MTM EcoDrive schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere MTM EcoDrive schaltet nicht auf Gas um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Jeep ist mit einer MTM EcoDrive ausgestattet. Heute ist die Anlage bei Tempo 180 ausgestiegen, ich bin davon ausgegangen dass die Düsen nicht...

  1. #1 Gastreter, 27.07.2013
    Gastreter

    Gastreter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Jeep ist mit einer MTM EcoDrive ausgestattet. Heute ist die Anlage bei Tempo 180 ausgestiegen, ich bin davon ausgegangen dass die Düsen nicht genug Gas liefern können, normalerweise spare ich mir derartige Vollgas-Orgien, aber einmal sollte der V8 auch mal Auslauf bekommen :rolleyes:. Das ist schon einmal passiert, nachdem ich den Wagen dann für eine Stunde abgestellt hatte, funktionierte die Anlage wieder normal. Nun ist es aber so, dass die Betriebs-LED auf Rot bleibt, das Magnetventil schaltet nicht.

    Hat jemand eine Idee :confused:? Ansonsten eine absolut empfehleswerte Anlage, schaltet stets schon nach ca. 10 bis 20 Sekunden auch im kalten Zustand um.

    Fahrzeug ist ein 1997 Jeep Grand Cherokee 5,2
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.07.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Abschalten bei 180km/h kann der Verdampfer verursacht haben - so nur ein Genius max verbaut ist. Dem war das dann zuviel und der Gasdruck ist eingebrochen.
    Das sie jetzt gar nicht mehr will - der Druck/Temperaturfühler am Rail geht schon mal kaputt - evtl ist es dem bei der Aktion zu kalt geworden....
     
  4. #3 Gastreter, 28.07.2013
    Gastreter

    Gastreter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt läuft die Anlage wieder. Nach dem starten des Motors wollte sie zunächst noch immer nicht, hab sie dann nochmal aus- und wieder eingeschaltet, da schaltete dann auch das Magnetventil wieder und sie lief. Gestern hatte diese Prozedur nichts bewirkt. Keine Ahnung woran das gelegen hat, sollte ich es in Zukunft eilig haben, schalte ich die Anlage lieber vorher ab :rolleyes:
     
Thema: MTM EcoDrive schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schaltet lpg gasanlage in den gasbetrieb um

    ,
  2. auto opel astra im kalten zustand keine leistung omvl gasanlage

    ,
  3. mtm temeraturfühler ohmwerte gasanlage

    ,
  4. gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  5. magnetspule mtm eco drive
Die Seite wird geladen...

MTM EcoDrive schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  2. Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46

    Verkabelung MTM-ecoDrive BMW E46: Hallo, BMW hat bei meinem 2004er E46 325Ci einen Teilkabelbaum von den Benzineinspritzdüsen zum Motorsteuergerät erneuern müssen. Dabei hat BMW...
  3. MTM Ecodrive - Frage

    MTM Ecodrive - Frage: Hey, seit ich neue Kerzen und die neue Disa habe würde ich den Wagen gerne wieder näher an Lambda 1 bringen. Dummerweise gibts im Umkreis von...
  4. MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager

    MTM Ecodrive in Subaru Legacy - P0171 Gemisch zu mager: Hallo, ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder den Fehler "p0171 Gemisch zu mager" in meinem Legacy mit MTM Ecodrive Anlage. Der Fehler...
  5. mtm ecodrive

    mtm ecodrive: bank1 und2 zu fett touareg 4.2 suche servicepartner >BW