Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

Diskutiere Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut! im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...

  1. #1 Aquattro8, 03.10.2016
    Aquattro8

    Aquattro8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im Zylinder 5,6 und 8 werden immer wieder ausgelesen. Der Motor Ruckelt und säuft manchmal auch ab. Sobald er auf Gasbetrieb umschaltet, läuft wieder alles Einwandfrei. Benzineinspritzdüsen, Kerzen, Spulen können ausgeschlossen werden, da schon alles getauscht. Jetzt liegt der Verdacht dass es am Steuergerät von der Gasanlage liegt. Im Benzinbetrieb klackert es auch... Ist das normal? Desweiteren habe ich gelesen dass bei V8 Motoren eine 4 Zylinder Umschaltbox zusammen mit einem Zusatzsteuergerät verwendet wird. Bei mir ist eine 6 Zylinder Umschaltbox verbaut!
    Wohne in Buxtehude bei Hamburg und suche einen Spezialisten der sich damit auskennt. Würde auch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
    Wer kann mir helfen, bzw. jemanden empfehlen?
    Fahrzeug ist ein Audi A8 4,2 BJ. 2005
     
  2. Anzeige

  3. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dein geschilderter Fehler kommt höchstwarscheinlich von zu viel Kraftstoff, dadurch Fehlzündungen und Absaufen. Und zwar werden auf den genannten Zülindern höchstwarscheinlich Gas und Benzindüsen angesteuert. Habe ich schon erlebt. Entweder Icom Steuergerät defekt, Kurzschluss im Düsenkabelbaum oder eine Gasdüse Kurzschluss nach Masse (Gehäuse, das ist möglich). Die Wiederstände der Gasdüsen müssen etwa gleich sein, glaub so 12 Ohm waren das. Aber mit der sechszylinder Box kann das nur russisch sein, selbst wenn man das so klemmt (Zusammengeklemmt) das es vielleicht funktionieren könnte wären die Relais in der Box"doppelt belegt" denke ich und überlastet...Ich denke du brauchst unbedingt auch die 4Zylinderbox und das Zusatzsteuergerät. Ich würde zuerst auf die dafür vorgesehenen Steuerboxen umbauen, vielleicht ict dein Fehler dann schon weg, da die 6 Zylinderbox schadengenommen hatte.....gibts bei icomersatzteile und Support dazu auch.Umrüster in deiner Gegend kenn ich keinen.

    Viel Erfolg
     
  4. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ach so und klackern darf das nicht....
     
  5. #4 Aquattro8, 07.10.2016
    Aquattro8

    Aquattro8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass es mit der 6 Zylinder Umschaltbox trotzdem funktionieren könnte wenn man nur die ersten 4 Relais belegt und die anderen 2 frei bleiben?
    Werde die Tage die Box mal ausbauen und die Relais durchmessen...
     
  6. #5 Aquattro8, 07.10.2016
    Aquattro8

    Aquattro8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie es aussieht hab ich den Fehler gefunden! 20161007_121554.jpg 20161007_121537.jpg
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ja , die Kontakte sind nass geworden.
    mfG Rohwi
     
  9. gille

    gille AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das es auch mit nur vier belegten geht, aber gut ist das nicht. Viel Erfolg
     
Thema:

Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut! - Ähnliche Themen

  1. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  2. Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage

    Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage: Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B6 Bj 2003 3.0 V6 ASN 220PS. Eingebaut ist eine VSI Prins Anlage seid etwa 2 Jahren. Nun...
  3. Motorruckeln bei Kaltstart - normal?

    Motorruckeln bei Kaltstart - normal?: Hallo liebe Autogasfahrer, ich habe mir jetzt einen Chevrolet Matiz mit LPG-Anlage gekauft und bin super zufrieden. Wenn ich das richtig sehe ist...
  4. Motorruckeln im Leerlauf

    Motorruckeln im Leerlauf: Hallo LPG-Forum, ich bin noch neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein Problem mit meinem Auto schildere. Ich bin Musikerin,...
  5. Motorruckeln bzw. Sägen nach ersten Umschalten auf Gas

    Motorruckeln bzw. Sägen nach ersten Umschalten auf Gas: Hallo Alle Zusammen, habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Gasanlage (Prins VSI BMW 328i A) Das Problem ist wenn ich Morgens Losfahre,der...