Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also was ich zu dem Thema noch sagen kann ist, dass die Geschichte mit den defekten Z?ndspulen noch auf einem anderen Blatt steht. Es ist so,...

  1. #61 InformatikPower, 09.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich zu dem Thema noch sagen kann ist, dass die Geschichte mit den defekten Z?ndspulen noch auf einem anderen Blatt steht.

    Es ist so, dass die Serie, die ich noch verbaut habe, Mist war und ich darauf warten kann, dass die anderen 2 Spulen auf Dauer auch kaputt gehen.

    Frage an alle:

    Kann mir jemand im kommenden Jahr 2 Z?ndspulen f?r den Nissan besorgen?
    Ich zahle regul?r 100 Euro - w?re sch?n, wenn das g?nstiger ginge.

    Teilenummer: 22448 - 4M500
    Was da sonst noch so drauf stand:
    CM11 - 205
    0611

    Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 jvbremen, 09.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde die Augen mal offen halten. :D

    Ist schon komisch ,das du gleich zwei Problem zur gleichen Zeit bekommen hast. Z?ndspule und Motorschaden. Kann das nicht irgenwie miteinander zusammenh?ngen.?
     
  4. #63 InformatikPower, 09.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch danach gefragt, der Meister meinte aber dass das nicht zusammenh?ngt. Die verbauten Spulen sind eben "Problemkinder" und fallen oft aus, daher sind nun auch ganz andere im Einsatz bei den Wagen.

    Wohl aber der (zu) niedrige K?hlwasserstand.
     
  5. #64 Quasselstrippe, 09.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das Besondere an den Z?ndspulen, da? es unbedingt die sein m?sssen, die immer wieder kaputt gehen ??????

    Ich habe hier einen Eimer voll Doppelz?ndspulen von Bosch - die wollte ich schon l?ngst weggeforfen haben - aber irgendwie kann ich mich nicht ?berwinden - immerhin sind die neu.

    Es sind Doppelz?ndspulen - m??te ja fast passen - was meint denn der Meister - der m??te doch irgendwelche Ideen haben, um diesen teuern MIST nicht wieder einzusetzen ??

    Welchen ohmschen Widerstand haben denn Deine Originalz?ndspulen (prim?r) ??? Wenn die Werte zu diesen hier ?hnlich sind - ich kann damit nichts anfangen, bzw hat such deren Einsatz l?ngst erledigt.
     
  6. #65 InformatikPower, 09.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist, wie bei anderen Teilen, so, dass die alten (schnell kaputten) Spulen nicht mehr vertrieben werden sondern nur deren Nachfolger mit dem es keine Probleme gibt.

    Bei deiner Frage kann ich dir aber nichts sagen, ich habe den Wagen auch nicht hier, sonst w?rde ich mal Fotos machen.

    Der Meister w?rde mir halt die Nachfolger verkaufen, die eben nicht (so schnell) kaput gehen.

    Vielleicht kann ich ja was rausbekommen - was sind denn deine Spulen genau f?r welche - und warum hast du davon einige rumliegen *verwirrt*schau*

    Ach so und danke erstmal =)
     
  7. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ich w?re mit dem langsam kaputt gehen nicht so sicher.....

    Wenn ich ?berdenke wie oft Volkswagen die Stabz?ndspulen ge?ndert hat....

    oha :rolleyes:
     
  8. #67 jvbremen, 09.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Also meinst du ,das durch den zu niedrigen K?hlwasserstand dein Motor den Schaden bekommen hat. Aber hast du damals nicht geschrieben,das der K?hlwasserstand deswegen so niedrig gewesen ist ,weil du das Leck im K?hlkreiskauf hattest und dein Umr?ster den Motor so in Gefahr gebracht hatte. Somit w?re doch weitesgehend dein Umr?ster f?r den Schaden verandwortlich,auch wenn das wohl nicht zu beweisen w?re. Aber ein fader Beigeschmack bleibt.
     
  9. #68 InformatikPower, 09.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja wohl wahr, aber ich denke mal, dass man da nicht viel machen kann :(

    Vor allem sollte gerade jemand, der schon 25 Jahre im Gesch?ft ist wissen, dass diese Schraubschellen, um die es an der Stelle ja ging, hin und wieder nachgezogen werden m?ssen *traurig*guck*

    Ist jetzt aber eh zu sp?t: Die Kacke ist am dampfen, wie man hier auf dem platten Land sagt!
     
  10. #69 jvbremen, 09.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ?berrings, die Auslasslventilsitzringe von meinen Almi sind die gleichen wie bei dir. :(

    Die Einlass- und Auslassventile ,sowie die Einlassventilsitzringe sind andere,wie bei dir. Nur leider die wichtigen Auslassventilsitzringe sind die gleichen.
     
  11. #70 Quasselstrippe, 09.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Der Prim?re Wicklungswiderstand betr?gt 0.4 Ohm - ist wohl nicht das richtige. Die tun?s es demach wohl eher nicht....

    Eventuell kann Dein Meister mit der Boschnummer etwas anfangen: B 221 150 347 - Neu und ungebraucht.....

    Wenn Interesse besteht - ich kann damit nichts mehr anfangen
     
  12. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    f?r welche Fahrzeuge waren die urspr?nglich gedacht?
     
  13. #72 Quasselstrippe, 09.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung :)

    Die sind so abgefallen und ehe die seinerzeit entsorg wurden, habe ich die mir beiseite gelegt. Ich wollte da mal was mit umbauen.

    Hat sich dann anders entwickelt - nun liegen hier 8St?ck seit fast 10Jahren rum.


    Wer Interesse hat - gegen Versandkosten oder an Selbstabholer ....

    Die Z?ndelektroniken habe ich leider schon alle entsorgt - die lagen hier auch im Weg...
     
  14. #73 Power-Valve, 09.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    schon nen Termin fuer die Fertigstellung? Im Januar steht ja spaetestens die naechste laengere Probefahrt an... (genauer am 22...)

    Gruss Uwe
     
  15. #74 InformatikPower, 10.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Fertigstellung meines Wagens ist der 15.12.2006 - sprich n?chste Woche Freitag *toi*toi*toi*

    Und dann habe ich (hoffentlich) nie wieder gr??ere Probleme mit dem Wagen *mir*selbst*die*Daumen*dr?ck*
     
  16. #75 jvbremen, 10.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich w?nsche es dir.[​IMG]
     
  17. #76 Power-Valve, 10.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Erfahrung lehrt: Irgendwas ist immer...

    Uebrings finde ich den Titel dieses Threads doch ziemlich reisserisch. "Motorschaden". Nen paar eingeschlagene Ventilsitze sind beleibe kein Motorschaden, nur nen Verschleissteil am (vorzeitigen) Ende seiner Lebensdauer.

    Motorschaden... da muessten sich schon die Pleuel nen seitlichen Ausgang gesucht haben und Oel und Kuehlwasser ueber die Strasse verteilen. UND Knall, Rauch, Feuer...

    Nen richtiger Titel waere gewesen: "Fruehzeitiger Verschleiss im ZK..."

    Kopf hoch, es haette viel schlimmer kommen koennen...

    ;) Muss erstmal an die Luft, heute haben wir hier wenigstens keine fetten Minusgrade mehr wie die letzten Tage...

    LG
    Uwe
     
  18. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da mu? ich Dich entt?uschen!
    Ein Motorschaden ist auch dies!
    Motorschaden bedeutet, da? ein fester Teil des Motors der zum laufen geh?rt defekt ist!
    Das ist genau so ein Ventilsitz, wie auch ein Lager an der Kurbelwelle oder ein defekt an der Nockenwelle oder der Lauffl?che des Kolben!

    Alles Motorschaden!
     
  19. #78 InformatikPower, 10.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Danke Neo, mir war auch gerade so nach "Aufschrei" ;)
    Ich meine, wenn man bedenkt, dass der Wagen neu (!!!) 15.000 Euro kostet stecke ich gerade 10 % seines Wertes rein....

    Tja und das ist nunmal auch kein Pappenstiel - und ein Motorschaden war es auf jeden Fall, ich h?tte so mit dem Wagen nicht mehr fahren k?nnen - es war nix mehr an Leistung da....
     
  20. Anzeige

  21. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela

    Habe grade den Thread mit Entsetzen und Staunen zu Ende gelesen, sei Dir meines Mitgef?hl's sicher. :1117:

    Ich hoffe f?r Dich das nach der Reperatur Dein Almi wieder gut schnurrt.
    Solltest Du mal in MS sein, ein Kaffee gibt`s immer, wenn ich daheim bin. ;)

    ...ich glaub wenn mir so etwas passieren sollte, 8o
    dann w?rden ganz andere Kosten entstehen. ;(

    Aber da ich n?chstes WE eh beim freundlichen bin, werde ich diesbez?glich mal ein wenig nachbohren. :evil:

    Liebe Gr?sse

    Weloe
     
  22. #80 Power-Valve, 10.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Na klar... ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, das es noch haette schlimmer kommen koennen.

    Positiv denken!

    Ich wollte das Wort "Motorschaden" nicht neu definieren...


    gruss Uwe
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford fusion motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. markus schulte autogas

    ,
  4. Tankstellen Sch?ttorf loc:DE,
  5. gebrauchtwagen m?nster loc:DE,
  6. ford fusion motorkontrollleuchte blinkt,
  7. nord west autogas markus schulte,
  8. Autogas Aumann,
  9. autogas markus schulte,
  10. motorkontrollleuchte ford fusion bei gasbetrieb,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet ford fusion,
  12. massepin z�ndspule subaru,
  13. ndspulen,
  14. mazda 323 motorkontrollleuchte blinkt,
  15. zafira a 1 8 brc gemisch zu msger,
  16. lambdasonde regelt zu langsam www.lpgforum.de,
  17. Motorkontrollleuchte Ursachen Ford bei 180000km,
  18. stargas polaris software download site:www.lpgforum.de,
  19. motorschaden leuchtet auf ford,
  20. regelt die monitorsonde,
  21. motorwarnleuchte brennt polensprit,
  22. motorkontrolleuchte beim ford fusion leuchtet,
  23. ford fusion motorleuchte ,
  24. motorschaden nach Zahnriemenwechsel opel,
  25. motorleuchte leuchtet ford fusion
Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...