Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage

Diskutiere Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B6 Bj 2003 3.0 V6 ASN 220PS. Eingebaut ist eine VSI Prins Anlage seid etwa 2 Jahren. Nun...

  1. #1 Gui_1988, 01.10.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B6 Bj 2003 3.0 V6 ASN 220PS. Eingebaut ist eine VSI Prins Anlage seid etwa 2 Jahren.

    Nun lief eigentlich alles Problemlos bis auf letzte Woche. Beim Einschalten der ANlage fängt der Motor das Ruckeln an, als ob 2-3 Zylinder nicht mitlaufen und dann geht er aus. Muss dann auf Benzin umschalten zum Starten. Also sie geht nicht mehr richtig. Egal ob warm oder Kalt.

    Ich habe nach den Sicherungen geschaut, aber die sind TOP. Nach was könnte ich noch schauen bzw Kontrollieren?

    Vielen Dank schonmal!

    Grüsse Gui
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gui_1988, 02.10.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe heute mal alle Schläuche auf Dichtheit überprüft des passt alles. Das Kabel zum Nockenwellensensor ist auch dran. Hmm echt komisch.

    MfG
     
  4. #3 Rabemitgas, 02.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast einen Drucksprung gehabt.

    Das liegt an dem vor ca. 2 Jahren verbauten Prins Typ J Verdampfer.

    Da muss beim Umrüster eine Änderung vorgenommen werden (nur ein Ring entfernt) Du kannst aber so auf Gas weiter fahren. Im Stanbd baut er den Druck nicht ab...die Ein spritzzeiten werden zu kurz generiert. Du must während der Fahrt unter etwas last umschalten, dann fängt der sich wieder.

    Mach einen Termin beim Umrüster um die Bulletins ausführen zu lassen. Weiß der Umrüster von nichts, soll er mich anrufen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Gui_1988, 03.10.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Habe es probiert mit dem bei Last umschalten, bringt leider nicht, stottert weiterhin vor sich hin. Habe jetzt mal den Drucksensor am Filter ausgesteckt und siehe da es tut sich garnix, gleiches Problem wie eingesteckt. Evtl ist der einfach defekt?Mein Umrüster gibt es nicht mehr die Firma ht sich aufgelöst! Habe das Auto vor einem Halben Jahr schon mit der Gasanlage gekauft.

    Grüsse und vielen Dank!
     
  6. #5 VIPP-GASer, 03.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn der Drucksensor nicht angesteckt ist, schaltet der sofort zurück. Und setzt Fehler.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 Gui_1988, 03.10.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Der Motorlauf bleibt genauso schlecht beim ausgestecktem Sensor. Also er stottert genau gleich und geht auch aus. Also man merkt keinen Unterschied
     
  8. #7 Gui_1988, 19.11.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo Männer,

    Also hab mir mittlerweile ein Auslesegerät gekauft, aber keine Fehler abgespeichert in der VSI, nur in meiner DME steht Zündaussetzer an alle Zylinder. Getauscht wurde jetzt der Drucksensor, alle Zündspulen und alle Zündkerzen... Aber keine bessereung.

    Hat noch jemand en Rat?

    Danke schonmal
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Mein Rat wäre einen fähigen Umrüster aufzusuchen, auch wenn der weiter weg wäre. Die Teiletauscherei ist am Ende ein vielfaches teuerer als eine fachgerechte Diagnose und Reparatur.
     
  10. #9 Gui_1988, 27.11.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sooo Jungs,

    Also ich habe den Fehler nun selber gefunden, nachdem eine Revision des Verdampfers und neuem Filter nichts gebracht hab, habe ich mal die Prins Software 2.5 Installiert (vorher 2.3.5) und siehe da es werden mehr Werte angezeigt und was für mich Spanisch vorkam war der Double Mix wert. Der war auf -37750% eingestellt, warum auch immer. Habs nun auf 0 und siehe da! Alles funktioniert wieder ohne Ruckeln und Stottern! Was heist dieser Wert nun genau und wie wird dieser Eingestellt?

    Danke
     
  11. #10 V8gaser, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Der eingestellte Wert ist mehr als unplausibel. Wer den mal eingegeben hat war wohl besoffen oder ist eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt.
    Double Mix ist eine Überschneidung während der Umschaltung bei der Gas und Benzin gleichzeitig eingespritzt werden.
    Braucht man so gut wie nie. Vielleicht mal bei extrem langen Schläuchen um dem Gas Zeit zu geben da durch zu kommen.
    Und ins minus wie bei dir, also abmagern, gleich zwei mal nicht. 37tausend Prozent....wenn dann spielt sich das im 5-10% Bereich ab.
     
  12. #11 Gui_1988, 28.11.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Auszüge und Ihr seht schon den übeltäter! Der hammer ist ja, den Wert kannst ja garnicht so eingeben... Kann mal einer von euch drüber schauen ob die Restlichen Werte so Okay sind?

    20141127_141954.jpg 20141127_162231.jpg 20141127_162240.jpg 20141127_162307.jpg 20141127_162311.jpg 20141127_163403.jpg
     
  13. #12 Rabemitgas, 28.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Setze mal den Double Mix auf 0. Dann läuft der auch wieder :D

    Gruß Armin P.s. ist ein Sofrware Bug ... passiert schon mal, aber es ist selten
     
  14. Anzeige

  15. #13 Gui_1988, 28.11.2014
    Gui_1988

    Gui_1988 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auf 0 gesetzt, des wars, naja neuen Filter und Verdampfer schadet nun nicht, was ist das fürn wert in Block 35? Fault340-65C?
     
  16. #14 VIPP-GASer, 28.11.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Solche unplausiblen Werte können entstehen, wenn die Abschirmkappe des Interface-Anschlusses fehlt, dessen Massedrähte abgeschnitten sind, Dauerplus und Zündungsplus gemeinsam geschaltet werden oder wenn die ECU einen internen Fehler (Kalte Lötstelle) hat, ist aber kein Softwarebug.
    Solche Werte können nicht eingegeben werden.

    Wenn solche komischen Werte entdeckt werden, sollte man auf jeden Fall die ECU flashen. Wurde das bereits einmal gemacht und es passiert wieder: ECU tauschen.

    In Deinem Fall war der DoubleMix sichtbar falsch. Es gibt aber noch einige Tabellen, die Du nicht siehst. Dort können aber auch Fehleinträge drin sein. Daher: ECU flashen lassen.

    Deine Frage nach dem Block 35 wird wohl nicht beantwortet werden können, da Du mit einer sehr alten Software ausließt.
    (Also was das ist schon, nur der Wert wird falsch dargestellt.)


    Gruß
    Georg
     
Thema: Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Double MIX

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...