Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09

Diskutiere Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe einen BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B mit einer Prins LPG Anlage Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 /...

  1. #1 Marylyn, 15.03.2021
    Marylyn

    Marylyn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B mit einer Prins LPG Anlage Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09. Heute wurden die Wasserleitungen an meiner Gasanlage gewechselt, da diese bereits alt und verhärtet waren. Als die alten Schläuche entfernt wurden und die neuen dran gemacht wurden, war dort anfangs ja noch keine Kühlflüssigkeit enthalten. Plötzlich gab es ein lautes Geräusch und es kamen die Fehlermeldungen 2CF8 Drosselklappen -Positionssensor Funktionsstörung/ 2CF9 Drosselklappen Positionssensor Bahn 1 Signal unplausibel / 2CFA Drosselklappen Positionssensor Bahn 2 Signal unplausibel/ 2A70 Ventilhubstellmotor Stromaufnahme fehlerhaft. Es war an der Exzenterwelle/ Nockenwelle und an der Drosselklappe, wirklich sehr laut und es hat vibriert. Als die Luft dann draußen war und Kühlflüssigkeit dazu gegeben wurde, hörte das alles wieder auf. Die Fehler konnten gelöscht werden. Es wurde wieder ruhiger, dann sind die Fehlermeldungen wieder aufgetaucht. Dann wurde wieder alles gelöscht und der Ventilhubstellmotor musste wieder neu angelernt werden. Ich hatte schon öfter das Problem, dass der Stellmotor wieder neu angelernt werden musste. Der Stellmotor ist neu und ca 3.000-4.000 km gefahren worden. Könnte es sein, dass sich der Stellmotor immer wieder verstellt, weil es Probleme an der Gasanlage geben könnte? Und dass sich der Stellmotor deshalb immer verstellt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 17.03.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    die Gasanalage hat nichts mit deinem Stellmotor zu tun, ich vermute er das du ein Problem mit deiner Steuerkette oder Kettenspanner hast.

    Gruß
    Bernhard
     
    Marylyn gefällt das.
Thema:

Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09 - Ähnliche Themen

  1. motorprobleme mit lpg

    motorprobleme mit lpg: hallo leute ich habe ein problem wo ich schon fast verzweifel .. ich habe einen omega b 2 l 16v mit einer prins vsi anlage die auch läuft das...
  2. Skoda Motorprobleme, Verbrennungsaussetzer

    Skoda Motorprobleme, Verbrennungsaussetzer: Hallo, ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen und hoffe auf ein paar Tipps für mein Problem. Erst mal die Fakten: Fahrzeug: Skoda...
  3. AW: BMW e46 M54 Motorprobleme. Weiss langsam nicht mehr weiter.

    AW: BMW e46 M54 Motorprobleme. Weiss langsam nicht mehr weiter.: BMW e46 M54 Motorprobleme. Weiss langsam nicht mehr weiter. Hallo Zusammen! Jetzt bin ich neu hier! Habe ebenfalls 330i auf Prins VSi umrüsten...
  4. BMW e46 M54 Motorprobleme. Weiss langsam nicht mehr weiter.

    BMW e46 M54 Motorprobleme. Weiss langsam nicht mehr weiter.: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass sich hier einige Profis herumtreiben, die mir evtl. den entschiedenen Tipp geben können....
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...