Motorumbau R115

Diskutiere Motorumbau R115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab mal ne konkrete Frage zum Motorenumbau in der heutigen Zeit. Ich habe einen 325i E46 mit ner Prins VSI 1. Das Ding hat dieses Jahr die 20...

  1. #1 Adi-LPG, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich hab mal ne konkrete Frage zum Motorenumbau in der heutigen Zeit.
    Ich habe einen 325i E46 mit ner Prins VSI 1.
    Das Ding hat dieses Jahr die 20 Jahre voll und ich will ihn behalten bis zum H-Kennzeichen und als Sommerfahrzeug. Ich mag meine kleine Proleten-härter-tiefer-breiter-krasse-3er-bmw-Schleuder^^
    Ich könnt mir allerdings gut vorstellen den B25 durch einen B30 zu ersetzen (ja natürlich auch Antriebsstrang etc.).
    Die Frage die sich mir jetzt stellt, kann die VSI1 drin bleiben?
    Technisch ja kein Problem. 8mm Leitung liegt eh schon, Orange raus Gelb rein und schön.
    Auch wenn „nur“ ein Sommerfahrzeug mit vielleicht 5-6tkm pro Jahr würd ich die Vsi irgendwie ganz gern behalten wollen.
    AGG gibt’s ja nicht mehr das ich ggf. kaufen könnte um neu einzutragen.
    Wie macht man das heute? Geht das rechtlich überhaupt noch?
    Oder müsste ich das durch ne R115-Anlage ersetzen wenn ich LPG behalten will?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorumbau R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Frage ist, welche Schadstoffklasse der Wagen hat und was die zuständige Prüfstelle meint. Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht.
     
Thema:

Motorumbau R115

Die Seite wird geladen...

Motorumbau R115 - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  2. GAP nach Motorumbau?

    GAP nach Motorumbau?: Moin, Moin, ich stehe kurz vorm TÜV und muss natürlich die GAP wieder machen lassen. Nun wurde im März bei meinem Wagen der Motor gewechselt in...
  3. Autogaseinbau VW T3 in Verbindung mit Motorumbau und 3 tanks...

    Autogaseinbau VW T3 in Verbindung mit Motorumbau und 3 tanks...: Hallo Miteinander, Ich selber fahre mittlerweile seit bald 50tkm mit meinem VW T3 2WD auf Gas. der Motor ist ein AGG (2,0l 8V aus Golf 3 GTI) und...
  4. Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung

    Neueintragung nach Motorumbau ? Leistungssteigerung: Hallo zusammen, Ich habe mein Fahrzeug, E46 320i vor ca. 3 Jahre umrüsten lassen. Dabei handelte es sich um eine Prins VSI Anlage. Vor kurzem...
  5. Mercedes W201 2,6er nach Motorumbau kein Gasbetrieb möglich

    Mercedes W201 2,6er nach Motorumbau kein Gasbetrieb möglich: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach kompetenter Hilfe zum Thema LPG-Anlage und bin von diesem Forum hier sehr angetan. Um mein Problem...