Muelli76 stellt sich kurz vor

Diskutiere Muelli76 stellt sich kurz vor im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; sei es wie auch immer...ich würde mir wünschen wenn hier mal die Diskussion weg kommt vom A ist besser als B...ich hasse dieses Samsung vs. Apple...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Zustimmung :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muelli76 stellt sich kurz vor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 08.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    So sehe ich das auch.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich mag meine KMEs ;-)
     
  5. #24 Rabemitgas, 08.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ich hätte vor 2 Jahren niemals geglaubt das ich das jemals sagen würde......

    Ja ich auch :D ....auch wenn es mir ein bisschen peinlich ist :) Konnte ich wissen, das die die Nevo bauen?? Konnte ich wissen das die mal so gute Injektoren wie die Hana´s benutzen?

    Natürlich nicht :)


    Gruß Armin
     
  6. #25 V8gaser, 08.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Und das die ordentliche Wasseranschlüsse am Verdampfer verbauen :-)
    Die Diego Steuerung ist ja auch nicht schlecht, aber das Drumherunm war halt Mist.
     
  7. #26 horst017, 08.10.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    ich finde so eine begründete meinungsänderung super, das zeigt doch, dass ihr keine vorurteile habt und stur bei denen bleibt, sondern dass die technik bzw. leistungsfähigkeit und zuverlässigkeit der anlagen entscheidend ist!

    bevor ich ein auto mit tempomat hatte, habe ich immer gesagt, auf deutschen autobahnen ist ein tempomat sinnlos, braucht man nicht, da man daurernd beschleunigt, überholt, abbremst usw. - seit ich einen tempomat habe, möchte ich nicht mehr darauf verzichten!! selbst wenn ich nur mal zwei minuten meinen fuss entspnannen kann, ein tempomat ist toll!!
     
  8. #27 Rabemitgas, 08.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es :) Danke!!

    Mir ging es so mit Klima. Ein Auto ohne Klima ist kein Auto :D

    Gruß Armin
     
  9. #28 V8gaser, 08.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    hehe - mir mit Automatik

    Ich hab zwei Füße - rechts schneller, links langsamer. Für was zum Teufel ist das dritte Pedal? Rauf runter oder wie...??
    Alles soll die Karre automatisch machen - nur schalten wollen manche selber - unlogisch. Fenster macht man wesentlich seltener auf/zu aber das muss elektrisch mit Komfortsteuerung.....
    Ich hab schon viel Leute gehabt mit so tollen Schaltpaddeln und son Quark - die Gurken liefen nach ein paar Wochen ALLE im Automatikmodus :-)
     
  10. #29 Muelli76, 08.10.2013
    Muelli76

    Muelli76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde Chipkarte und nix mehr auf und zu drücken Und Start stop nur mit knöpfchen top. Dazu ne Automatische Feststellbremse. Automatik , Tempomat ist wünschenswert aber kein muss. Dafür Klimaanlage im Espace Quasi unverzichtbar. Mir ist aufgefallen das es in den ganzen Rubriken für die Gasanlagen keine Informationen gibt was die Anlagen Oberhaupt können. Was macht eine KME / Prins/BRC denn nun aus? Evtl ob manche Anlagen mit bestimmten Modellen besser arbeiten. Sicherlich ist das auch wieder ansichtssache des einzelnen umrüsters aber so einen groben Überblick zu haben würde auch einigen helfen. Oder die umrüster könnten mal darlegen warum sie sich für die Produkte entschieden haben die sie anbieten. Mit Sprüchen wie: das is ne Geile Anlage, die hat tolle Funktionen usw is auch keinem interessierten wirklich geholfen. Warum sollte man Anlage XYZ nehmen?
     
  11. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun CCi hat schon angefangen seine Sicht der Dinge zu schildern...welche Anlage in welches Auto aus seiner Sicht passt...
     
  12. #31 CCi, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wir haben uns für die 3 Platzhirsche entschieden.
    1.) BRC
    2.) Landirenzo
    3.) Prins

    Warum ?
    - Die werden auch in Zukunft den Markt unter sich ausmachen
    - Gerade in Deutschland wird es, nach meiner Meinung nach, eine Marktbereinigung bei den Importeuren und Herstellern geben.
    - Diese 3 Firmen stecken wahnsinnig viel Geld in die Entwicklung, wie z.B. Diesel-Gas, Direkteinspritzer usw. Dieses Geld muss man aber vorab verdienen !
    - Diese 3 Firmen machen 95% der OEM-Umrüstungen aus. Alleine BRC hatte 2012 38000 OEM-PKW nur in Italien umgerüstet !
    - Diese 3 Firmen erwirtschaften zusammen mehr wie alle anderen Hersteller zusammen.
    - Diese 3 Firmen gewährleisten zu 99% hohe Qualität, wenn man von den Drucksensoren mal absieht ;)
    - Diese 3 Firmen entwickeln komplett selbst !
    (MED-Injektor wurde im Auftrag von Landirenzo entwickelt. Der Keihin-Injektor wurde im Auftrag von Prins entwickelt)
    Bei BRC sind es sogar 100% Eigenentwicklung....
    - Seit Jahren die gleichen Komponenten. Wenn etwas Neues kam, dann waren es Weiterentwicklungen Updates der seitherigen Komponenten. Das ist sehr wichtig, dan man beio Problemen gleich reagieren kann ! Wenn man die Ware zukauft, hat man so gut wie keinen Einfluß auf die Entwicklung !
    - Langjährige Importeure mit viel Erfahrung (BRC=Gasdrive >10 Jahre, Prins Importeure schon JAHRE am Markt, Landirenzo ebenso...)
    Wie will z.B. ein neuer Importeur mit einem System Erfahrung haben, wenn er erst vor 5 Monaten damit angefangen hat ???
    - Wir haben diese 3 Hersteller schon sehr lange im Programm. Landirenzo 10 Jahre, BRC 7-8 Jahre, Prins ca. 6-7 Jahre. Wir haben mit diesen Hersteller die geringsten Probleme. Laufleistungen mit den Systemen mit zum Teil 570.000km sind keine Seltenheit !

    Man hat es bei der Einführung von Euro 5 gesehen, welche Hersteller sich diese AGG`s leisten können. BRC hat z.B. für alles Euro 5. BRC war auch mit der Erste mit Euro 5 AGG`S. Bei Anderen dauerte es teils sehr lange bis was zu bekommen war.
    Es gibt heute noch Top Aktuelle Systeme in Deutschland, wo ich eben nicht für alle Fahrzeuge Euro 5 erhalte !
    Man hat es auch bei den Direkteinspritzern gesehen, welche Systeme am Markt funktionieren, und welche Hersteller mit enormen Problemen zu kämpfen haben.
    Wo sind denn die Di´S der großen polnischen Hersteller wie STAG und KME, oder der anderen übrig gebliebenen Hersteller ?. KME wurde bereits durch einen damaligen Importeur vor knapp 2 Jahren eingeführt. Heute nicht mehr erhältlich ! STAG führt die DI´S in Deutschland gar nicht ein, und wenn man auch auf die Website der verfügbaren Fahrzeuge schaut, tut sich hier in diesem Bereich gar nichts mehr. Warum ? Will man die Kosten für die Emissionsgutachten nicht stemmen ?

    Man kann sich an einer Hand ausrechnen, wie viel einem Hersteller an Marge noch übrig bleibt, wenn sein Autogassystem hier in Deutschland über den Zwischen+/Zwischenhandel für nur 199,- € verkloppt wird. Nämlich nichts...Der Zwischenhändler will/muss Geld verdienen, der Hersteller will/muss Geld verdienen... Was ist dann die Anlage effektiv Wert ?
    Woher sollen dann die Reserven für Entwicklung, Euro 6 AGG`s etc. oder für Flauten kommen ?

    Wir Umrüster sehen doch an einem aktuellen Beispiel für eine Umrüstung für einen Primacy 4-Zylinder mit KME Tuto Kompletto 1.390,- €, Omegas EVO 1.449,- € wohin die Reise geht......
    Wie will man hier noch Geld verdienen ?
    Ich habe ja selbst schon geschrieben, dass wir sogar auf dem Land mit diesen Preisen nicht mithalten können.
    Ich bin aber absolut nicht bereit wegen der Marge auf ein Autogassystem zu setzen, welches an die über Jahre bewiesene Qualität der drei oben genannten Hersteller nicht mithalten kann ! Das lässt sich auch nicht schönreden !
    Wenn ein System sich super verkaufen lässt und ich als Importeur damit Geld verdiene, gebe ich den Verkauf und Handel doch nicht auf und überlasse die Spielwiese einem Anderen !

    Wenn ich als Umrüster heute bereit bin 50-100 System auf einen Schlag abzunehmen, kann ich mich offiziell Generalimporteur nennen ! Ich habe sogar einen Hersteller an der Hand, der mir für 20-30 Systeme Mindestabnahme den Status "Generalimporteur" vergeben würde ! AGG`s für Deutschland zu 85% vorhanden. Erfahrung mit diesem System ist/wäre hier Nebensache....
    Es geht bei einigen Herstellern nur noch darum, so viel wie möglich zu verkaufen, und nicht darum, Nachhaltig in Deutschland vertreten zu sein !
    Nachhaltigkeit ist aber der bessere Weg....

    Wenn ich selbst ein System zusammenstellen könnte, was würde ich dann nehmen ?
    - Software zum Einstellen müsste so sein wie die von BRC.
    - Optionsmöglichkeiten wie Splitfuel etc von Landirenzo.
    - Injektoren müssten so wie die Keihins von Prins oder IN03 von BRC sein...
    - Verdampfer müssten aus einem Block aus Vollaluminium sein, wie der von Prins oder BRC(GMAX)
    - Adapterkabel für die Unterbrechung wie bei der Omegas oder BRC
    - Kabelbaum wie der von BRC mit Befestigungshalter für Sicherungen und Relais...(nicht nur eine einfache Leitungssicherung)
    - Großes Zubehörprogramm wie z.B. Monorail für Benz V6 / V8, Sonderrails, verschiedene Winkel für Verdampferausgang und Wasseranschlüsse von BRC....

    Hmmm... warum dann nicht gleich die BRC.... ;)

    Wir haben sogar schon vor jahren mit einer Flüssigeinspritzung mit eigener und frei programmierbarer ECU experimentiert... Es würde funktionieren, nur die Kosten für Deutschland und AGG`s wären bei ca. 250.000 €... No Chance...
    Duch die wengien Komponenten wäre die Anlage sogar billiger gewesen als damals die Verdampfer oder Vialle Anlagen...
     
  13. #32 bloedkolben, 10.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Yes... Sehr guter Text und Einschätzung von CCi...

    Vielleicht sollte ein MOD den Thread mal teilen, weil jetzt wird's interessant und konstruktiv.
     
  14. #33 V8gaser, 10.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Man muss ihm Recht geben. Nur den Gmax würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser - der hat im Vergl zum Prins nix drauf.
    Für den Prins wären zB gerade Wasseranschlüsse hie und da wirklich ein Traum. Und evtl ein Innenleben wie die Kopie die es mal gab - da waren um den gasführenden Teil Rippen in der Wasserführung, die die Wärmeübertragung verbesserten. Dann hätte das Ding noch mehr Potential.
     
  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    An den VSi-Verdampfer kommt der Gmax nicht ran, das ist sicher...
    Er ist aber immer noch besser als alles Andere am Markt.
    Der Vorteil der Plug&Drive ist aber, dass man fehlende Leistung mit Benzin ausgleichen kann, welches bei der Prins nicht funktioniert.
    Nicht Jeder ist bereit einen zweiten Verdampfer verbauen zu lassen, oder ist auch nicht in jedem Motor Platz für einen zweiten großen VSi oder GMax Verdampfer.
     
  16. #35 Hamsterbacke, 11.10.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    sehr informativ, danke Jungs.
    Ist das mit dem Splitfuel jetzt eigentlich legal oder Grauzone?
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Schwieriges Thema....
    Normal nach der ECE ist der Mischbetrieb definitiv Illegal...
    Das Problem ist aber, dass es eigentlich kein Bestandteil der Anlage selbst ist, sondern nur eine Softwareoption die ich anwenden kann aber nicht muss ! Werksseitig ist diese Option deaktiviert !
    Bei Honda in Italien ist dieser Mischanteil zum Schutz des Motors sogar ab Werk mit der BRC aktiviert. Hier konnte man aber die Abgasemissionswerte im Mischbetrieb meines Wissens nachweisen.
    Der Mischbetrieb stellt auch in keinster Weise eine Gefahr für Personen etc. dar, wie es z.B. beim Öffnen der Sicherheitsventile bevor der Motor läuft, der Fall wäre.
    Man kann also den Einbau als auch die Abnahme so gesehen nicht verbieten, da es sich nur um eine Option handelt, und da man ohne größeren Aufwansd nicht nachweisen kann ob diese Option aktiviert ist. Falls doch einer "meckert" wird kurz Laptop angestöpselt und die Funktion deaktivert... Legal... Abnahme durchgeführt.. und dann wieder aktiviert...

    Daher sehe ich es als "IllegaleGrauzonenErlaubnis" an. ;)

    Verzwickte Sache...
     
  18. #37 Hamsterbacke, 11.10.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    alles klar danke
     
  19. #38 Black_A4, 11.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hier müsste auch jemand den Tüv drauf hinweisen so wie Sie es bei den T-Stücken gemacht haben.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46

    ich sehe das genauso wie du...nur hab ich mir durch diese Ansichten die Aufmerksamkeits der Schokokugel gesichert...
     
  22. #40 vonderAlb, 11.10.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja klar, das dann auch noch.
    Redet alles kaputt, dann können wir bald überhaupt nicht mehr umrüsten.

    Erst die Gas-Direkteinspritzeranlagen bei denen die Benzinhochdruckpumpen und Benzindüsen keine Gaszulassung haben (wurde ja schon "verpetzt"), die R115-Anlagen die nicht so streng gesetzeskonform gehandelt werden bzw. die R67-Umrüstungen abgeschafft werden sollen, die Dualeinspritzer (Saugrohr- und Direkteinspritzung) die überhaupt nicht mehr umrüstbar sind und jetzt dann die Splitfueltechnik die für illegal erklärt werden soll.

    Klasse wie der Gasbetrieb von den eigenen Gasfahrern und Umrüstern verteufelt und niedergemacht wird.
     
Thema:

Muelli76 stellt sich kurz vor

Die Seite wird geladen...

Muelli76 stellt sich kurz vor - Ähnliche Themen

  1. wie stellt man die Anlage richtig ein

    wie stellt man die Anlage richtig ein: Hallo zusammen, Ich hab jetzt Software um an meine Anlage zu kommen (Danke Euch dafür) und frage mich, wie stelke ich meine LandiRenzo Anlage...
  2. X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-)

    X5 E53 M54B30: Zavoli Alisei N: Bitte um Einstelltipps :-): Hallo alle zusammen, ich bin schon seit einer Weile hier angemeldet und verfasse aber leider jetzt erst meinen ersten Beitrag. Ich habe einen BMW...
  3. KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113

    KME Diego G3 Störung und verstellt Mercedes-Benz SL 500 M113: Hallo, mein Name ist Darko und ich bin neu hier im Forum unterwegs. Leider habe ich eine Problem mit meiner Gasanlage KME Diege G3. Ich habe...
  4. Total stellt Gaslieferung ein

    Total stellt Gaslieferung ein: Hallo zusammen, als Neuling erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin der Wolfgang, wohne in Brandenburg/Brieselang und fahre zwei...
  5. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...