Motorschaden!!!!

Diskutiere Motorschaden!!!! im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; So nun ist es soweit! Anlage 2,5 Jahre alt und circa 80000km runter! Mehrer Multiventile getauscht! Seit ca. 6 Monaten erhöhter Ölverlust! Immer...

  1. #1 morpheus31, 23.01.2011
    morpheus31

    morpheus31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es soweit!

    Anlage 2,5 Jahre alt und circa 80000km runter! Mehrer Multiventile getauscht! Seit ca. 6 Monaten erhöhter Ölverlust! Immer wieder in der Werkstatt und nichts ist passiert! Freitag notabschaltung Gasanlage! Umrüster angerufen keinen Termin vor nächster Woche, ich soll auf Benzin fahrern!

    Bin in eine andere Werkstatt, Fahrzeug mußte sofort stehen bleiben! So Samstag wurde alles abgebaut! Öl im Luftfiltergehäuse und an vielen weiteren stellen wo keins sein sollte, Kolben defekt!!! Beim Umrüster angerufen spielt alles runter und will keine Garantie übernehmen, gehe jetzt zum Anwalt!

    Die ander Werkstatt hat auch falsche Zündkerzen festgestellt, sind nicht für Gasbetrieb geeignet!

    Bin total am Ende, denn ich brauche ein Auto, Umrüster hat in letzter Zeit immer mehr vertuscht!


    Auto: Renault Laguna Grandtour II
    2.0 140PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden!!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was ist denn nun defekt? Nicht jeder schaden kommt automatisch von autogas. Motoren gehen auch so mal kaputt.

    Mfg
     
  4. #3 Marian1982, 23.01.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal Werkstatt 2 wittert großes Geld und will sich nur wichtig machen und schiebt alles aufs Gas

    wie alt ist denn dein Franzose? wieviel hat er runter wenn die Anlage schon 80000 km hat..ich hatte mal nen A Vectra gekauft C16NZ da war bei 70000 die Kopfdichtung putt--hab ich getauscht und gut Rübe war auch noch plan...dann ist mir für 7,50 nen Wasserschlauch geplatzt auf der Atubahn--Y zu Heiz Ventile spröde Kopfriss , Kolben fresser..und das Ende vom Lied nach 7000 km---Graugussmotor--_ Auto lief auf 2 und nen halben Zylinder---musst ich den Motor tauschen


    also es geht immermal was kaputt muss jetzt nicht an der Anlage leiegen

    Motor ich denke mal liegt nicht an der Gasanlage und das was kaputt geht sind die Ventile wenn die Anlage falsch eingestellt ist .....
     
  5. #4 Tobi-0975, 23.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi morpheus31,

    der F4R Motor ist gasfest, was bedeutet, das der "Motorschaden" nicht zwingend durch den Gasbetrieb kommen muss.

    Sämtliche bei mir umgebauten Renault Modelle haben bislang keinerlei Probleme auch nach weit höheren Laufleistungen.

    Ein Indiz für einen Motorschaden ist eine mögliche gravierende Falscheinstellung der Gasanlage jedoch nicht zwingend dafür verantwortlich.

    Hast Du nun Ölverlust oder Ölverbrauch? Das sind Unterschiede!

    Falsche Zündkerzen wären für den Motor schlecht. Falsch sind sie aber auch nur, wenn sie gar nicht für das Fahrzeug und den Motor zugelassen sind. Serienkerzen sind z.B. keine falschen Kerzen, nur weil sie nicht dafür ausgewisen sind!

    Grüße
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  7. #6 Maddin82, 23.01.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Klingt nach einen problem mit der motorentlüftung.

    Die zündkerzen geschichte is schwachsinn, die wollen nur irgendwelche voodoo kerzen verkaufen.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenn ich die Vorgeschichte nochmal durchlese wird mir trotzdem schlecht.
    Der Umrüster gehört auf jeden Fall zu der Sorte "Vollpfosten".
     
  10. #8 Hondaakkord1993, 12.12.2014
    Hondaakkord1993

    Hondaakkord1993 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie ist die Angelegenheit ausgegangen???
     
Thema: Motorschaden!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet Motorschaden

    ,
  2. ford fusion motorschaden

    ,
  3. renaulte laguna gas weg ölverlust

    ,
  4. was heißt motorschaden,
  5. ölverbrauch f4r,
  6. f4r motorschaden,
  7. öl im luftfilterkasten renault,
  8. www.lpgforum.de 11599-motorschaden,
  9. was heisst motorschaden ,
  10. laguna pleuellagerschaden,
  11. f4r oel,
  12. motorschaden,
  13. falsche zündkerzen motorschaden,
  14. opel combo lpgmotoradditiv,
  15. ölverlust renault laguna,
  16. f4r renault autogas,
  17. zavoli gasanlage motorschaden,
  18. ford fusion autogas,
  19. renault laguna 2 motorschaden,
  20. luftfilterkasten voll öl laguna 2004,
  21. öl im luftfilterkasten laguna 2,
  22. ford fusion ölverlust,
  23. öl im luftfilter renault,
  24. ford fusion lpg,
  25. Motorschaden durch autogas
Die Seite wird geladen...

Motorschaden!!!! - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...