Motorsteuergerät / Gasanlage Steuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät / Gasanlage Steuergerät im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe bei meinem Ford Mondeo Baujahr 2008, 2.5Liter eine STAG 300 Premium Gasanlage verbaut. Leider ist nun mein...

  1. Hohi

    Hohi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe bei meinem Ford Mondeo Baujahr 2008, 2.5Liter eine STAG 300 Premium Gasanlage verbaut.

    Leider ist nun mein MOTORSteuergerät kaputtgegangen.
    Beim Austasch von diesem stellte die Werkstatt fest, daß bei angeschlossener Gasanlage der Widerstand (soll 62ohm) an zwei PIN auf rund 30ohm nach unten geht. Auf einem anderen PIN wurde ein Strom von 2 Volt gemessen, wo eigentlich keiner sein sollte.
    Dies ist wie gesagt nur bei angeschlossener GASAnlage der Fall. Muß also irgendwie von dort kommen.

    Man merkt dies nicht, da sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb alles normal läuft.
    Lediglich der Motor springt schlechter an, wenn die Gasanlage angeschlossen ist.

    Ich war nun beim Gaseinbauer und der sagte mir, daß das so nicht richtig sein kann. Er möchte nun alles mögliche ausmessen und testen wofür er großzügige 5 bis 6 Stunden ansetzen würde. Das macht dann rund 300 EUR.

    Habe nun gesehen das das Gassteuergerät gerade mal rund 200 EUR kostet.
    Meint Ihr es macht Sinn das GASSteuergerät einfach zu tauschen und die Kabel gleich mit zu ersetzen.

    Denkt Ihr es macht Sinn?
    Die Einstellungen des aktuellen Gassteuergerätes könnte ich ja 1:1 auf das Neue übertragen.
    Habt Ihr noch andere Ideen

    Wie gesagt es läuft eigentlich alles super, nur scheint mir die Gasanlage das Motorsteuergerät zu beieinflussen, wenn nicht sogar mit der Zeit zu zerstören.

    Danke schon mal
    Hohi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Also einfach Austausch von Teilen ohne richtige Diagnose ist meistens teuerer, als mal einen Fachmann ranzulassen und alles überprüfen und korrigieren zu lassen.
    Bist du 100% sicher, dass Dein Gassteuergerät einen Defekt hat?
     
  4. Hohi

    Hohi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wo der Fehler sonst herkommen soll.
    Ford hat alles überprüft und auch repariert. Nur wenn die Gasanlage angeschlossen wird, stimmen die Werte nicht. Nachdem an einer Gasanlage stromtechnisch nur Steuergerät und die Kabel vom Gassteuergerät zum Motorsteuergerät in Frage kommen bin ich auf diese Lösung gekommen.

    Wie gesagt, was würde dann noch bleiben, wenn diese beiden Dinge getauscht werden?
     
Thema: Motorsteuergerät / Gasanlage Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlagen steuergerät muss gerade

    ,
  2. sirocco ssw zj-200

    ,
  3. gasanlage steuergerät

    ,
  4. motorsteuergerät gasanlage,
  5. motorsteuergerat gasanlage defekt,
  6. ford steuergerät ausmessen,
  7. wo steht die steuergerät gas anlage vor bmw 530 bj 2005,
  8. lpg steuergerät,
  9. lpg stuergerät ausbauen,
  10. gasanlage gerät für steuergerät,
  11. steuergerät gasanlage kosten,
  12. steuergerät wofür ist er da,
  13. autogasanlage steuergerät motorsteuergerät,
  14. steuergerät für gasanlage,
  15. wo steuergerät gasanlage,
  16. steurgerät für gasanlage,
  17. was kostet eine gas anlage steure gerat,
  18. ford gasanlage widerstand defekt,
  19. motorsteuergerat und gasanlage,
  20. pinbelegung gassteuergerät,
  21. motor überprüfen lassen beim mondeo,
  22. was kostet ein steuergerät für eine autogasanlage 4 zylinder,
  23. steuergerät ausbauen ford mondeo 3,
  24. steuergerät autogasanlage kosten,
  25. motorsteuergerät überprüfen lassen
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät / Gasanlage Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage beschädigt Motorsteuergerät?

    Gasanlage beschädigt Motorsteuergerät?: [FONT=Courier New, monospace]Hallo Forum, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Honda CR-V, BJ2007, 110KW Prins VSI seit ca....
  2. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  3. Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät?

    Beinflusst das Gassteuergerät das Motorsteuergerät?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit der Leistung meines Autos, es wurde schon extrem viel erneuert, darunter Luftmassenmesser, Zündkerzen,...
  4. Motorsteuergerät defekt

    Motorsteuergerät defekt: Hallo ich habe folgendes Problem. Im Feb 2016 wurde die Kopfdichtung bei 160k gemacht. Danach lief der Wagen, jedoch erhielt ich den Fehlercode...
  5. Motorsteuergerät getauscht, Benzinmap lassen ?

    Motorsteuergerät getauscht, Benzinmap lassen ?: Hallo, ich habe mein Motorsteuergerät gegen ein gleiches gebrauchtes getauscht. Empfiehlt es sich da die Benzinmap neu zu fahren ? Gruß Frank