MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

Diskutiere MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...

  1. #1 killing, 28.06.2022
    killing

    killing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive.

    Seit einiger Zeit läuft er auf Gas schlecht, produziert auf 2 Zylindern Aussetzer bis das Motorsteuergerät die Zylinder wegschaltet...

    Konnte ich durch Auslesen feststellen. Düsen gewechselt, Fehler bleibt. Gaskerzen und Zündspulen quasi neu.

    Stelle ich den Motor ab läuft dieser zunächst wieder bis es nach einigen km wieder zur Abschaltung kommt. Im Benzinbetrieb läuft das Auto einwandfrei, kann also nicht am Fahrzeug liegen.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß die Ursache? Steuergerät Gas defekt? Wackler in den Kabeln zur Einspritzdüse?


    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Panther, 28.06.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Stephan,
    Wackler in den Steckern oder Probleme mit den Kabeln können nach der Zeit natürlich immer sein, auch abhängig davon wie gut die Anlage verbaut wurde. Wenn man da gut dran kommt kann man das natürlich auch prüfen...
    Ich würde allerdings erst mal die Gaskerzen auf die üblichen NGK Kerzen tauschen. Zündkerzen (oder Spulen) sind ganz oft Ursache für Probleme in der Art und Gaskerzen meist eher das Problem als die Lösung.

    P.S. Die BRC MTM ist die mit den Kehin Injektoren oder?

    Viele Grüße vom Panther
     
  4. #3 V8gaser, 28.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.155
    Zustimmungen:
    904
    Kann schon am Fz liegen- zB wenn da die Benzindüsen tropfen....
    Ich würd mal die eintzellnen Einspritzzeiten genau beobachten- oder pauschal die Benzindüsen durchtauschen und schauen ob das mitwandert
     
Thema:

MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

Die Seite wird geladen...

MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46

    Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46: Hallo, BMW hat bei meinem 2004er E46 325Ci einen Teilkabelbaum von den Benzineinspritzdüsen zum Motorsteuergerät erneuern müssen. Dabei hat BMW...
  2. MTM Ecodrive - Frage

    MTM Ecodrive - Frage: Hey, seit ich neue Kerzen und die neue Disa habe würde ich den Wagen gerne wieder näher an Lambda 1 bringen. Dummerweise gibts im Umkreis von...
  3. MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager

    MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager: Hallo, ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder den Fehler "p0171 Gemisch zu mager" in meinem Legacy mit MTM Ecodrive Anlage. Der Fehler...
  4. mtm ecodrive

    mtm ecodrive: bank1 und2 zu fett touareg 4.2 suche servicepartner >BW
  5. Jeep Grand Cherokee 5,2 mit MTM EcoDrive

    Jeep Grand Cherokee 5,2 mit MTM EcoDrive: Hier ein 1997 Jeep Grand Cherokee Limited 5,2 V8 mit einer MTM EcoDrive [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]