Motormanagement-Anzeige 500km nach Umbau auf Gas...

Diskutiere Motormanagement-Anzeige 500km nach Umbau auf Gas... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ja leider.. und die Werkstatt find den Fehler nicht.. Peugeot Partner 1.6 45Tkm frisch umbauen lassen.. Mehrfach 20km Etappen und Warm und...

  1. manne

    manne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja leider.. und die Werkstatt find den Fehler nicht..

    Peugeot Partner 1.6 45Tkm frisch umbauen lassen.. Mehrfach 20km Etappen und Warm und kalt.. Nach längerer Autobahnfahrt ca 500 km nach dem Umbau plötzlich besagte Lampe im Display. Laut Bedienanleitung "Kontrolleuchte für Abgasentgiftungsanlage" Gas war dann auch irgendwann leer und die restlichen 100km dann eben auf Benzin... Wie weit aufleuchten der Lame und umschalten auf Gas auseinanderliegen - ich weiss es nicht mehr..
    Am nächsten Tag (Sonntag) morgens Start bereits mit Diagnoselampe und tlws schlechtem Motorlauf - wie auf 3 Zylinder..
    Tags darauf in die Werkstatt - .. Mindestdruck im System sei zu niedrig gewesen.. deshalb bei leerem Gastank diese Meldung.. war die Aussage der Werkststt. Per Systemeintrag wurde dieser Mindestdruck erhöht - Problem ist damit weg. Ich glaubte dies.. und fuhr heim.
    Am nächsten morgen nach kalter Nacht war die Lampe nach wenigen km wieder da... abends die Werkstatt .. wurde die Injektorenleiste getauscht. Fehlerspeicher gelöscht.. irgendwas von geringer Druck auf Zylinder 1 oder so ähnlich... genaue Aussage bekam ich leider nicht.. also wieder heim - sind ja nur 3km..
    Am nächsten morgen - richtig kurz nach umschalten auf Gas - dies nette Lichtlein..
    also abends werkstatt mit einem dicken Hals.... 1 1/2 Tage später.. sie könne den Wagen abholen.. Zündmodul ist ersetzt.. und wieder irgendwas von Zylinder 1..
    Ich also wieder heim - Samstag mittag noch ein paar Erledigungen und ein paar Kilometer.... .. und genau - heute morgen bei der ersten Fahrt nach Kaltstart - kurz nach umschalten auf Gasbetrieb.. dies nette Lichtlein.

    Hat hier jemand einen Tip was ich denn der Werkstatt sagen kann was es sein könnte? Hatte schon mal jemand ähniche Probleme??

    Ich habe mittlerweile die Befürchtung dass der Motor bei der Autobahnfahrt mit evtl abgemagertem Gemisch (siehe 1. Fehler Mindestdruck zu gering..) irgendwo partiell überhitzt ist (Zylinder 1).. und dort Ventil? - oder Abgasrückführung oder ähnliches defekt?? beim Weiterfahren nun ggf weiterer Schaden möglich?? Temperaturanzeige des Wagen war übrigens nie auffallend hoch. Max ca 90° nach Anzeige..

    WER KANN HELFEN ??

    Manne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 08.05.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    welche Anlage wurde verbaut ?

    Solch eine Fehlerodysee ist selbst bei der billigsten billig Anlage nicht zu Erwarten.
    Der Fehler ist sicherlich beim Aufrüster zu Suchen !!!

    Gruss
    Darius
     
  4. manne

    manne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    den Eindruck habe ich mittlerweile auch.. Die Anlage ist eine Zenit..

    dann gleich die evtl sinnvolle 2. Frage - Grossraum Heilbronn oder Umgebung.. gibt es jemand den man mit dieser Aufgabe konfrontieren kann - der sich auskennt??

    Manne
     
Thema: Motormanagement-Anzeige 500km nach Umbau auf Gas...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motormanrgemant reset bmw e46

    ,
  2. abgasentgiftungsanlage defekt

    ,
  3. kontrollleuchte motormanagement zurücksetzen

    ,
  4. peugeot bmw motor umbau,
  5. lpg umbau kontrolleute,
  6. bmw e46 motormanagement gasbetrieb,
  7. bmw e36 notrad,
  8. motormanagementlampe bei gas,
  9. motormanager leuchtet nach gasumrüstung,
  10. motormanagement system defekt peugeot,
  11. bmw motorstörung leistungsabfall 320i zurückstellen,
  12. peugeot benziner motor kaputt nach autogas,
  13. motormanagementleuchte bmw,
  14. bmw 3 motormanagement warnanzeige,
  15. motormanagement bmw 320i,
  16. bei meinem hyundai accent bj.07 zeigt es immer die motorsteuerung an was kann das sein,
  17. bmw e46 kontrollleuchte motormanagement,
  18. bmw motormanagment leuchte loeschen,
  19. bmw motormanagement leuchte,
  20. wie kann ich motormanagement löschen e46,
  21. bmw 320i e46 motormanagement fehler,
  22. Peugeot Motormanagement - leuchte blinkt im Display auf,
  23. lpg kontrollleuchte für,
  24. e46 motormanagement anzeige,
  25. autogasanlage Anzeige Motorteiles
Die Seite wird geladen...

Motormanagement-Anzeige 500km nach Umbau auf Gas... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km

    Verkaufe Hyundai Accent Bj 07/2007 29.500km: Hallo, ich muß mich leider von meinem Accent trennen da ich einen Kombi brauche :rolleyes: Bilder findet ihr hier...
  2. Nach erst 6500km auf Gas Motorschaden

    Nach erst 6500km auf Gas Motorschaden: Nach zuerst guten Erfahrungen mit Umbau und Umrüster jetzt nach 6500km der Hammer: Keine Kompression auf dem 3. Zylinder..... Hatte im Juni den...