Motoröl

Diskutiere Motoröl im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mal eine Frage, die eigentlich nichts mit Autogas zutun haben. Im Handel gibt es ca viele Motoröle. Ich fahre immer 10W40, wo liegt...

  1. #1 Getz LPG, 06.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe mal eine Frage, die eigentlich nichts mit Autogas zutun haben. Im Handel gibt es ca viele Motoröle. Ich fahre immer 10W40, wo liegt jetzt aber der Unterschied, ob auf der Flasche Leichtlauföl oder sonst was steht. Alles natürlich in der gleichen Viskositätsklasse.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motoröl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 07.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    In erster linie im preis. Bei 10W40 bekommt man fast immer ein teilsyntehtischen HC öl. Wenn alle wichtigen freigaben drauf sind geben die sich von der qualität nicht viel. Ein Vollsytetisches hat etwas genauer definierte chemische eigenschaften aber in der viskosität eher die ausnahme und deutlich teurer.
     
  4. #3 paashaas, 07.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wenn du noch ein wenig mehr wissen willst, kannst du auch gerne mal auf

    Motoröl ? Wikipedia

    nachschauen...

    Grüße

    Carsten
     
  5. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Oder ganz kurz: Diese Angaben wie 10W40 sagen nur was über die Viskosität (Dünnflüssigkeit), aber eigentlich nicht über Art oder Qualität. Qualität wird mit der API-Klassifikation genannt, z.B. als API SG/CF. S steht für Benziner, C für Diesel, und je weiter der 2. Buchstabe im Alphabet hinten ist, desto höher die Qualität.
     
  6. Anzeige

Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Lpg Motoröl notwendig?

    Lpg Motoröl notwendig?: Habe einen BMW E46 316i BJ 2001, 1,9 l, 77 kW, 220000 km, Femitec Anlage seit 2017, bisher 50000 km auf LPG , letzten Herbst gekauft und habe beim...
  2. Landi Renzo und Motoröl 10w40 Problem

    Landi Renzo und Motoröl 10w40 Problem: Hallo zusammen, ich brauche eure kompetente Fachmeinung. Gasanlage Landi Renzo im Audi A4 1.6 B7 Problem: nach Wechsel von 5W30 Öl auf 10W40...
  3. Motoröl mit höherer Viskosität bei Autogasbetrieb erforderlich?

    Motoröl mit höherer Viskosität bei Autogasbetrieb erforderlich?: Hatte meinen Corsa C kürzlich in der Werkstatt zur Inspektion. Da sagte mir der Chef, beim Betrieb auf Autogas wäre aufgrund der höheren...
  4. Flashlube im Motoröl

    Flashlube im Motoröl: Hallöchen habe mich gerade vergriffen und ca. 0,20 L Flashlube ins Motoröl gekippt beim Öl auffüllen muß ich jetzt einen Ölwechsel machen oder...
  5. aschearmes Motoröl bei LPG Umrüstung

    aschearmes Motoröl bei LPG Umrüstung: Hallo, hat ein aschearmes Motoröl nach C3 wirklich Vorteile für den umgerüsteten Motor? Oder sollte man gerade kein aschearmes Öl verwenden ?...