Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi , ne Menge holz so kurz vor den Feiertagen .... denke aber realistisch , und wenn du dann wirklich die n?chsten 25 Jahre mit dem almi...

  1. #41 Gelöschtes Mitglied, 07.12.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hi ,
    ne Menge holz so kurz vor den Feiertagen ....

    denke aber realistisch , und wenn du dann wirklich die n?chsten 25 Jahre mit dem almi rumgasen kannst ... :Laut lachen:

    w?nsch dir viel Erfolg


    fonzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Pinnemann, 07.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schei..e, so viel Kohle. Das w?rde mir aber auch ganz sch?n zu schaffen machen.

    Ich h?tte aber erst mit mehr gerechnet!

    Naja! Je billiger ,desto besser.......

    Das ist echt ein trauriger Tag f?r die Community. Jeder gr?belt jetzt ?ber seinen eigenen Wagen nach und achtet noch mehr auf ungew?hnliche Motorger?usche. Na Toll!

    Da wird man ja voll zum Psycho................... :angst: :1099:
     
  4. #43 Quasselstrippe, 07.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn nun kaputt ??????

    Die E-Ventile sind doch OK und deren Sitze sind doch sicher auch ok.

    Das macht dann doch gleich nur noch 600EUR...

    Hast Du das Bild vom ?berholten Windstarkopf gesehen ???

    Es wurden lediglich die Sitze ?berarbeitet und die alten Ventile wieder eingebaut. Ich habe mich mit einigen unterhalten, die sagten alles ?hnliches: " warum die Ventile erneuern, wenn nur sie Sitze hin sind ???"

    Das w?rde die Kopfreparatur um weitere 300EUR senken.

    Bleiben 300EUR f?r 8 Ventilsitze -
     
  5. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    werf skype bitte mal schnell an!
    Ich m?chte Dir ein Angebot machen!
     
  6. #45 jvbremen, 07.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    @Daniela

    Man so viel Kohle, das ist echt hart. Das dir das auch ausgerechnet passiert ist,tut mir echt Leid. Was soll ich jetzt schreiben? Selbst nach einem Tag ,den ich heute hatte, kann ich das immer noch nicht runterschlucken k?nnen! Einerseits bin ich froh ,das meinem Almi das nicht passiert ist,anderseits stehe ich jetzt mehr unter Strom,wie je zuvor. Mach mir unheimlich Gedanken jetzt. Obwohl es zwei Listen mit weichen Ventilen hier gibt,und auf keiner steht der Almi, ist dir das passiert. :(War heute schon mal beim Nissan-h?ndler .Hab einfach mal hinterfragt,ob ich den gleichen Basismotor drinne hab ,wie du. Morgen bekomme ich Bescheid. Mal sehen ,was da rauskommt.
     
  7. #46 VIPP-GASer, 07.12.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo leidende Gemeinde!

    Hallo Dani!

    Tja ... ich war ja nun ne Weile weg (keene Zeit) und nun lese ich das.

    Ich habe mir soweit alles durchgelesen, hier mal meine Kommentare:

    1. Ich gr?bel neuerdings NICHT ?ber Motorsch?den. Unsere beiden Fiat laufen und laufen und -na Ihr wi?t schon- laufen.

    2. Mein derzeitiger Dienst-BMW hat fast 200Tkm auf der Uhr und gast vor sich hin!

    3. FlashLube h?tte es sicher herausgez?gert, wenn richtig eingestellt.

    4. Frage ich mich: W?re das mit einer PrinsVSI auch so schnell passiert? Ehrlich, da? soll keine Werbung sein, aber ich frage mich auch, in wie weit hier die Gasanlage beteiligt ist. Die Autronic mu? sehr genau eingestellt werden (Kennfelder abfahren, Neo kann?s mal erkl?ren). In wie weit ist also die Gasanlage mitschuld.



    Gru?
    VIPP-GASer
     
  8. #47 Gast001, 07.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Danny,
    ist ja ein ziemliches S?mmchen. W?rde mir auch den Gar ausmachen. Aber wir sind ja nun mal auf einen beweglichen Untersatz angewiesen. Ich dr?cke Dir die Daumen, das es g?nstiger wird, nicht billiger! Billig hat einen negativen touch.

    Ich w?rde jetzt auch lieber ein paar Euro mehr investieren und nicht anfangen zu flicken. Egal was andere dazu sagen. Denk an Murphy!

    Gr??e
    Thorsten
     
  9. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ich????????????????

    Oha..... nene, nachher werde ich wieder auf unvollst?ndige Aussagen festgenagelt :motz1:

    Nene :1150:

    Ich ?berlasse das anderen, die sowas"besser" k?nnen!
    Ich hab eh keine Ahnung als Neuling :D

    Ich sag nur so viel:
    Kennfeld im oberen Lastbereich nicht sauber eingestellt und es kann schnell solche Sch?den geben!

    Ich bin k?rzlich mit nem Gas Firmenwagen mal aus Jux eine Woche auf Schulung gefahren (mit Notebook welches die Anlagensoftware drauf hatte und OBD-Funktion) eine seeeehr aufschlu?reiche Woche!
     
  10. #49 x world one, 08.12.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Ventilsitze hin sind w?rd eich mir schon ganz genau die Ventile ansehen. Diese schlagen ja schlie?lich auf den Ventilsitz auf. Und wenn der kaputt ist, wer weis ob da das Ventil nicht auch ne kleine Macke hat. Und wnen das Ding eh offen ist ...
    Die Kosten f?r die Wartung die f?llig ist darfst ja nicht mit reinrechnen in die Instandsetzung.
    Aber du hast recht, zahle lieber nen Tick mehr und du weist der Instandsetzer hatte schonmal so nen Motor oder kennt sich damit aus.
    Achso, lass gleich die Lambdasonde pr?fen!
     
  11. #50 Quasselstrippe, 08.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  12. #51 Gast001, 08.12.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    es ist eine Sache wie sie optisch aussehen, was ist mit R?ntgen? Du wirst schlecht beurteilen k?nnen ob aufgrund des "falschen" an-/einschlagens das Material gelitten hat.

    Mag sein, das ich zu vorsichtig bin, aber wenn ich die Kiste schon mal auf habe, dann gleich richtig. Das k?nnte der Geiz an der falschen stellen sein.

    Cu
    Thorsten
     
  13. #52 InformatikPower, 08.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei der Demontage ja nicht dabei, aber ich habe den Meister gebeten mit der Digi-Cam Fotos von dem Schaden zu machen, damit ich die Posten kann.
    Nun hoffe ich nur, dass er das auch macht...

    Wie dem auch sei, was er sagte sind zwei Ventilsitze hin?ber.
    Und so wie ich ihn verstanden habe werden alle Ventilsitze erneuert und die Ventile selber werden nur abgeschliffen.
     
  14. #53 Gelöschtes Mitglied, 08.12.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo ,

    @ Daniela : so wie du?s schreibst ist ?brigens der ?bliche Weg .

    @ quassel... : nicht nur das ersetzen was kaputt ist ... nicht immer ist Geiz geil ... viel Spass mit nem Motor , wenn du bei 2 defekten Ventilsitzen nur diese erneuerst , und den Rest so l?sst .
    Es w?rde auch niemand ,der auch nur etwas Ahnung hat, auf die Idee kommen bei einem defekten Kurbelwellenlager nicht alle zu erneuern.


    fonzi
     
  15. #54 Darniel, 08.12.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mal als Gedanke: Gabs den Rumpfmotor vielleicht auch in ?lteren Nissanmodellen? Kann man nicht irgendwo einen anderen Motor herbekommen, oder zumindest einen gebrauchten Kopf? Dann hast du erst mal Ruhe und kannst da in Ruhe draufhinsparen... nat?rlich vom gesparten Tankgeld. :)
     
  16. #55 InformatikPower, 08.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine schlechte Idee, da ich dann die 400 Euro f?r die De/Montage doppelt zahlen w?rde und einen gebrauchten Kopf kriegt man ja auch nicht kostenfrei und ich m?sste in ca. 9-12 Monaten erneut auf meinen Wagen verzichten, was auch Geld & Nerven kostet.

    Ich kann es gl?cklicherweise direkt bezahlen - hab mich sponsern lassen...von daher ist es mir so herum lieber....
     
  17. #56 Power-Valve, 08.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Ich schaetze das lohnt sich nicht wirklich. Nen kompletter Motor wird min. 500 Euro kosten und hat dieselben weichen Ventilsitze. Dann ist der Einbau aufwendiger als "nur" der Tausch des Kopfes, drumherum muss doch etliches mehr wegeschraubt werden..

    Wenn Dani das alles selber machen wuerde und Spass daran haette, macht das Sinn. Dann koennte sie aber auch den Kopf nur zum Einpressen der Sitze wegbringen und die Ventile selbst auf dem Kuechentisch einschleifen.

    Muss man Werkstaetten bezahlen... nee...

    Uwe
     
  18. #57 VIPP-GASer, 08.12.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich hoffe nicht von mir :D !

    Ausserdem reicht das ja schon als Erkl?rung :tongue: !

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  19. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    nein nein, keine Sorge!
    Von Dir lasse ich mich gerne belehren!!
    Freue mich jetzt schon auf das treffen! :1163:
     
  20. Anzeige

  21. #59 jvbremen, 08.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    war heute mal bei meinem Nissanh?ndler und hab mich ein wenig schlau gemacht. Ich wollte ja schlie?lich mal wissen,ob der Motor der gleiche ist und eventuell auch so anf?llig sein k?nnte. Naja soviel hab ich rausbekommen.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,ist der Almera von Daniela Baujahr 2001. Mein Nissanh?ndler hat mal die Ventile anhand der Bestellnummer verglichen. Wenn Daneila einen Almera BJ 6.01 fahrt ,hat sie eine andere Bestellnummer f?r die Ventile (ein-und auslass) wie die Meinigen. Es gibt einen Alternativventilsatz f?r ihren Almera.Das ist doch ein Zeichen ,das was mit ihrer Serie gewesen sein musste,sonst h?tte man doch keinen Alternativventilsatz rausgebracht,oder?

    Was mit den Ventilsitzen ist ,will ich aber noch mal in Erfahrung bringen. Vieleicht wurden die auch ge?ndert.
     
  22. #60 gutgasen, 08.12.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Alternativersatzteilnr. hat nichts zu bedeuten das mit der Serie was gewesen sein muss. Der "freundliche"* h?tte im "Fast"** weiterschauen sollen. "Teile bedingunslos" austauschbar oder "bedingt" austauschbar u.s.w..
    Ich bekomme z.B. diverse "alternative" Karosserieteile, weil die "urspr?nglichen" gar nicht mehr bestellbar sind und muss dann z.B. L?cher bohren um Dichtgummis befestigen zu k?nnen, oder muss z.B. noch eine "SET Ersetzung" mitbestellen. (z.B. bekomme ich f?r'n P12 5-t?rer der ?lteren Generation nur noch neue "alternative" Heckklappen. Zu dieser Klappe muss ich mir z.B. die Heckwischerwaschd?se mitbestellen, weil die alte nicht passt.)

    * Nissanh?ndler
    ** Nissan Ersatzteilsoftware
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford fusion motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. markus schulte autogas

    ,
  4. Tankstellen Sch?ttorf loc:DE,
  5. gebrauchtwagen m?nster loc:DE,
  6. ford fusion motorkontrollleuchte blinkt,
  7. nord west autogas markus schulte,
  8. Autogas Aumann,
  9. autogas markus schulte,
  10. motorkontrollleuchte ford fusion bei gasbetrieb,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet ford fusion,
  12. massepin z�ndspule subaru,
  13. ndspulen,
  14. mazda 323 motorkontrollleuchte blinkt,
  15. zafira a 1 8 brc gemisch zu msger,
  16. lambdasonde regelt zu langsam www.lpgforum.de,
  17. Motorkontrollleuchte Ursachen Ford bei 180000km,
  18. stargas polaris software download site:www.lpgforum.de,
  19. motorschaden leuchtet auf ford,
  20. regelt die monitorsonde,
  21. motorwarnleuchte brennt polensprit,
  22. motorkontrolleuchte beim ford fusion leuchtet,
  23. ford fusion motorleuchte ,
  24. motorschaden nach Zahnriemenwechsel opel,
  25. motorleuchte leuchtet ford fusion
Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...