Motorruckeln im Leerlauf

Diskutiere Motorruckeln im Leerlauf im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Forum, ich bin noch neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein Problem mit meinem Auto schildere. Ich bin Musikerin,...

  1. #1 FocusTurnier, 23.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2014
    FocusTurnier

    FocusTurnier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Forum,

    ich bin noch neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein Problem mit meinem Auto schildere. Ich bin Musikerin, fahre einen Ford Focus Turnier BJ 2007, der von Anfang an auf Autogas läuft. Der Vorbesitzer war ein Geschäftsmann, der den Wagen zu gewerblichen Zwecken nutzte, weshalb der Wagen nach 3 Jahren bereits 94.000 km runter hatte.

    Als Musikerin, die auch konzertiert und demzufolge oft weite Strecken zurücklegt und teilweise auch schwer beladen unterwegs ist, hatte ich mich für ein Auto mit Gasanlage entschieden, da meine Eltern schon gute Erfahrungen mit Autogas gemacht haben und deren Focus ist noch älter als meiner.

    Mein Auto lief bisher ohne Probleme. Ich fahre ihn nie mit Bleifuss, eher sanft, schalte früh. Doch gestern kam ich von einer längeren Tour zurück, war in der Oberlausitz unterwegs, sehr hügelige Gegend dort. Die Strecke hin fuhr mein Begleiter. Anhöhen nahm er mit brüllendem Motor, weil er die Gänge lange ausfuhr (bspw: 2.Gang bis 40-50, dann erst hochgeschalten in den Dritten), zurück fuhr ich, in meiner Fahrweise.

    Während der Fahrt keine Probleme. Motor lief ruhig, wie gewohnt, kein Bocken oder sonst Dergleichen. Im Stadtverkehr, im Leerlauf beim Stop an der Ampel ein Ruckeln des Motors, als würde er jeden Moment "absaufen". Das Ruckeln war teilweise sehr stark. Beim Anfahren und Gasgeben keine Probleme und auch während der weiteren Fahrt nicht. Das Problem besteht also nur im Stand bei Leerlauf.