Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG

Diskutiere Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forum, Die große Bescherung zu Heilig Abend: ein Motorschaden an meinem Fiat Croma 1.8 BJ.2008; BRC Gasanlage verbaut mit electronic valve...

  1. #1 Kastastroph, 25.12.2014
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Die große Bescherung zu Heilig Abend: ein Motorschaden an meinem Fiat Croma 1.8 BJ.2008; BRC Gasanlage verbaut mit electronic valve protector (seit ca. 60 000 km). Kilometerstand: 186 000 km.

    Gestern ging die Motorleuchte an und er hatte ein Fahrverhalten wie bei einer defekten Zündspule. Heute die Zündkerzen ausgeschraubt und eine davon war völlig zerschmort. Wir haben eine Kompressionsprüfung gemacht und Zylinder 1 hat so gut wie null Kompression. Basta.

    Frohe Weihnachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerfan, 25.12.2014
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mit ner Kamera schauen ob es den Kolben erwischt hat,wenn ned Kopf neu machen bzw überholen fertig.Wo ist das Problem.
    Da wird wohl was nicht gestimmt haben eventuell Injektor oder die Kerze .Bei dem Km stand würde ich ihm noch neues Lagerschalen spendieren und du hast wieder lange ruh.
    Gruß Tom
     
  4. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Und das hat man vorher nicht gemerkt??????
     
  5. #4 Kastastroph, 26.12.2014
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Geski, nein ich habe das vorher nicht gemerkt. Welche Symptome hätte ich wahrnehmen können?

    Zur Reperatur: die Ventile werden einen Schaden haben und der Zylinderkopf. Was wäre denn der "worst case"?

    Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen
     
  6. #5 tigerfan, 26.12.2014
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Loch im Kolben.
    Gruß Tom
     
  7. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0

    Unruhiger Leerlauf, schlechte Gasannahme, Fehlzündungen?
     
  8. #7 Kastastroph, 14.01.2015
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sodele,

    ich möchte euch kurz berichten, wie die Sache nun ausging. Habe den Motor reparieren lassen.

    Es wurde das Ventil ausgetauscht, O-Ton: "Motor überprüft, Zylinderkopf ausgebaut, defektes Ventil ausgebaut und ersetzt neues Ventil eingeschliffen; Zahnriemen mit Wasserpumpe erneuert, Motorenöl mit Ölfilter gewechselt"

    Kostenpunkt: 1074,50 Euro. Und das nicht in einer Hinterhofschraube sondern bei einem Mitsubishi Vertragshändler.

    Ich bin froh und dankbar, dass ich nun meinen Croma wieder fahren kann.

    MfG
     
  9. #8 Gegenwind, 15.01.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Muss ja ne Ursache haben...ist die behoben ?
     
  10. #9 Black_A4, 15.01.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das ist günstig für die Arbeit würde ich sagen.
     
  11. #10 Kastastroph, 15.01.2015
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde als nächstes zu der Gaswerkstatt meines Vertrauens fahren und die Gasanlage neu einstellen lassen. An was könnte der Schaden gelegen haben? Neue Zündkerzen sind drin, klar, von der alten ist ja nix mehr zündendes da.

    Der Preis ist schon gut, ist sicher auch ein Freundschaftspreis für einen Pastor von einem Glaubensbruder ;-)

    MfG
     
  12. Anzeige

  13. #11 Black_A4, 15.01.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ein verstopfter bzw. nicht richtig funktionierender Injektor könnte der Grund sein
     
  14. #12 Kastastroph, 15.01.2015
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre bis zur Gasneueinstellung auf Benzin. Dann sollte ein solcher Injektor ja auffallen, oder?
     
Thema: Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat croma 1.8 16v gasfest

Die Seite wird geladen...

Motorschaden FiatCroma 1.8 LPG - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...