Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von InformatikPower Tja - ich mag ja noch garnicht so laut schreien, aber bisher habe ich die Motorkontrolleuchte noch nicht wieder...

  1. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja wenn man Pech hatte ist das immer so eine Sache.

    Wenn die gute gearbeitet haben wird der Motor wohl das Autoleben lang halten.

    Bei meinen Focus waren auch zwei Ventilsitze nach wenig km (3000 km ) defekt.

    Das war bei Kilometerstand 11000 km .

    Heute hat mein Motor ?ber 180000 km auf den Buckel und die Ventile ( Sitz , Ventile ) hatten keine
    Probleme mehr gemacht.

    Nach meiner Ansicht haben die bei Ford bei der Qualit?t geschlampt .

    Es gab auch Probleme mit Motoren die auf Benzin liefen ??


    Also bevor man ein Motor umr?stet sollte man sicher sein das der Motor 100% in Ordnung ist.

    Und FlashLupe halte ich f?r ?berfl?ssig weil :

    90000 km mit sehr viel Vollgasanteil hatten keine Sch?den am Motor verursachte .( Venturianlage verbaut , bis der belgische T?V die nicht mehr zulie? ) . In dieser Zeit war ich auf Tages Montage (T?glich 80- 150 km)

    Bei Kilometerstand 104000 km kam dann eine nach den neuen Vorschriften rein . Stargas Polaris mit FL.
    FL= FlashLupe ist eingebaut worden aber mit so einer geringen Dosierung ( keine 1.5 l auf ?ber 75000 km ) also ?ber fl?ssig .

    Gru? Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier sehe ich jetzt aber keine Begr?ndung, warum FL ?berfl?ssig sein sollte. Wenn es bei Dir ohne funktioniert - freu Dich. Aber als allgemeine Aussage w?rde ich das deshalb trotzdem nicht verbreiten.
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall sollte man bei FlashLube die Tropfrate bzw. den Verbrauch nicht nur beobachten sondern auch entsprechend einstellen.

    1,5 Liter FL auf 75.000 km - das ist ja praktisch wie ohne FL.

    Und wenn dann was kaputt geht sollte man nicht sagen, FL war drin.
    Denn ohne Verbrauch hat man nat?rlich auch keinen Nutzen.

    Soll = ca. 1 Liter Gas = 1 ml FL

    oder bei 75.000 km etwa 7,5 Liter FL
     
  5. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe auch Nixe anderes.....

    Das Einstellen ist ja so eine Sache.

    Jetzt habe ich den bei 20 Grad Au?entemperatur auf 1 Tropfen

    pro Minute.

    Wenn ich den auf 6 Tropfen einstelle .
    Entweder ist der dann so schnell Leer weil ich zum Beispiel im Stau gestanden habe .

    und bei jeder Witterungs- ?nderung an der Schraube drehen , da habe ich kein Bock mehr drauf.

    Also das ist was f?rs Gewissen aber helfen kann es nicht mach meiner Meinung.
    in vielen Foren geht die Meinung da weit auseinander ...

    So Spar ich 5 Euro pro F?llung ( 500 ml )

    Das was der Motor ?ber die ?lentl?ftung bekommt macht nach meiner Ansicht den gleichen Effekt . Aber den gibt es ja nicht nach meiner Meinung

    Meiner Ansicht nach verdient nur der Verk?ufer .



    Gru? Ralf
     
  6. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  7. #226 InformatikPower, 25.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, was sagt mir das nun, ab 100 km/h fahre bitte auf Benzin?!
    Dann w?rde ich bei meinem Streckenprofil ja zu min. 80 % auf benzin fahren - dann bringt mir LPG nix.

    Ich fahre den Wagen seit dem Motorschaden nun schon 15.000 km.
    ich kontrolliere regelm??ig die diversen Fl?ssigkeitsst?nde und justiere den FlashLube immer wieder beim Tanken.
    er ben?tigt da mal mehr mal wenig. Ich habe auch festgestellt, dass er mehr oder wenig ben?tigt, je nach dem wo ich fahre.
    Landstra?e / Stadt: Viel
    Autobahn: Wenig

    Ich habe nun gasfeste Ventilsitze und gehe davon aus, dass der Wagen keine Probleme mehr bekommen wird.
    Sollte es doch wieder zu Problemen kommen werde ich wohl ein anderes Auto nehmen m?ssen ;(

    Aber - wie erw?hnt - ich gehe nicht davon aus, dass das notwendig werden wird!
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Mensch 15.000 km, dann loht es sich ja richtig deinen Spritmonitor zu aktualisieren :P
     
  9. Rally

    Rally AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung zu FL ist klar.
    Das ein zigste wo man drauf achten muss ist das der Mehr Verbrauch
    mindesten 20% ist .
    Nat?rlich bei reinen Benzin und LPG betrieb.
    Also ohne Startbenzin .
    Aber auch nur bei den so genannten Problemmotoren.
    Und die 20% auch nur bei mittlere Drehzahl.
    Bei Vollgas sieht es nat?rlich noch anders aus.

    Gru? Ralf
     
  10. Jevil

    Jevil AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 2.0 X-Trail ist übrigens diese Woche eine Zündspule kaputtgegangen ;-). Scheint wirklich ein häufiges Problem bei Nissan zu sein. Sonst läuft aber nach 10.000 immer noch alles ordentlich.
     
  11. #230 Power-Valve, 21.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Ralf...

    der Mehrverbrauch muss bei allen Motoren und auch bei Vollgas ca. 20% betragen, ansonsten ist die Anlage nicht optimal eingestellt.

    Im Zweifel muss halt mal ne richtige Vergleichsfahrt gemacht werden, 100km einmal auf Sprit, einmal auf Gas, danach jew. volltanken. Und das moeglichst Nachts und mit gleicher Fahrweise.

    Viele kennen ihren echten Verbrauch unter Sprit gar nicht...

    Gruss Uwe
     
  12. safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Genau. Ich gehöre auch dazu, verlasse mich bei der Errechnung des Mehrverbrauchs auf die Herstellerangabe "Verbrauch im Drittelmix".

    Hunderte Kilometer auf Benzin fahren, nur um den Verbrauch zu ermitteln? Das lass ich lieber bleiben... :D

    cu safegas
     
  13. Anzeige

  14. #232 Power-Valve, 22.06.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    das ist aber sehr wage. Je nach Fahrprofil weicht der echte Verbrauch doch sehr vom DIN Drittelmix ab.

    Kein Wunder, dass dann der Vollgasmehrverbrauch auf der Autobahn hoeher ist :confused:

    Daraus auf ne zu magere oder zu fette Einstellung der Gasanlage zu schliessen... hui... Mutig.


    Gut, dass es das Benzinsteuergeraet und die Lambdaregelung gibt, die macht das schon.

    GRuss Uwe
     
  15. #233 safegas, 27.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte den Mehrverbrauch bei jeder Betankung nach. Dabei muß aber berücksichtigt werden, daß man nicht immer die gleiche Menge in den Tank bekommt.

    Mal ein paar Daten. Bei mit sieht's aktuell so aus:

    Mehrverbrauch
    Basis Drittelmix: 16,4 %
    Basis Bordcomputer: 20,3 % (max. 30%, min. 9%)
    Basis Bordcomputer + 0,5 Liter: 14,4 %
    Ich weiß nicht, wie genau der BC ist. Bei meinem vorherigen Auto war er immer um ca. 0,5 l/100 Km zu "optimistisch"

    tatsächlicher Verbrauch
    aktueller Durchschnitts-Verbrauch: 11,4 L/100 Km (max. 14,1 (BC 10,8), min. 10,5 (BC 8,6))
    vgl. Spritmonitor mit anderen Santa Fe's: ca. 12,1-12,7 l/100 Km
    Die anderen Santa Fe's ziehen aber auch öfter mal Pferdeanhänger oder Wohnwagen. Mein Fahrprofil: kein Hängerbetrieb, ca. 70% Autobahn, meistens nicht schneller als 120-130 Km/h

    Alles in allem kann ich bei meinen so ermittelten Werten ruhig schlafen. :)

    cu safegas
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion motorkontrollleuchte

    ,
  2. ford fusion motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  3. markus schulte autogas

    ,
  4. Tankstellen Sch?ttorf loc:DE,
  5. gebrauchtwagen m?nster loc:DE,
  6. ford fusion motorkontrollleuchte blinkt,
  7. nord west autogas markus schulte,
  8. Autogas Aumann,
  9. autogas markus schulte,
  10. motorkontrollleuchte ford fusion bei gasbetrieb,
  11. motorkontrollleuchte leuchtet ford fusion,
  12. massepin z�ndspule subaru,
  13. ndspulen,
  14. mazda 323 motorkontrollleuchte blinkt,
  15. zafira a 1 8 brc gemisch zu msger,
  16. lambdasonde regelt zu langsam www.lpgforum.de,
  17. Motorkontrollleuchte Ursachen Ford bei 180000km,
  18. stargas polaris software download site:www.lpgforum.de,
  19. motorschaden leuchtet auf ford,
  20. regelt die monitorsonde,
  21. motorwarnleuchte brennt polensprit,
  22. motorkontrolleuchte beim ford fusion leuchtet,
  23. ford fusion motorleuchte ,
  24. motorschaden nach Zahnriemenwechsel opel,
  25. motorleuchte leuchtet ford fusion
Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...