SGI Anlage (Teleflex?) - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt

    SUCHE Gasanlage einstellen Femitec AC STAG 300 Raum Augsburg München Ulm Ingolstadt: Hallo Ich suche jemanden der mir meine Gasanlage einstellen kann. Auto ist ein e34 520i Baujahr 1993. Anlage ist von 2011.
  2. suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten

    suche gasumrüster raum münchen. bzw allgemeinen gasprofie fürs abgasgutachten: suche einen netten gasumrüster . der mir hilft. bin gelernter kfzler und immer offen für neues . daher möchte ich den einbau meiner kme selber...
  3. suche umruster raum munchen

    suche umruster raum munchen: ServusDer neue ist da und es ist ein renault scenic 2004 2.0 16V 135 PsEs soll wieder naturlich Lpg rein..Nun suche umruster fur das auto raum...
  4. Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS)

    Sucher Umrüster im Großraum München (Ford Focus ST, 5 Zyl. Turbo, 2,5l, 226 PS): Sevus, wer rüstet bzw. wer kann mir einen fähigen Ümrüster für das oben genannte Auto (Ford Focus ST, Bj. 2009, 226 PS, 2,5l, 5 Zyl. Turbo) im...
  5. Raum München Suche Werkstatt die meinen Volvo mit Voltran LPG Anlage einstellt

    Raum München Suche Werkstatt die meinen Volvo mit Voltran LPG Anlage einstellt: Hallo Zusammen, ich suche im Raum München eine Werkstatt die meinen Volvo mit Voltran LPG Anlage einstellt und wartet. Umso näher an Moosburg...