MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...

Diskutiere MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung... im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; MoinMoin... Habe mal eine kleine Frage an die Community hier. Habe eine V-Klasse 638/2 V230 143PS mit einer MTM EcoDrive... Mein Steuergerät...

  1. #1 djsnoop1982, 25.09.2012
    djsnoop1982

    djsnoop1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin... Habe mal eine kleine Frage an die Community hier.

    Habe eine V-Klasse 638/2 V230 143PS mit einer MTM EcoDrive...
    Mein Steuergerät hatte den Geist aufgegeben und ich habe dies durch ein neues ersetzt. Habe die Anlage über SelfMapping eingestellt und sie läuft soweit einwandfrei.

    Jetzt mein Problem : Will ich irgendwo anhalten und bremse mit Motorbremse runter (also die Gänge nach einander runter schalten) und trete die Kupplung wenn ich zum stehen kommen will, fällt die Drehzahl so rapide ab das der Wagen ausgeht.
    Fahre ich an eine Kreuzung, kuppel aus und rolle heran, fällt die Drehzahl auch sehr weit ab (so auf 300rpm) aber der Wagen fängt sich.

    Welcher Parameter müsste verändert werden um diesen Leerlaufabfall zu stoppen? Im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung hier treten überhaupt keine Fehler auf. Misst das Steuergerät eventuell die Drehzahl zu langsam?

    Hier meine Daten von der Anlage und Auto:

    V230 2,3L 143PS
    Schalter (logischerweise)

    Anlage MTM EcoDrive KIT (Baugleich BRC Plug&Drive)
    Zavioli Verdampfer
    Keihin Injektoren Orange
    4 Zylinder
    Map Sensor kommt von der Anlage
    sie läuft SemiSequent

    In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden...

    Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal. Vielleicht findet sich ja jemand der diesen Fehler schon mal hatte und ihn beheben konnte.

    Micha
     
  2. Anzeige

Thema: MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kit mtm eco drive

    ,
  2. gasanlage kit mtm

    ,
  3. kit mtm eco drive or brc

    ,
  4. steuergerät kitmtm,
  5. v230 gasfest,
  6. kit mtm lpg probleme,
  7. kit mtm autogas schaltet nicht um,
  8. autogas schaltet nicht um kitmtm
Die Seite wird geladen...

MTM Ecodrive Standgasprobleme Bitte um Hilfe bei Einstellung... - Ähnliche Themen

  1. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  2. Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46

    Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46: Hallo, BMW hat bei meinem 2004er E46 325Ci einen Teilkabelbaum von den Benzineinspritzdüsen zum Motorsteuergerät erneuern müssen. Dabei hat BMW...
  3. MTM Ecodrive - Frage

    MTM Ecodrive - Frage: Hey, seit ich neue Kerzen und die neue Disa habe würde ich den Wagen gerne wieder näher an Lambda 1 bringen. Dummerweise gibts im Umkreis von...
  4. MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager

    MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager: Hallo, ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder den Fehler "p0171 Gemisch zu mager" in meinem Legacy mit MTM Ecodrive Anlage. Der Fehler...
  5. mtm ecodrive

    mtm ecodrive: bank1 und2 zu fett touareg 4.2 suche servicepartner >BW