Motorschadengefahr Seat Leon mit Prins-Anlage

Diskutiere Motorschadengefahr Seat Leon mit Prins-Anlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe mal eine kleine Frage: ich habe seit 04/2010 im meinem Seat Leon 1P 1.6 BJ 06/06 eine Prins-Anlage verbaut. Bin seitdem...

  1. Lat

    Lat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal eine kleine Frage:
    ich habe seit 04/2010 im meinem Seat Leon 1P 1.6 BJ 06/06 eine Prins-Anlage verbaut.
    Bin seitdem 55.000 km gefahren.
    Ein Bekannter von mir ist KFZ-Sachverständiger und meinte, dass sehr viele Fahrzeuge nach der Umrüstung nen Motorschaden erleiden würden.
    Habe jetzt ein wenig angst, dass mir in naher Zukunft der Motor um die Ohren fliegt.

    Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht? Gibt es etwas worauf ich achten muss?

    danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Für Deinen Wagen kommen zwei Motorkennbuchstaben in Frage, soweit ich weiß:
    BSE oder BSF

    Über den BSE Motor mit Mexikokopf ist viel geschrieben worden. Es gab tatsächlich einige Schäden an Motoren mit diesem Motorcode.
    Allerdings ist dieser Motor auch sehr verbreitet und vielfach umgerüstet worden.

    Aus dem eigenen Dunstkreis kann ich etwa 12 Fahrzeuge mit BSE Motor verfolgen. Keins davon hat Ventilprobleme. Das Problem ist also relativ...
    Abgesehen davon, dass man jeden Motor schonend behandeln sollte, würde ich mich an Deiner Stelle einfach nur ab und an mal daran erinnern, dass man mit 75kw und 1600ccm Hubraum nicht zum Schumacher mutieren kann und dementsprechend locker fahren.
     
  4. #3 Hamsterbacke, 22.08.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht um sicher zu gehen, beim guten Umrüster die Einstellung der Anlage kontrollieren. Mein Roomster hat jetzt 88000 km runter und 0 Probleme.
    Auspuff ist durch Gas noch neuwertig und Öl sieht nach 25000 km auch noch super aus. Solange Du den nicht mit Volllast bei 6000 rpm dauerhaft über die Bahn prügelst, kann nichts passieren. (säuft dann wie ein Loch) deshalb vielleicht zur Motor und Kostenschonung im closed loop fahren, d,h 3/4 Gas. Da beschleunigt meiner auch williger.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dein Bekannter bekommt als Sachverständiger ja auch nur den 1% der Umrüstungen zu sehen bei dem es nicht ordentlich gemacht wurde und es so zu einem Schaden kam. mfG Rohwi
     
  6. Lat

    Lat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten...
    ich muss noch zum umrüster, dann kann er direkt nochmal die Anlage prüfen...

    da ich nicht der heizer bin, fahre ich sowieso recht locker...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 22.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Motorschadengefahr besteht immer dann, wenn du einen Motor startest Egal was für einen und mit welchem Kraftstoff der betrieben wird.

    ....sie nimmt proportional damit ab, wie gut die physikalischen Verhältnisse (Flamme/Material) passen und wie viel Leistung man ab verlangt.

    P.s. Gas umrüsten ist doch nicht so einfach, wie so mancher Werkstattbetreiber mit z.b. einer 3 Tagesschulung sich das vorgestellt hat. ;)

    Gruß Armin
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn ich so eine Aussage von einem Sachverständigen höre, dann ist der eher ein Schwachverständiger.
     
Thema: Motorschadengefahr Seat Leon mit Prins-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bse motorschaden

    ,
  2. seat leon 1p 1.6 öl

    ,
  3. welches motor öl für seat leon 1p 1.6l

    ,
  4. ölverbrauch seat leon,
  5. motorschaden bse,
  6. seat leon 1p motorschaden,
  7. seat leon motorschaden autogas,
  8. wieviel ol im seat leon 1 p,
  9. prins seat leon,
  10. wieviel liter öl seat leon 1p,
  11. Öl für seat leon 1p 06,
  12. motoröl seat leon 1 6,
  13. motoröl seat leon 1.6 1p,
  14. seat leon 1p 2.0 fsi ölwechsel,
  15. seat leon motorstörung nimmt kein gas an,
  16. kosten für oelverbrauch seat leon 1p 1 6,
  17. ölspur leon tfsi 2.0,
  18. oelverbrauch seat leon 1.6,
  19. gasumbau seat leon 1P,
  20. motorschaden seat leon kosten,
  21. habe 3 5 liter öl in meinem seat leon,
  22. seat leon 1p ölstand messen,
  23. seat leon ölstand kontrollieren,
  24. bse zahnriemenwechsel anleitung,
  25. motorkennbuchstabe seat leon 1p 1.6 bilder
Die Seite wird geladen...

Motorschadengefahr Seat Leon mit Prins-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Seat Leon CJXC

    Seat Leon CJXC: Um hier mal wieder was ein zu stellen. Seat Leon 2.0 TFSI CJXC mit VSI 3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus

    Hallo hab ein seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus: Hallo hab einen seat mit lpg beim beschleunigen geht sie aus was könnte das sein
  4. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  5. Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour

    Umrüstung beim Seat Ibiza ST 1.2/1.4 bzw Renault Clio IV Grandtour: Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kleineren Kombi, den man auf Gas umrüsten lassen kann. Hatte mich bisschen reingelesen, dass man...