Motorstörung,bei warmen Motor geht gar nichts!!!

Diskutiere Motorstörung,bei warmen Motor geht gar nichts!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Autogas-Gemeinde!!! In meinem A6 V6-Motor 2,4L Bj 2001 habe ich die Prins VSI seit 2 Jahren.Kaum ist die Garantiezeit vorbei fängt die an...

  1. A6-gas

    A6-gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Gemeinde!!!

    In meinem A6 V6-Motor 2,4L Bj 2001 habe ich die Prins VSI seit 2 Jahren.Kaum ist die Garantiezeit vorbei fängt die an zuschwächeln!!!
    D.h. bei warmem Motor irgendwo auf der Autobahn(meistens Freitag nachmittag ;()geht die Kontrolleuchte(KL) Motorstörung an es ruckelt im Gasbetrieb beim umschalten auf Benzin geht der Motor komplett aus (wehe ich bleib stehen und mache den Motor aus dann hilft nur noch abschleppen schon 2 mal mitgemacht!!!:mad:)
    Eingentlich sind die selben Symptome wie in diesem Beitrag
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/4909-jetzt-geht-mit-prins-gar-nichts-mehr-motor-geht-aus.html

    Komisch ist der Fehler taucht ca. alle 3 Wochen auf, kühlt der Motor komplett aus kann man normal Starten und problemlos wieder fahren.
    War damit beim Umrüster der sagte von der Beschreibung her tippt er auf das Gas Relais (ist das der Emulator????),kann aber nicht feststellen wenn der Fehler nicht da ist. Und das für stolze 350€ auszuprobieren ist mir zu riskant, vielleicht habe ich "Glück":D und der Fehler taucht in Wochenmitte auf dann kann man 100% festellen was das ist!!!(Werkstatt hat auf)

    Oder was mein ihr soll das Relais tauschen??? der lieber abwarten???

    Wollte Mitte Juli in Urlaub fahren 1200km bis dahin muss was passieren.
    Mfg


     
  2. Anzeige

  3. #2 Joe 540, 07.06.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    hat diese Kanone denn mal den FSP ausgelesen? Das geschaltete Ventil kannst Du auch selbst austauschen, das Teil dürfte nicht viel mehr als 30 Teuronen kosten.

    cu
     
  4. A6-gas

    A6-gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!! Ich noch mal!!!
    Wollte nur Feedback machen der alte läuft wieder knapp 300 euronen gekostet!!!

    War doch der Emulator (Gasrelais oder Umschalter wie man will) habe "Glück"gehabt bin mit dem Fehler zum Gasmann hat getestet und Diagnose erster zyl. kein Gas eingespritzt auf dem5-ten Gas und Benzin im warmen zustand hat es 4 Eispritzventile abgeschaltet!!! Eindeutig das Relais kaputt, ausgetauscht seit dem no Problem!!!
    Habe jetzt die neue version dh. sollte wieder kaputt gehen(vorauf ich jetzt 2 Jahre garantie habe ) muss man nicht mehr löten sondern nur umstecken!!

    So jetzt fahre ich erst mal und warte auf den nächsten Defekt!!:D

    MfG
     
Thema: Motorstörung,bei warmen Motor geht gar nichts!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstörung bei warmen motor

    ,
  2. kraftstoff hauptrelais audi a6 motor geht aus

    ,
  3. space star motorstörung

    ,
  4. prins relais,
  5. audi a6 motor geht nach einiger zeit aus,
  6. lpg warmer motor,
  7. ford302 motor lpg,
  8. lpgforum.de umschalten auf gas bei warmen motor,
  9. probleme prins bei warmen motor,
  10. prins gasanlage motor warm geht nicht mehr,
  11. audi motorstörung,
  12. prins vsi probleme bei warmen motor,
  13. www audi a6 motorstörung,
  14. startprobleme bei heißem ford 302 v8,
  15. umschaltprobleme auf gas bei warmen motor prins vsi
Die Seite wird geladen...

Motorstörung,bei warmen Motor geht gar nichts!!! - Ähnliche Themen

  1. Aussetzer bei warmen Temperaturen

    Aussetzer bei warmen Temperaturen: Moin, ich fahre seit fast 20 Jahren LPG, wir hatten auch mal einen gewerblichen Fuhrpark mit LPG. Bei 10 Millionen Kilometer habe ich aufgehört...
  2. Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um

    Kme Diego Schaltet bei warmen Motor nicht um: Hallo zusammen, ich habe wie oben bereits erwähnt ein Problemchen mit meiner LPG Anlage. Fahrzeug: BMW E46 330i Die Gasanlage funktioniert...
  3. Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen

    Gaszeiten steigen bei warmen Temperaturen: Hallo meine KME Diego G3 mit Valtek Injektoren hat das "Problem" (seit 2011) das bei warmen Aussentemperaturen die Gaszeiten hoch gehen....
  4. ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor

    ruckeln im Benzinbetrieb bei warmen Motor: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung im Bereich LPG. Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren einen Audi A8 2.8...
  5. Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor

    Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor: Ich habe mir als Winterauto einen Meriva mit dem Z16XE Motor zugelegt .. Verbaut ist dort eine KME Diego mit den üblichen roten Valtek Rails .....