Motorumbau reicht die Gasanlage?

Diskutiere Motorumbau reicht die Gasanlage? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe derzeit einen 2,5l V6 Omega mit 170PS (125kw) und bin am überlegen ihn auf 3.0L 211PS (155kw) umzubauen. Es ist eine KME Diego G3 mit silver...

  1. wfrene

    wfrene Guest

    Habe derzeit einen 2,5l V6 Omega mit 170PS (125kw) und bin am überlegen ihn auf 3.0L 211PS (155kw) umzubauen.

    Es ist eine KME Diego G3 mit silver Verdampfer verbaut und laut Software 2.3er Düsen.

    Ist das für den neuen Motor ausreichen, oder kann es Probleme geben, bzw welche Komponenten müßten getauscht werden?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 07.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kann alles bleiben, Düsen müssen aufgebohrt werden
     
  4. wfrene

    wfrene Guest

    Die Düsen, sitzen die neben den Benzineinspritzdüsen oder sind die in den Magics verbaut?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 08.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Die sind unten an den Magic.
    Neben den Benzindüsen, dass sind die Einblasnippel
     
  6. #5 hoer173, 16.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht solltest du vom Tank zum Verdampfer 8mm Leitung legen.. Werd ich auch machen... Dann bricht der Druck nicht so dolle ein wenn du mal rauflatscht und runterschaltest... Nicht das lambdaspannung zu gering ist im offenen regelkreis.... Selbst als meiner auf über 210ps war reichte der Verdampfer in Silber.. Nur die Leitung muss vielleicht im Querschnitt grösser...
     
  7. wfrene

    wfrene Guest

    Danke, da die Anlage relativ neu ist, laß ich das mit dem Umbau, der alte Motor kommt wieder rein.
     
  8. Anzeige

Thema: Motorumbau reicht die Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage motorumbau

    ,
  2. diego 3 fuer v6 170ps

    ,
  3. kme diego g3 m54 b22 düsengröße

    ,
  4. kme düsen v6 211ps,
  5. golf3 1.6 101ps Umrüstung auf gas,
  6. müssen düsen von kme aufgebohrt werden,
  7. verdampfer silber oder gold 125 kw,
  8. welche gas anlage e32 730,
  9. welche daten müssen bei lpg aufgebohrt werden
Die Seite wird geladen...

Motorumbau reicht die Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau R115

    Motorumbau R115: Ich hab mal ne konkrete Frage zum Motorenumbau in der heutigen Zeit. Ich habe einen 325i E46 mit ner Prins VSI 1. Das Ding hat dieses Jahr die 20...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. GAP nach Motorumbau?

    GAP nach Motorumbau?: Moin, Moin, ich stehe kurz vorm TÜV und muss natürlich die GAP wieder machen lassen. Nun wurde im März bei meinem Wagen der Motor gewechselt in...
  4. Autogaseinbau VW T3 in Verbindung mit Motorumbau und 3 tanks...

    Autogaseinbau VW T3 in Verbindung mit Motorumbau und 3 tanks...: Hallo Miteinander, Ich selber fahre mittlerweile seit bald 50tkm mit meinem VW T3 2WD auf Gas. der Motor ist ein AGG (2,0l 8V aus Golf 3 GTI) und...
  5. Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung

    Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe mein Fahrzeug, E46 320i vor ca. 3 Jahre umrüsten lassen. Dabei handelte es sich um eine Prins VSI Anlage. Vor kurzem...