Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Auch von mir Alles Gute. Ich dr?cke die Daumen das die Reperatur gut abl?uft und Du danach hoffentlich f?r immer Ruhe hast. Gruss

  1. #21 Taleisin, 06.12.2006
    Taleisin

    Taleisin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir Alles Gute.

    Ich dr?cke die Daumen das die Reperatur gut abl?uft und Du danach hoffentlich f?r immer Ruhe hast.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Quasselstrippe, 06.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Du bist nicht allein.....

    Wollen wir mal hoffen, das der Kopf bald so wie dieser nun Gasfgeste nach der Umnr?stung aussieht:

    http://galerie.windstar-club.de/details.php?image_id=230

    Das hatte f?r 2 K?pfe und komplettes Material einen Gesamtaufwand von 600EUR. Der Besitzer hat die K?pfe selbst montiert/demontiert.

    Ist aber im Verglich zum 4-Zylinder eher aufwendig....
     
  4. #23 schnufel, 06.12.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    auch mein beileid, immerhin wurde es rechtzeitig bemerkt so das man noch etwas retten kann! wenn die ventilsitze ordentlich gemacht werden und der instandsetzer sein handwerk versteht sollte der motor dann ordentlich laufen. ne andere wahl hast du ja leider auch nicht.

    mfg schnuf
     
  5. #24 jvbremen, 06.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist ganz sch?n schlecht,nachdem ich das hier alles gelesen habe. Ich k?nnt heulen.

    Daniela ,du hast mein Mitgef?hl.So wirklich weiss ich gar nicht was ich schreiben soll. Muss ich jetzt auch Angst haben,das mir irgendwann so was bevor steht.

    Aber wie passt das mit den Fehlern im Gasbetrieb/Fahrbetrieb zusammen? K?nnen auch diese defekten Z?ndspulen ,der Anfang vom Ende gewesen sein?
     
  6. #25 Power-Valve, 06.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi Daniela

    na Klasse... mein Beileid!

    Der Zylinderkopf laesst sich bei den meisten Fahrzeugen ohne Motorausbau demontieren. Wenn du oder jemand aus deinem Freundeskreis da mit anfassen kann, kann man den Kopf auch selber ausbauen und demontieren.
    Danach den nackten Kopf wegbringen zum Sitze tauschen und Ventile einschleifen.
    Zusammenbauen sollte jemand schonmal gemacht haben... wenn Anzugsreihenfolge, Drehmomente oder Steuerzeiten nicht passen, kannst du ihn hinterher gleich wieder zerlegen ;)

    Alles in allem "nur" solide Schlosserarbeit, da muss keine evtl. sehr teure Vertragswerkstatt ran.

    In Hannover haette ich jemanden mit Wissen, Werkzeug und Halle.

    Die ganze Aktion sollte auch bei Inanspruchnahme von Werkstaetten nicht unbedingt mehr als 1000 Euro kosten...

    Viel Glueck!

    Uwe

    Nochwas: Ich wuerde ihn auf jeden Fall reparieren lassen, ein neuer Gebrauchtwagen ist auch wieder neues Risiko. Bei deinem weisst du am besten was du hast!
     
  7. #26 Power-Valve, 06.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    nicht wirklich... Der Meister hat das mit "was? Noch nie Ventile eingestellt???" ganz gut getroffen.

    Schlaegt sich ein Ventil in den (zu weichen) Sitz ein, vergroessert sich das Ventilspiel. Dadurch wird der ganze Ventiltrieb hoeher belastet und irgendwann schliesst das Ventil nicht mehr ganz dicht.
    Dann kann insbesondere das heisse Auslassventil seine Waerme nicht mehr so gut ueber den Sitz abgeben und verbrennt.

    Ist die Frage, ich welchem Stadium der "Krankheit" Danielas Motor ist. Worst-Case sind auch noch nen Satz Ventile faellig.

    Durch regelmaessige Kontrolle des Ventilspiels (solange man (frau) keine Hydrostoessel hat) haette sich das fruehzeitig angekuendigt.

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  8. #27 jvbremen, 06.12.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Aber nur mit kontrolle des Ventilspiels kann man sowas doch nicht verhindern,oder kann man mit regelm?ssigem Einstellen sowas verhindern?
     
  9. #28 Power-Valve, 06.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Verhindern sicher nicht. Aber herauszoegern und rechtzeitig einschreiten. Man koennte dabei auch die Kompression noch mit testen um zu sehen ob die Ventil noch alle dicht sind (5 min Aufwand wenn man eh dabei ist...).

    Bis dahin: Hohe Drehzahlen meiden. Oder den Kopf prophylaktisch machen lassen.

    Komisch, dass ihr noch keinen hydraulischen Ventilspielausgleich habt... Naja, die Werkstaetten muessen ja auch leben.


    Nach dem Bericht werden die Flashlube Umsaetze bestimmt steigen und jeder seine Pumpe hochdrehen ;)

    nix fuer ungut...
    Uwe
     
  10. #29 x world one, 06.12.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Ventilsitze wirklich defekt sind kann man denke ich davon ausgehen das die Ausla?ventile auch defekt sind.
    Aber selbst bei Fahrzuegen mit Hydost?seln kann man durchaus das Ventilspiel kontrollieren. Kann der Hydro das Spiel nicht mehr selber ausgleichen ist er entweder selber defekt oder eben das Ventil/Sitz.

    Ob Flashlube wirklich was bring tin so einem Fall ist echt die Frage. Flashlube wird ja mit angesaugt und dann in den Brennraum bef?rdert.
    Dezufolge schmiert bzw. sch?tzt es zuerst mal nur die Einla?ventile. Das ist prinzipiell sehr gut da diese in der Regel nicht so belastbar sind das sie immer durch Benzin gek?hlt/geschmiert werden. Ob Flashlube wirklich an den Ausla?ventilen was ausrichten kann ist fraglich. Dazu m?sste es ja vor der Verbrennung an die Ausla?ventile kommen. Es sei denn die Verbrennung von Flashlube f?hrt zu einer Senkung der Abgastemperatur. Dann schon das die Ausla?ventile wie in meinem vorherigen Post beschrieben.
    Dazu m?sste man mal nen kleinen Test mit Abgastemperaturanzeige fahren. Ich getraue mich nur nicht so recht nen Loch f?r die Anzeige in den Kr?mmer zu bohren. ?(
     
  11. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    Mitleid kommt von "mit leiden" - mein Mitleid als "Japaner" ist Dir sicher.

    Du glaubst ja garnicht, wie sehr ich "mit leide" - ich tanke zwar billig, aber irgendwie stehe ich auch seit 15.000 km unter Strom.

    Ich hoffe, die Kosten halten sich im bezahlbaren Rahmen, Du hast nach der ?berholung lange Zeit Ruhe und es fallen ein paar technische Hinweise an, die entg?ltigen Aufschlu? ?ber die Schadensursache liefern.

    La? den Kopf nicht h?ngen, auch wenn die Ventilsitze nicht so hart sind wie das Leben. ;)

    @power valve: Einige Japaner sind wieder von den Hydros abgekommen. Die waren problematischer als die normalen Ventile, die bei "Normalbetrieb" fast nie eingestellt werden m?ssen. (z.B. Mazda)
     
  12. #31 Power-Valve, 06.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Im Motorradbereich ist das Nichtvorhandensein von Hydros gang und gaebe. Dadurch ist der Ventiltrieb leichter, dadurch weniger belastet weil Ventilfedern weicher ausfallen koennen. Dadurch sind wiederum die Reibungsverluste geringer, der Motor wird effizienter. Das gilt natuerlich auch fuer den Autobereich.

    Wenn das Ganze mit Tassenstoesseln aufgebaut ist, sind auch die Einstellintervalle normalerweise recht gross.

    Gruss Uwe
     
  13. #32 Pinnemann, 07.12.2006
    Pinnemann

    Pinnemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela!

    Erstmal auch mein Mitgef?hl f?r dich und deinen Wagen. Das ist ja wohl der Albtraum f?r jeden Autobesitzer, egal ob Gaser oder nicht!
    Ich w?nsche dir das sich die Reparatur finanziell in Grenzen h?lt und du bald wieder grinsend durch die Gegend gassssssssst.... ;)

    Mich wundert es allerdings auch, das ein relativ neues Fahrzeug noch nicht ?ber Hydrostoessel verf?gt, w?hrend die doch jetzt fast ?berall eingebaut werden!?

    P.S. Ich habe ?brigens auch schon mal einen Wagen auf ?hnliche Weise verloren, nur das der viel ?lter war und ich ihn dann Verschrottet habe.
    Ich wollte damit nur sagen, das die Ursache ja nicht umbedingt am Gasbetrieb gelegen haben muss.
    Und alle Fahrzeuge mit Hydrostoesseln sind auch nicht davor gesch?tzt, weil sich die Ventile auch nur zu einem gewissen Grad automatisch nachstellen und dann ist ebenfalls finito......


    Christian
     
  14. #33 Focus_ST, 07.12.2006
    Focus_ST

    Focus_ST AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aumann... auch von mir die besten Daumendr?ckerW?nsche !

    Das mit dem "regelm??ig Ventilspiel kontrollieren".... ich hatte vor, das beid er Inspektion (25.000) machen zu lassen und frage mnich gerade, ob das reicht... einigerma?en abenteuerlich finde ich aber auch, da? nichtmal die Ford werke in Saarlouis sagen k?nne, was ich nun f?r Ventile hab... habe exakt 3 Meinungen von weich ?ber hart bis sogar Hydro...

    Jedenfalls wollte ich auch sagen "auf jeden Fall Deinen Wagen "heilemachen" lassen, Du wei?t was Du hast und Du wei?t nie, was Du kriegst... trifft auch f?r M?nner zu *ggg*
    :D
     
  15. #34 vonderAlb, 07.12.2006
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Zeiten f?r Hydrost?ssel sind schon lange vorbei. Wie Uwe @Power-salve oben schon geschrieben hat sind Hydrost?ssel anf?lliger und teurer.
    Moderne Motoren haben heutzutage wartungsfreie Ventilantriebe.

    Subaru hatte fr?her auch Hydros in ihrem Motoren, sind aber davon seit einigen Jahren abgekommen. Hydros k?nnen auch mal kaputt gehen und dann hat das sehr schnell einen Motorschaden zur Folge. Man merkt ja nicht wenn ein Hydro pl?tzlich das Ventil nicht mehr ordentlich ?ffnet oder schlie?t. Wenn man Gl?ck hat, h?rt man es noch rechtzeitig, aber meistens passiert sowas ja w?hrend der Fahrt und dann geht das rasch mit dem Motorschaden.
    Konventioneller Ventilantrieb verstellt sich langsam. Durch regelm?ssige Wartung lt. Wartungsplan erkennt man es aber eindeutig und in der Regel hat man auch keine Ventilspielprobleme.

    Seid zwei Jahren sind die Subarumotoren nun v?llig wartungsfrei was den Ventilantrieb betrifft. Da wird gar nichts mehr eingestellt.
    Nur bei Fahrzeugen mit Gasbetrieb wird alle 105.000 km (komische Zahl) eine ?berpr?fung des Ventilspiels vorgenommen.

    Ich kann mir gut vorstellen das der oben erw?hnte 200.000-km-Opel-Gas-Holl?nder durch regelm??ige Wartung seiner Maschine, insbesondere die Ventile, eine so hohe Laufleistung erzielen konnte.
     
  16. #35 ernst49, 07.12.2006
    ernst49

    ernst49 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Judith, lange nichts geh?rt vom "Blauesten aller Blauen",
    ist schon ne traurige Geschichte hier,
    aber weise sind die Spr?che,
    nur, ein Mann ist kein Auto, ein Auto ist aus Blech !!!

    Aber zu den Fordwerken, da? die nichts sagen k?nnen, ist schon klar, aber "in" den Fordwerken sitzen bestimmt Leute, die wissen, was se da verkauft haben, das kann gar nicht anders sein.
    Nur die wollen oder d?rfen nichts sagen, und das find ich skandal?s. Du hast doch, als Du dein Auto ?bernommen und bezahlt hast, auch keine Papierschnippsel hingelegt und hast behauptet, das w?ren Geldscheine. Die haben sich doch davon ?berzeigt, da? es wirklich Geldscheine waren, sonst h?tten die das Auto nicht rausger?ckt.
    Und jetzt hast Du, gerade in dieser Situation, ein berechtigtes Interesse daran zu erfahren, was genau man Dir da verkauft hat, ansonsten sie dich nie mehr als Kunde zu erwarten haben.
    Ein Betriebsgeheimnis kann es nicht sein, denn jeder Metallurge hat den Werkstoff und den H?rtezustand eines metallenen Bauteiles in kurzer Zeit ermittelt, wenn er das Teil erstmal in der Hand h?lt. Mit welchen Verfahren dieser Zustand erzeugt wurde, kann dagegen schon als Betriebsgeheimnis angesehen werden, nur das will hier ja auch keiner wissen.

    Also ich w?rde schreiben, beginnend mit Henry Ford auf dem Zentralfriedhof von Chicago, bis hin Kundendienststellen in Colonia, ich w?rde die Situation schildern, das berechtigte Interesse herausstellen, und androhen, nie mehr einen FORD anzufassen. Die kommen dann schon, verlass dich drauf !!
     
  17. #36 InformatikPower, 07.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    jetzt geht es weiter, ich habe ein wenig neue Informationen.
    Die komplette Zylinderkopf?berarbeitung inkl. neuer Ventile und aller Ventilsitze (16 St?ck) kostet 1.200 Euro (netto).

    Die Werkstatt sagte dann, dass diese Arbeiten von extern erledigt w?rden und sie evtl. Minderkosten an mich weitergeben w?rden...Na ja...

    Dazu kommen dann noch 400 Euro (netto) f?r die Demontage und Montage.
    => ca. 1800 Euro Brutto

    Zudem noch 400 Euro f?r die Z?ndspule und die sowieso f?llige Wartung.

    W?ren wir gesamt bei 2.200 Euro.
    Ihr wi?t garnicht, wie schlecht mir ist :(

    Daf?r habe ich aber nun eine Aussage von einem Motoreninstandsetzer, dass bisher (25 Jahre lang) noch kein Gasmotor wiedergesehen wurde, der instandgesetzt worden ist.....

    Au?erdem bekomme ich 1 Jahr Werkstattgarantie. Das ist immerhin auch was...

    Morgen werde ich eine detaillierte Auftragsbest?tigung bekommen und dann werde ich hier mal schreiben, was da genau drin ist.
     
  18. #37 Power-Valve, 07.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das ist mal ne Hausnummer...

    Hast du mal bei den oertlichen Motoreninstandsetzern nachgefragt? Nur so zum Vergleich...
     
  19. #38 Quasselstrippe, 07.12.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir pers?nlich VIEEEEEEL zu teuer.
     
  20. Anzeige

  21. #39 InformatikPower, 07.12.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, aber die meisten kennen Nissan-Motoren nicht und fallen allein deswegen schon raus.

    Es geht ja um die 1.200 Euro.
    Leistungskatalog:
    16 Ventilsitze
    und die Ventile selber
    fr?sen, planen, dichten

    Ein anderer nimmt 800 Euro.
    Leistungskatalog:
    8 Ventilsitze
    fr?sen, planen, dichten

    Ich denke mal, dass das realistisch ist.

    Vor allem - ich will nicht in 30.000 km wieder da stehen, oder es bei einem Instandsetzer machen lassen, der es nicht kennt.
    Wenn die in den K?hlkreislauf reinfr?sen ist der komplette Zylinder im A***
     
  22. #40 Power-Valve, 07.12.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    kann man schlecht was zu sagen, wenn man die defekten teile nicht gesehen hat.

    Und wenn schonmal alles auseinander ist, wuerde ich lieber auch das Komplettpaket in Sachen Neuteile nehmen. Da 200 Euro zu sparen und damit das Risiko einzugehen, dass es nicht lange haelt, ist es nicht wert.

    Vielleicht solltest du nach der Reparatur aber nicht mehr die Armortisationszeit berechnen... einfach fahren und freuen, dass das Tanken so guensig ist und die Karre wieder ordentlich faehrt. Das Auto war halt nen bisschen teurer.

    Kopf hoch und nach vorne schauen! Faehrt hinterher bestimmt viel besser!!!


    Viele Gruesse
    Uwe
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford fusion motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. markus schulte autogas

    ,
  4. Tankstellen Sch?ttorf loc:DE,
  5. gebrauchtwagen m?nster loc:DE,
  6. ford fusion motorkontrollleuchte blinkt,
  7. nord west autogas markus schulte,
  8. Autogas Aumann,
  9. autogas markus schulte,
  10. motorkontrollleuchte ford fusion bei gasbetrieb,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet ford fusion,
  12. massepin z�ndspule subaru,
  13. ndspulen,
  14. mazda 323 motorkontrollleuchte blinkt,
  15. zafira a 1 8 brc gemisch zu msger,
  16. lambdasonde regelt zu langsam www.lpgforum.de,
  17. Motorkontrollleuchte Ursachen Ford bei 180000km,
  18. stargas polaris software download site:www.lpgforum.de,
  19. motorschaden leuchtet auf ford,
  20. regelt die monitorsonde,
  21. motorwarnleuchte brennt polensprit,
  22. motorkontrolleuchte beim ford fusion leuchtet,
  23. ford fusion motorleuchte ,
  24. motorschaden nach Zahnriemenwechsel opel,
  25. motorleuchte leuchtet ford fusion
Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...