Motorschaden A20NFT (Astra J OPC)

Diskutiere Motorschaden A20NFT (Astra J OPC) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Pleuel krumm eventuell. Kühlung der Ventile sollte beim Direkteinspritzer defacto egal sein - die haben durch das Benzin auch keine Kühlung....

1. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Pleuel krumm eventuell.
    Kühlung der Ventile sollte beim Direkteinspritzer defacto egal sein - die haben durch das Benzin auch keine Kühlung.
    Habe jetzt nicht alles gelesen aber für mich klingt der Schaden eher nach Benzin Injektor thermisch beschädigt und dann läuft es irgendwo aus dem Ruder, die spritzen doch immer ein bissel Benzin ein oder?

2. Anzeige

3. #62 GasGetankt, 02.11.2024
    GasGetankt

GasGetankt AutoGasDazugehöriger

@Acki
    Ja, eine kleine Menge Benzin wird immer zum LPG beigemischt (soll anscheinend dazu dienen, damit sich die Benzin-Einspritzdüsen nicht zusetzen).

4. #63 GasGetankt, 05.11.2024
    GasGetankt

GasGetankt AutoGasDazugehöriger

Der Interesse halber hier mal eine weitere Frage. Ich fahre ab und zu über die deutsch-niederländische Grenze und gehe in den Niederlanden LPG tanken, da der Preis pro Liter Flüssiggas dort weitaus günstiger ist als hier in Deutschland.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Liegt das an einem anderen LPG-Mischverhältnis? Oder an dem sogenannten H- und L-Gas? Qualitätsunterschiede sollten doch auf Grund der EU-Norm eigentlich nicht vorhanden sein?

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Fast überall ist Gas günstiger als in Deutschland. Und der hohe Preis hat sicherlich überhaupt nichts mit der Qualität zu tun.
    Die schwankt bei uns auch sehr stark.
    Egal was an der Säule steht. Ob das auch bekommst, ist eine andere Frage.
    Vergiß die EU-Norm, das ist Wunschdenken.

GasGetankt gefällt das.
  6. #65 Harlebobby, 05.11.2024
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasMitwisser

Ich denke mal das liegt einzig und allein an den Steuern.
    In Nl oder auch in Italien sowie im „Ostblock“ tankt man günstiger als in Deutschland.
    Ich vergleiche das immer ein bisschen mit dem Strompreis…

Thema:

Motorschaden A20NFT (Astra J OPC)

Die Seite wird geladen...

Motorschaden A20NFT (Astra J OPC) - Ähnliche Themen

1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...