Motorschaden wegen Gasanlage??

Diskutiere Motorschaden wegen Gasanlage?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Rabemitgas Ich glaube nicht das ich da einen Denkfehler drin habe! Beispiel:Kalter Motor läuft,Kompression iO. Warmer Motor,springt schlecht...

  1. #21 Alter Schwede, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Rabemitgas

    Ich glaube nicht das ich da einen Denkfehler drin habe!
    Beispiel:Kalter Motor läuft,Kompression iO.
    Warmer Motor,springt schlecht an,Kompression schlecht!
    An was liegt es?
    Oder anders was prüfe ich zuerst?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden wegen Gasanlage??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Der Scheerer, 09.03.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    ich würde sagen das Ventilspiel wird enger, wenn der Motor warm ist (durch das längen), deswegen ja auch weniger Kompression bei warmen Motor...

    Gruß

    Klaus
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es kommt auf die Motorkonstruktion an, ob bei warmem Motor das Spiel enger oder weiter wird. Je nachdem ob man Kipphebel, Schlepphebel, Tassenstößel, OHC oder nen OHV -Motor hat...

    Hier liegt kein Denkfehler vor. Motoren sind nunmal verschieden.
     
  5. #24 djcroatia, 13.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Hallo Martin, nur mal so als Frage, wieviel kostet so etwas? Als Beispiel können wir ja den 2,0T vom Vectra C nehmen.


    Hallo Teddy,

    nur weil es VIALLE sagt ist es immer noch nicht richtig.

    Die 4 Zylinder z.B. 18XER ist anfällig für Autogas, alle anderen Motoren sind für Autogas problemlos umrüstbar. Kenne viele die den 2,0T, den 2,2 (147PS), 2,8T und den 3,2 haben und das seit vielen vielen Kilometern.

    VIALLE ist nicht der König unter den Anlagen, sondern nur ein weiterer Lieferant wie Prins, BRC, Landi usw. Alle kochen sie nur mit Wasser
     
  6. #25 Joe 540, 13.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ...ach ja, mein 540 kratzt auch an der 300000er Marke davon 100000 mit LPG:D

    ...und der ist noch kein bisschen müde - ganz im Gegenteil. Auch ohne messbaren Ölverbrauch;)


    Joe
     
  7. #26 Pleistaler, 13.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So um die 2000 Euronen mit demontage montage Dichtungen etc. mußt du schon rechnen.

    Gruß

    Martin
     
  8. #27 V8gaser, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber das hätte ich gerne mal erklährt. Bei welchem Motor, bzw welcher Bauart wird das Ventilspiel beim warmen Motor größer?


    @joe 540
    Mein m60 kratzt gerade an der 400000km Marke :-) Und seit die Simmerringe ( Getriebe musste raus....da bot sich das an) sowie Ventildeckeldichtungen neu sind reicht der Ölstand zw min/max zwischen den Ölwechseln.
     
  9. #28 Joe 540, 14.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    die Simmerringe habe ich gleich mitgemacht als ich mit rund 210000km die Kupplung erneuert habe:D

    Bei 170000 hab ich dem auch mal rein vorsorglich neue Pleulager spendiert und davor hatte ich unmittelbar als ich ihn bekam das Problem mit der Ölpumpe gecheckt, was auch gut war, denn eine Schraube lag schon in der Wanne:eek:

    Joe
     
  10. #29 Joe 540, 14.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...fahre übrigens in den BMW´s Motul power 4100 15w-50:D

    Joe
     
  11. #30 V8gaser, 14.03.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei 170000km schon Pleullager?? Da ist der ja gerade erst eingefahren :-)
    Mein e38 hat auch schon 220000km und was soll ich sagen - bei beiden war die Pumpe locker...
    Wenigstens einer der mal Öl normaler Viskosität fährt, nicht immer dieses bald gasförmige 0w60. Ich hab auch ganzjährig 15W40 drin - immer schon. Und die Ölwanne beim e32 war beim Pumpenfestschrauben innen sauber wie neu ;-)

    So, nu haben wir "Jehova" gesagt, und dieser Thread wird zum Öltfred entarten :-)))
     
  12. Anzeige

  13. #31 Joe 540, 14.03.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das mit den PL hab ich eben deshalb gemacht, weil ich ja nicht wusste was die Vorbesitzerin da für Panterpisse drin gefahren hat.
    Das teilsynthetische Motul ist erste Sahne:D
    Hab immer nen 60Liter Fass.


    Joe
     
  14. #32 teddy33, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht, bringt nichts der Text
     
Thema: Motorschaden wegen Gasanlage??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester motorschaden

    ,
  2. motorschaden wegen gasanlage

    ,
  3. motorschaden erkennen

    ,
  4. druckverlustprüfung tankstelle,
  5. motorschaden e38,
  6. saab gasfest,
  7. motorschaden subaru forester,
  8. vialle lpi renault motorschaden,
  9. vectra c lpg motorschaden,
  10. demontage zylinderkopf vectra c 2.0 turbo,
  11. opel vectra 2.0 turbo gasfest,
  12. opel vectra-gasanlage-motorschaden,
  13. motorschaden subaru,
  14. gasanlage motoren schaden,
  15. warum hat subaru forester so oft motorschaden,
  16. motorschaden wegen lpg,
  17. druckverlustprüfung subaru forester ,
  18. t4 motoren gasfest?,
  19. forester schaden,
  20. brc gasanlage für saab,
  21. opel corsa c 3 zylinder gasanlage welche Probleme Baujahr 2004,
  22. weiche ventile www.lpgforum.de,
  23. motorschaden wegen autogas,
  24. opel vectra 2.0 benzin turbo gasumbau,
  25. saab-motoren gasfest
Die Seite wird geladen...

Motorschaden wegen Gasanlage?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Motorschäden wegen LGP ?

    Wieviele Motorschäden wegen LGP ?: Hi, ich hab mit der Suche zwar einige Seiten Texte gefunden, aber ich würde gerne komprimiert einmal erfahren wer und wieso er/sie einen...
  2. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  3. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  4. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  5. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin