Motorwechsel bei Golf mit LPG

Diskutiere Motorwechsel bei Golf mit LPG im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo liebe User, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 3 BJ. 1994 1.6 75 ps umgerüstet auf LPG umgerüstet meines Wissens von der Firma...

  1. #1 surfepeter, 27.03.2011
    surfepeter

    surfepeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Golf 3 BJ. 1994 1.6 75 ps umgerüstet auf LPG umgerüstet meines Wissens von der Firma BRC.

    Jetzt die Herausforderung: das Auto hat einen Motorschaden was ich natürlich vor dem Kauf schon wusste.
    Wenn ich jetzt einen neuen Motor einbaue, was muss ich da in bezug auf die Gasanlage beachten?
    Muss ich irgendwas neu einstellen lassen? Oder was auch interessant wäre: Kann ich einfach einen 1.8 90 Ps Motor einbauen der dann möglichst auch wieder mit Gas fährt :D

    Bin auf dem Gebiet neu und über Hilfe und Ratschläge dankbar.

    Gruss Surfepeter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorwechsel bei Golf mit LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Machbar ist alles, am einfachsten ist du besorgst dir die gleiche Maschine die auch jetzt drinn ist, sonnst mußt du ggf. noch die Bremse, Achse... ändern!

    Einfach den Motor ausbauen, den neuen/gebrauchten rein und die Gasanlagenbauteile umbauen und am besten die Anlage neu Programmieren!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 surfepeter, 27.03.2011
    surfepeter

    surfepeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja zuversichtlich an. Aber mal nur von der tehnischen seite betrachtet kann man den 1,8 90 ps nicht auch einfach anschliessen bzw. mit neuer programmierung laufen lassen? Oder ist die Gasanlage speziell für diesen Motor ... weil mal unter uns, den Unterschied sieht die Polizei nicht, sehen beide gleich aus.
     
  5. #4 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Technisch gesehen ist es kein Problem, was du daraus machst ist deine Sache;)

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 surfepeter, 27.03.2011
    surfepeter

    surfepeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    allet klar dann werd ich den 1.8 mal riskieren mal sehen wie es läuft ... was kann sone programmierung denn ungefähr kosten und was machen die da??
    weiss das einer im groben?
     
  7. Anzeige

  8. #6 surfepeter, 30.03.2011
    surfepeter

    surfepeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alsso es wird doch der 1.6 75 ps eingebaut ... der alte motor ist schon draussen und wird gerade umgeschraubt. Der neue müsste morgen drin sein und dann zum Tüff. Werd berichten wie sich die Gasanlage macht.
     
  9. #7 surfepeter, 16.04.2011
    surfepeter

    surfepeter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hii wollte mich nochmal melden ...
    motor ist eingebaut tüv gemacht und angemeldet seit mittwoch läuft er wieder :D
    Leider ziehen 75 PS die Wurst echt nicht vom Teller aber 45 liter für ~ 30 € ^^ da macht tanken wieder spass ... verbrauch lag jetzt am anfang noch bei 9 liter, aber ich denke da geht noch was ....
    einzigste die Tankfüllanzeige spinnt, sie zeigt fast immer 2 von 4 LED's an ob er randvoll oder leer ist. Hat da vielleicht jemand ne idee was man da machen kann?

    Ansonsten werd ich noch versuchen die Nlage neu programmieren zu lassen weil er teilweise zu hohe drezahl im leerlauf hat.
    Danke erstmal
     
Thema: Motorwechsel bei Golf mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf lpg

    ,
  2. golf 3 75 ps lpg verbrach

    ,
  3. motorausbau golf 1

    ,
  4. motorwechsel lpg,
  5. golf 3 1.6 75 ps verbrauch,
  6. golf 3 75ps lpg verbrauch,
  7. motorausbau bei gasumbau,
  8. golf 3 1.8 75 ps lpg verbrauch,
  9. lpg auto motorwechsel ,
  10. lpg anlage motorwechsel,
  11. autogas golf 3 75ps,
  12. verbrauch golf 3 mit autogas 75ps,
  13. verbrauch golf 3 90 ps auf lpg,
  14. gasumrüstung golf 3 motor 1.8 90 ps,
  15. motor ausbauen golf 3,
  16. golf 3 1.8 90 ps Motor ausbau,
  17. Golf 3 Motor ausbauen,
  18. auf was bei golf 3 motor 1 6 schauen,
  19. golf 3 1.8 90 ps motor ausbauen,
  20. muß ein golf 3 1.6 baujahr 94 umgerüstet werden,
  21. welcher golf auf lpg,
  22. lpg anlage macht probleme nach motortausch,
  23. Golf 3 GT 1.6 autogas umrüsten,
  24. Motorwechsel Golf 2,
  25. golf 3 1.8 90 ps
Die Seite wird geladen...

Motorwechsel bei Golf mit LPG - Ähnliche Themen

  1. LPG nach Motorwechsel

    LPG nach Motorwechsel: Hallo Leute Ich bin neu hier, kurz zu mir: Benny bin 22 und aus Baden Württemberg Mein Auto: 330i e46 Touring BJ 2005 Prins Anlage die...
  2. NAch Motorwechsel kein Gas betrieb mehr möglich

    NAch Motorwechsel kein Gas betrieb mehr möglich: Hallo Gemeinde! Erst einmal die nötigen Rahmendaten: Renault Megane Cabrio 1.6 16V (K4M-Motor), 107 PS. Bei 205.000 km selber eine GazTech...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  5. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...