Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP

Diskutiere Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe das Forum schon durchforstet, aber zu meinem Problem keine richtigen Antworten gefunden. Mein Auto: Mitsubishi...

  1. Keules

    Keules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe das Forum schon durchforstet, aber zu meinem Problem keine richtigen Antworten gefunden.

    Mein Auto: Mitsubishi Galant EA0 V6 mit 163 PS, Kombi mit Automatik.
    Gasanlage: Prins VSI eingbebaut 2006. (etwa 90.000km gelaufen)

    Folgendes Problem habe ich seit einigen Wochen. Beim Starten des Motors läuft er erst mal im Benzinbetrieb um warm zu werden um dann ja irgendwann automatisch auf Gas umzuschalten. Nun ist es immer öfter so, dass der Motor extrem ruckelt, ja teilweise sogar richtig aufbockt solange er im Benzinbetrieb ist. Die Drehzahl geht extrem nach unten (ca. 600 U/min) und die Motorleuchte leuchtet immer schwach auf, weil er gleich wieder ausgehen will. Wenn man etwas aufs Gas drückt, dann geht es etwas, aber er kommt sogut wie nicht aus dem Knick, als wenn er im 4 Gang anfährt. Wenn ich Licht anhabe, dann wird sogar rhytmisch zum ruckeln das Licht etwas schwächer. Man hat das Gefühl, er läuft nur noch auf 2, statt 6 Zylindern.

    Sobald er aber auf Gasbetrieb umschaltet, geht er ab wie Schmits Katze, läuft super ruhig und keine Probleme. Sobald ich zwischendurch mal auf Benzin umschalte (der Motor ist schon lange warmgefahren), dann kommt das ruckeln wieder. Manche Tage ist es extrem, dann komme ich mir vor wie in einem Lowrider ;-) und an manchen Tage läuft er ruckelfrei aber doch unruhiger.

    Wie gesagt, Gasbetrieb läuft top, nur im Benzinbetrieb nicht.

    Meine Werkstatt hier kennt sich leider nicht mit Gasanlagen aus und die meinte, dass es eventuell mit dem Gasanlagen Steuergerät zusammenhängt, weil er vielleicht einige Einspritzdüsen nicht freischaltet.

    Ich habe schon die Betterie abgeklemmt und das Motorsteuergerät neu angelernt - Problem noch da. Bin mal zwei Tankfüllungen nur auf Benzin gefahren, keine Lösung, nur extrem grausige Erfahrungen, weil er nicht aus der Knete kommt egal wie sehr ich aufs Gas latsche - Drehzahl geht hoch (2500-3000 umdrehungen), aber er fährt extrem langsam los.

    Habt Ihr Tipps oder kennt jemand das Problem?

    Danke für Eure Hilfe
    PS: Kennt jemand ein gute Werkstatt für Gasanlagen im Raum Hamburg - Pinneberg?

    Grüße
    Keules
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Keules

    Ich tippe auf einen defekten Emulator (Injektor Modul)

    Benutz mal die sufu

    Gruß Armin
     
  4. Keules

    Keules AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach meinem Beitrag habe ich gerade doch noch einige Leidensgenossen gefunden. Könnte es vielleicht auch am Luftmassenmesser liegen? Bei Wikipedia habe ich gerade darüber gelesen und gesehen, das bei einem Defekt, eine Art Notlaufprogramm vom Motor losgeht und er genauso behäbig wird wie er jetzt öfter ist. Dank Wandlerschaden - ja leider - hatte ich auch schon mal das Vergnügen, mit dem Bekanntschaft zu machen und das fühlt sich vom Fahrverhalten genauso an.

    Danke für den Tipp, ich werde mal suchen.

    Grüße
    Keules
     
  5. #4 gandalf, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Armin,
    du hast auf deiner Hompage für Prins VSI die Emulatoren 2 verschiedene Angebote, ich suche wegen 8 Zylinder die für 4 Zylinder dann 2 mal mit Kabel.

    Emulator Prins VSI 4-Zyl - Autogas Teile Shop.de

    und die

    Emulator Pitagora 4-Zyl - AEB 160 (Bosch Stecker) - Autogas Teile Shop.de

    Welche würdest du empfehlen, ich selbst habe noch die vergossenen ohne Stecker, meine Anlage ist aus der Garantie schon lange heraus und die Emulatoren würde mein Gasumrüster einbauen. Wobei ich zur Sicherheit gerne eine Info beilegen würde wie diese Emulatoren angeschlossen werden, weil die doch ein Kabel mehr haben?

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Hubertus
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Hubertus

    Ich würde an deiner stelle die Prins nehmen. Da passen wenigstens die Kabelfarben und du must nicht so viel umdenken.

    Desweiteren sind die neuen Steckbaren von Prins unbedenklich und machen von der Verarbeitung einen besseren Eindruck. (obwohl ich niemals einen defekten Pytagora sah)

    Gruß Armin
     
  7. #6 gandalf, 03.01.2012
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich werde erstmal mehrere 100 KM auf Benzin fahren (hatte zuvor einen Reset gemacht) und wenn da keine Problem wegen Motorruckeln sind, dann die Prins wieder einschalten und schauen ob der gleiche Fehler ( im Gasbetrieb alles OK nur in der Kaltlaufphase Benzinbetrieb und beim Umschalten von Gas auf Benzinbetrieb Motorruckeln) wieder auftaucht.

    Gruß

    Hubertus
     
  8. Anzeige

Thema: Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor läuft auf gas und ruckelt bei benzin

    ,
  2. 740 e32 ruckelt wandlerüberbrückung

    ,
  3. mitsubishi galant ruckelt beim fahren

    ,
  4. mein gasauto kommt nicht aus dem knick,
  5. mitsubishi galant motor läuft beim starten unruhig,
  6. nach lpg betrieb ruckeln auf benzin,
  7. lpg läuft total ruckelig,
  8. Motor läuft aus Gas ruhig und auf Benzin stottert der motor,
  9. mitsubishi galant 2 5 motor kontrolleuchte und ruckeln,
  10. mitsubishi galant motor ruckelt,
  11. BMW e32 Motor ruckelt und Motorkontrollleuchte geht an,
  12. galant lpg läuft schlecht mit benzin,
  13. notlaufprogramm fiat scudo reseten,
  14. motorkontrollleuchte leuchtet und motor ruckelt im benzinbetrieb nach der umschaltun auf gas läuft der motor ruhig,
  15. Motor ruckelt im Benzinbetrieb,
  16. Motorruckeln bei Autogas,
  17. motor ruckelt bei ca. 3000 umdrehungen mitsubishi galant,
  18. galant ruckelt,
  19. gas benzin unrund,
  20. mitsubishi galant kombi stottern,
  21. mitsubishi galant v6 ruckelt,
  22. mitsubishi galant gasannahme setzt aus ,
  23. gas auto ruckelt mit benzin,
  24. mitsubishi galant ruckelt ,
  25. motor ruckelt beim anlassen läuft total unrund
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln im Benzinbetrieb - Gasbetrieb TOP - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!

    Motorruckeln im Benzinbetrieb- LPG Betrieb alles gut!: ich habe ein Problem, vermutlich mit meiner ICOM Gasanlage. Mein Fahrzeug läuft im Benzinbetrieb nicht auf allen Zylindern. Fehlzündungen im...
  2. Bei Benzinbetrieb Motorruckeln

    Bei Benzinbetrieb Motorruckeln: Hallo, habe eine Prins VSI (BMW E32 740) und seit 2 Monaten Zeit das Problem wenn Motor noch Restwärme hat und ich neu starte der Motor im...
  3. Motorruckeln im Benzinbetrieb

    Motorruckeln im Benzinbetrieb: Hallo an die Fachleute, habe mich lange nicht mehr gemeldet, und komme jetzt mit einem problem ;-) Seit gestern l?uft mein Seat Leon im...
  4. ungeregelte Venturi Motorruckeln

    ungeregelte Venturi Motorruckeln: Meine Werkstatt kommt nicht weiter: seit fast zehn Jahren und bis vor Kurzem lief in meinem Mercedes W124 mit 200er-105PS-Motor mit Pierburg...
  5. Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage

    Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage: Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B6 Bj 2003 3.0 V6 ASN 220PS. Eingebaut ist eine VSI Prins Anlage seid etwa 2 Jahren. Nun...